KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Noch einen Hinweis zum 16N1-1 . Dieser holt die Luft ungefiltert ( ja untegefiltert ) aus der Unterseite vom Venturi Rohr . Die Öffnung im Venturi Rohr ist ja mit einem Hart verschlossen. Daher lässt sich der -1 auch supotimal abstimmen. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.htmlzum Link habe ich auch noch einen Screen Shot vom link eingefügt. Matze
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (m@ngo @ 03.08.2023, 21:22) | QUOTE (Moped Micha @ 02.08.2023, 21:42) | QUOTE (m@ngo @ 02.08.2023, 21:34) | Ominöse nadeldüse 212 |
Die hatte ich auch gekauft...
Dazu paßt ja die 04 er Teillastnadel.
|
Ach was, die gibts neu zu kaufen? Wo?
|
U.a. AKF.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
Da gibts keine für 16N-1 vergaser, nur für nkj vergaser. https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/...50-SR4-1-Spatz/Das ist die einzige die es da gibt So langsam zweifel ich schon an mir selbst und fragt man sich ob man teils richtig liesst... ...bei welchem Thema sind wir hier...? Es geht um eine 65er Schwalbe, welche standart mäßig einen 16N1 vergaser verbaut hat... Richtig? Sorry fürs geheule, bitte einen link, ich habe diese Nadeldüse für 16N noch nie gesehen, und finde auch keinen nachbau davon im www Ich brauche 2 stück davon, für n1 und nk vergaser
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
|
Ja, das ist alles richtig. Es gibt nur aktuell nur die eine. Das diese beim BVF nicht paßt, habe ich dann auch gemerkt. Dafür konnte ich sie gleich in einem anderen NKJ verbauen, der auch eine brauchte. Wie ich dokumentiert habe gibt es so viele widersprüchliche Angaben, dass ich alle Nadeldüsen bestellt habe, die es gab, um selbst zu gucken, was man vielleicht machen kann.
Aktuell soll ich jemandem bei seinem Amal, verbaut an einer KR35 helfen. Da ist auch alles verschlissen und alle Düsen sind irgendwie aufgerieben. Wenn man sich dann näher damit beschäftigt, stellt man fest, dass Nadeldüsen nachgebaut werden, wo man dann Gewinde umschneiden soll, damit metrische Bingdüsen verbaut werden können.
Warum probierst du nicht mal die 215er Nadeldüsen mit Nadel 08 im BVF?
Ende August ist wieder Ommma. Ich denke dann an Dich und gucke, ob es vielleicht doch "echte" 212 Nadeldüsen für BVF gibt.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.09.2023, 18:11) | Danke für die Info.
Ich glaube das sind immer noch Restbestände.
Bei Ost2Rad sind die nämlich immer noch nicht wieder lieferbar.
|
Güsi hatte auf der OMMMA bestimmt 30 - 40 Paar davon mit. Ich hatte mich, muss ich gestehen, aber nicht so dafür interessiert wann und wo die hergestellt wurden.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|