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> KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:51
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Hat dies auch geklappt, kann es so aussehen. Rechts ist Kontakt 31b und links der Kontakt 15 zu sehen. In der Mitte ist Isolation vorhanden.

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:56
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Als nächstes werden die Kontakte gereinigt. Ballistol und Papier sind dabei hilfreich.

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 00:00
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Kontakt 4 nicht vergessen. Die Lötstelle 3 zwischen Spule und Klemme 15 sollte in Ordnung sein. Die Spule selbst natürlich auch.

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 00:03
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Der Kontakt 5 an der Membrann muss auch sauber sein.

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Geschrieben am: 30.04.2023, 00:07
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Wenn man es so weit geschafft hat, kann die Hupe in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut werden und die Aluabdeckung wieder umgebördelt werden.

Nach dem Zusammenbau habe ich folgenden ohmschen Widerstand gemessen.

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Geschrieben am: 30.04.2023, 00:14
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Jetzt drehe ich an der Einstellschraube 1 so lange herum, bis ich eine Stelle finde, an der der ohmsche Widerstand wieder ins Unendliche geht. Etwas drehe ich dann zurück und versuche einen Wert von 5 Ohm zu treffen. Die Kontermutter nicht vergessen wieder fest zu ziehen.

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Geschrieben am: 30.04.2023, 00:23
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Wenn all diese Handgriffe zu einem positiven Ergebnis führen und die Hupe wieder wie einst, 1965, hupt, kann die Manschette wieder aufgezogen werden.

Der Arbeitsplatz kann aufgeräumt werden und das Spezialwerkzeug ordentlich und sauber weggeräumt werden. Die nächste Mahlzeit kommt bestimmt und Perle auch!

Habe ich schon geschrieben, dass ich dieses alte Zeug mag? rolleyes.gif


(Damit, altes Zeug, meine ich natürlich nicht Perle.)

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 17:57
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Mit der Elektrik ging es heute weiter. Der Erschaffer hatte da wohl einen Denkfehler?

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Geschrieben am: 30.04.2023, 18:05
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Und hier.

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 18:07
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Dies fiel mir auch auf und wurde geändert.

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 18:09
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Dies ist auch kein fener Zug!

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 18:12
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Eigentlich wollte ich gleich noch eine neue Decke aufziehen. Das macht bei dieser Felge jedoch keinen Sinn.


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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 18:16
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Die Elektrik ist jetzt fertig. Der Kettenkasten und das Antriebsritzel nebst Sicherung für Tachoantrieb sind getauscht. Zum Antrieb bzw. Biegewinkel der Sicherung muss ich nochmal gucken. Die neue Welle dreht sich nämlich nicht.

Aber sonst wird es.

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Moped Micha
Geschrieben am: 30.04.2023, 18:46
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Zum Messingdistanzstück habe ich auch eine Zwischenlösung gefunden.

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mulchhüpfer
Geschrieben am: 01.05.2023, 12:42
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Meine Güte, Respekt dass du dich einer solchen Bastelbude angenommen hast, an der ein durchschnittlicher Schrauber einigermaßen verzweifelt wäre. Oder aber einfach alles neu gemacht hätte. Wie viele Teile dieser Schwalbe hast du eigentlich bisher weggeworfen? Null? wink.gif Wobei, die Hauptdüse ist vielleicht tatsächlich in den Mülleimer gewandert hmm.gif kann ja nicht wahr sein biggrin.gif

Es sollte ein Ehrenabzeichen für derartige Vorgehensweise geben. Und der Vorbesitzer dieser Schwalbe könnte nen Gutschein für ne Grundkurs-Schulung gebrauchen. Aber wie zu Hölle kam Zündkabel in die Fußraste? blink.gif biggrin.gif


P.S. der dritte Gang lässt sich bei meiner Handschaltung-Schwalbe auch nicht mehr butterweich einlegen, seitdem ich alles zerlegt und wieder zusammengebaut habe. Bin noch auf der Suche, warum. ich werde auch mal nach der Blinker-Schraube schauen, wer weiß wer weiß.


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