KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Moped Micha |
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Das bedeutete natürlich wieder, tue was. Schleifen, schleifen, schleifen... Irgendwann gab es ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Was wie tiefe Riefen aussieht, scheint nur optisch auf dem Bild so. Wenn das frisch Geschliffene auch oxidiert, sieht es anders aus. Fühlbar ist es nicht.
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Moped Micha |
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Dann ist meist der Krümmer auch nicht festgezogen. Dieser wackelte wie ein Lämmerschwanz. Da muss ich erst das Beinschutzblech des Kleinrollers abbauen, um den richtig festzuziehen. Nach allen Vorbereitungen und frisches 2Taktgemisch in den Tank gefüllt, sah es nach 4Tritten, Motte 99, so aus. Könntest du bitte Fragen auch als solche mittels Fragezeichen kennzeichnen? Danke im Voraus!
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Doccolor würde schreiben: " so mog i des!! " Die Schraube kommt nun nicht mehr an die Schwinge. Desweiteren mußte ich dreimal den neuen Benzinhahn nachziehen, da er tropfte. Leider hatte ich damit gerechnet, da ich das letztes Jahr mehrfach hatte. Und überhaupt, sie läuft! Die Gänge ließen sich auf dem Hauptständer auch prima einlegen.
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Andi93 |
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Schöne Schwalbe. So eine Tundragraue würde mir auch nochmal gefallen. Ich hatte auch mal eine Schwalbe zerlegt, wo eine zu lange Schraube für die Soziusraste dran war. Diese hatte sich über die Jahre ins Material eingearbeitet und ein Loch in der Schwinge hinterlassen. Da sie dadurch dann auch verzogen war, musste ich sie entsorgen. Warum musst du zum festziehen des Krümmers das Knieblech abbauen? Mit einem Hakenschlüssel kommt man bei eingelenktem Vorderrad einwandfrei ran. Ich verbaue mittlerweile bei jedem Moped auch DIESE SICHERUNGSSCHELLE . Damit bleibt der Krümmer fest.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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Moped Micha |
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Langsam aber stetig geht es weiter. Ein neuer Bremsbowdenzug ist montiert. Das Tachometer zeigt jetzt an (Ich bin ganz schön nebenher geflitzt.). Die hinteren, neuen Bremsbeläge habe ich etwas abgeschliffen. Jetzt kann man das Hinterrad drehen, ohne dass es an mancher Stelle bremst. Herrlich, wie sie sich jetzt schieben läßt. Wenn ich die Felge hinten tausche, kann ich gleich noch die Radlager tauschen, da ein Kippspiel vorhanden ist. Das gefällt mir nicht und wird beseitigt. Für morgen muß ich mich gleich entschuldigen. Es wird hier nicht viel passieren. Nach der Arbeit habe ich die große Hafenrundfahrt von allen Seiten. Für die, die sich wundern warum der Luftfilter so angebaut ist, kann ich auflösen, damit der rechte Schaltbowdenzug nich beeinträchtigt wird. Aber dies nur am Rande.
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