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> KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Moped Micha
Geschrieben am: 26.04.2023, 19:46
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QUOTE (Toni @ 26.04.2023, 19:19)
Unbedingt!

NGK LB01F Kerzenstecker passt übrigens in den original Blechmantel, ggf noch etwas Isolierschlauch oben über den Stecker schieben, falls er zu locker im Blech liegt. Fällt nicht auf, funktioniert aber.

Fahre alle meine Autos mit NGK Steckern und viele mit Blechmantel zum verstecken wink.gif

Bei meinem KR sieht er so aus...

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Moped Micha
Geschrieben am: 27.04.2023, 19:43
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Der Haufen, übrig gebliebener Teile, wächst.

Heute habe ich enige Züge gewechselt und die Griffgummis. Das Schaltung einstellen ging ganz gut. Hier ist eine gute Hilfe:

https://m.youtube.com/watch?v=yhg3Ep1YN4Q

.
Der Deckel des Zerstäubers mußte auch weichen, da er eine Einstellschraube hatte.

Nach dem Verbau des linken Blinkers sperrt jetzt die Nachbauschraube das Schaltrohr und somit den 3. Gang. Da muß ich mit dem Dremel ran oder eine originale besorgen. Die hatte so schön geschaltet.

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Moped Micha
Geschrieben am: 27.04.2023, 19:47
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Das Messingstück ist noch von meinem Sperberprojekt. Ich finde es nicht verkehrt, bis ich ein Alustück bekomme.

Die Schweißpunkte des Gasgriffrohres stechen ganz schön hervor. Das Griffgummi sitzt aber auch saugend...

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Andi0105
Geschrieben am: 28.04.2023, 12:25
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QUOTE (Moped Micha @ 27.04.2023, 20:47)
Das Messingstück ist noch von meinem Sperberprojekt. Ich finde es nicht verkehrt, bis ich ein Alustück bekomme.

Die Schweißpunkte des Gasgriffrohres stechen ganz schön hervor. Das Griffgummi sitzt aber auch saugend...

So einen dicken Schweißpunkt unterm Griffgummi habe ich noch nicht gehabt.

Eigentlich müsstest du 65`noch den kurzen Lenker haben, aber du has die langen Griffgummis verbaut?!

Dadurch entscheidet sich dann auch, welches Aludistanzstück du brauchst.
In meiner Erinnerung müsste noch ein originales für den kurzen Lenker irgendwo bei mir schlummern.

Falls Bedarf besteht, würde ich mich mal auf die Suche begeben.

Gruß, Andi
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boerdy61
Geschrieben am: 28.04.2023, 17:26
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Richtig, Andi, kurzer Lenker, schmale Griffgummis sollten original drangehören.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Moped Micha
Geschrieben am: 28.04.2023, 19:26
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Ihr beiden habt Recht. Es ist der lange Lenker mit den langen Griffen verbaut. Das war so schon beim Kauf. Wenn jemand das so hat und abgeben möchte, gern her damit. Bis dahin brauchst du nicht zu suchen Andi.

Zumindest kann ich erst einmal damit leben.

Was mich immer irritiert, ist, dass das Vorderrad so hoch ist, wenn die Schwalbe auf dem Hauptständer steht.

Heute habe ich mich lange mit der Elektrik beschäftigt. Masse war oft nicht vorhanden und alles stark korrodiert. Schleifpapier und Ballistol kamen ordentlich zum Einsatz. Manches musste ich auch erneuern, weil defekt oder zu kurz.

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Doc Holliday
Geschrieben am: 28.04.2023, 20:08
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Alustück habe ich noch, aber als Nachbau .. also selbst gedreht


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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boerdy61
Geschrieben am: 28.04.2023, 21:42
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Hast du evtl. den langen Hauptständer dran?


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 07:30
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QUOTE (boerdy61 @ 28.04.2023, 21:42)
Hast du evtl. den langen Hauptständer dran?

Das dachte ich auch. Darum hatte ich hier im Shop den kurzen bestellt und siehe da, er ist genau so lang.

Vielleich kann ja mal jemand freundlicherweise nachmessen und das Maß hier mitteilen. Vielen Dank im Voraus!


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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 19:23
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Mit der Elektrik ging es heute weiter. Die Hupe aus KW 2/65 muss ich leider ersetzen. Blinker und Parklicht funktionieren wieder.

Die Schaltung kann man jetzt auch verwenden. Ich musste nicht nur die Schraube zur Befestigung für
den linken Blinker abschleifen, sondern auch das Schaltrohr innen. Es war an der Bohrung nach innen gedrückt und nicht entgratet.

Der Zerstäuber war nur mit dem Isolationsstück, ohne Dichtungen und ohne Scheiben montiert. Der in Deutschland gefertigte Bowdenzug für den Choke ließ sich am Hebel erst montieren, nachdem ich ihn mit dem Cutermesser am Lötnippel verkleinerte und rund schliff. Der Innenzug ist etwas zu kurz. Die Düsen werde ich noch erneuern. Die Hauptdüse ist ganz schön verwirkt. Dichtungen konnte ich wenigstens selbst herstellen.

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Geschrieben am: 29.04.2023, 23:22
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Da ich nicht mit dem Ersetzen der Hupe einverstanden war, habe ich mich mit ihr beschäftigt. Die Hupen sind meist nicht defekt, sondern haben Kontaktprobleme. Dies ist auch meßtechnisch nachweisbar. Einfach den ohmschen Widerstand zwischen den Klemmen15 und 31b der Hupe messen.

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:29
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Wenn der gegen unendlich geht, ist kein Kontakt vorhanden. Doch wie ändert man das nun?
Man guckt hinein.

Die Gummimanschette hole ich mit Hilfe von Kuchengabeln herunter. Da gibt es auch andere Hilfsmittel...

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:35
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Danach wird die vordere Aluabdeckung vorsichtig aufgebördelt. Dies geht mit einem kleinen, scharfen Schraubendreher ganz gut, wie ich finde.

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:43
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Wenn alles klappt, könnte man es so vorfinden. Links in der Aluabdeckung ist die Membran, welche beim Betätigen des Hupenknopfes schwingt, zu sehen.

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Moped Micha
Geschrieben am: 29.04.2023, 23:49
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Um die Spule vom Gehäuse zu lösen muß die Schraube 2 vollständig heraus gedreht werden. Über die Schraube 1 können sowohl der ohmsche Widerstand der Hupe als auch der Klang eingestellt werden. Dazu aber erst überall Kontakt herstellen und diese, sowie die Kontermutter reinigen und lösen.

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