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> KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Moped Micha
Geschrieben am: 05.05.2023, 17:10
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Mann, ist die häßlich, der Chinamann macht es möglich. Und was kann man schon für einen Zehner erwarten?

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 15:49
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Heute wollte ich den Zerstäuber komplettieren und endlich mal starten. So sah die Auflagefläche auf Schleifpapier aus.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 15:58
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Das bedeutete natürlich wieder, tue was.
Schleifen, schleifen, schleifen...

Irgendwann gab es ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Was wie tiefe Riefen aussieht, scheint nur optisch auf dem Bild so. Wenn das frisch Geschliffene auch oxidiert, sieht es anders aus. Fühlbar ist es nicht.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 16:08
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Wenn ich die Nadeln vergleiche, bleibt die Tüte ersteinmal zu!

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Motte 99
Geschrieben am: 06.05.2023, 18:19
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Läuft sie jetzt .
Bevor ich was anderes mache soll der Motor laufen.
Das ist das a und o bei mir .
Alles andere hat Zeit .
Wen nötigen Motor überholt.
Das Herz ist das wichtig.
Der Rest hat Zeit ..

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 19:02
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Naja, da gucke ich noch vorher woanders nach. Richtig, beim Auspuff. Wenn ich aber so etwas sehe...

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 19:06
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Da sieht man nämlich solches, was ich dann reinige, bevor es nur qualmt und falsche Schlüsse gezogen werden. Im Laufe der Jahre sammelt man so seine Erfahrungen. Darum mache ich es so, wie hier in diesem Thema beschrieben. Oder freut sich Frau, wenn der Mann schnell zum Abschluß kommt?

Wer schnell sein will, muß langsam fahren!

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 19:08
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Das ist auch meist.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 19:14
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Dann ist meist der Krümmer auch nicht festgezogen. Dieser wackelte wie ein Lämmerschwanz. Da muss ich erst das Beinschutzblech des Kleinrollers abbauen, um den richtig festzuziehen.

Nach allen Vorbereitungen und frisches 2Taktgemisch in den Tank gefüllt, sah es nach 4Tritten, Motte 99, so aus.

Könntest du bitte Fragen auch als solche mittels Fragezeichen kennzeichnen?
Danke im Voraus!

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 19:28
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Doccolor würde schreiben: " so mog i des!! "

Die Schraube kommt nun nicht mehr an die Schwinge. Desweiteren mußte ich dreimal den neuen Benzinhahn nachziehen, da er tropfte. Leider hatte ich damit gerechnet, da ich das letztes Jahr mehrfach hatte.

Und überhaupt, sie läuft! rolleyes.gif

Die Gänge ließen sich auf dem Hauptständer auch prima einlegen.

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Moped Micha
Geschrieben am: 06.05.2023, 23:38
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QUOTE (Moped Micha @ 06.05.2023, 19:28)
Doccolor würde schreiben: " so mog i des!! "

Die Schraube kommt nun nicht mehr an die Schwinge. Desweiteren mußte ich dreimal den neuen Benzinhahn nachziehen, da er tropfte. Leider hatte ich damit gerechnet, da ich das letztes Jahr mehrfach hatte.

Und überhaupt, sie läuft! rolleyes.gif

Die Gänge ließen sich auf dem Hauptständer auch prima einlegen.

Für die, die sich fragen, was der da meinte?...

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Andi93
Geschrieben am: 07.05.2023, 05:42
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Schöne Schwalbe. So eine Tundragraue würde mir auch nochmal gefallen. rolleyes.gif

Ich hatte auch mal eine Schwalbe zerlegt, wo eine zu lange Schraube für die Soziusraste dran war. Diese hatte sich über die Jahre ins Material eingearbeitet und ein Loch in der Schwinge hinterlassen. Da sie dadurch dann auch verzogen war, musste ich sie entsorgen.

Warum musst du zum festziehen des Krümmers das Knieblech abbauen? Mit einem Hakenschlüssel kommt man bei eingelenktem Vorderrad einwandfrei ran. wink.gif Ich verbaue mittlerweile bei jedem Moped auch DIESE SICHERUNGSSCHELLE . Damit bleibt der Krümmer fest.


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Gruß Andreas

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Moped Micha
Geschrieben am: 07.05.2023, 09:21
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Danke für den Schellentipp Andreas!

So wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch versucht. Der Schlüssel rutscht immerzu ab. Bevor ich da Macken ins Blech haue, baue ich das Blech lieber ab. Das Drehen geht recht schwer, was nicht normal ist.Eine Umdrehung muß da mindestens noch kommen. Bevor ich da etwas beschädige, gucke ich mir das lieber in Ruhe an.
Den Rahmen, Batterieträger will ich eh noch konservieren. Da muss dann schlußendlich sowieso das Knieblech demontiert werden.
Das Lenkkopflager muß ich auch noch kontrollieren und fetten.


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Moped Micha
Geschrieben am: 07.05.2023, 14:51
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Die Ursache ist gefunden. Der gekennzeichnete Abstand fehlte zum Abdichten. Jetzt wackelt nichts mehr.
Das Knieblech wurde dafür nicht abgebaut. Ich habe nur die hinteren Schrauben der Trittbretter entfernt und konnte so besser hantieren.

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Moped Micha
Geschrieben am: 07.05.2023, 18:35
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Langsam aber stetig geht es weiter. Ein neuer Bremsbowdenzug ist montiert. Das Tachometer zeigt jetzt an (Ich bin ganz schön nebenher geflitzt.).

Die hinteren, neuen Bremsbeläge habe ich etwas abgeschliffen. Jetzt kann man das Hinterrad drehen, ohne dass es an mancher Stelle bremst. Herrlich, wie sie sich jetzt schieben läßt.

Wenn ich die Felge hinten tausche, kann ich gleich noch die Radlager tauschen, da ein Kippspiel vorhanden ist. Das gefällt mir nicht und wird beseitigt.

Für morgen muß ich mich gleich entschuldigen. Es wird hier nicht viel passieren. Nach der Arbeit habe ich die große Hafenrundfahrt von allen Seiten.

Für die, die sich wundern warum der Luftfilter so angebaut ist, kann ich auflösen, damit der rechte Schaltbowdenzug nich beeinträchtigt wird. Aber dies nur am Rande.

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