KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
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Der Haufen, übrig gebliebener Teile, wächst. Heute habe ich enige Züge gewechselt und die Griffgummis. Das Schaltung einstellen ging ganz gut. Hier ist eine gute Hilfe: https://m.youtube.com/watch?v=yhg3Ep1YN4Q. Der Deckel des Zerstäubers mußte auch weichen, da er eine Einstellschraube hatte. Nach dem Verbau des linken Blinkers sperrt jetzt die Nachbauschraube das Schaltrohr und somit den 3. Gang. Da muß ich mit dem Dremel ran oder eine originale besorgen. Die hatte so schön geschaltet.
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Ihr beiden habt Recht. Es ist der lange Lenker mit den langen Griffen verbaut. Das war so schon beim Kauf. Wenn jemand das so hat und abgeben möchte, gern her damit. Bis dahin brauchst du nicht zu suchen Andi. Zumindest kann ich erst einmal damit leben. Was mich immer irritiert, ist, dass das Vorderrad so hoch ist, wenn die Schwalbe auf dem Hauptständer steht. Heute habe ich mich lange mit der Elektrik beschäftigt. Masse war oft nicht vorhanden und alles stark korrodiert. Schleifpapier und Ballistol kamen ordentlich zum Einsatz. Manches musste ich auch erneuern, weil defekt oder zu kurz.
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QUOTE (boerdy61 @ 28.04.2023, 21:42) | Hast du evtl. den langen Hauptständer dran? |
Das dachte ich auch. Darum hatte ich hier im Shop den kurzen bestellt und siehe da, er ist genau so lang.
Vielleich kann ja mal jemand freundlicherweise nachmessen und das Maß hier mitteilen. Vielen Dank im Voraus!
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Mit der Elektrik ging es heute weiter. Die Hupe aus KW 2/65 muss ich leider ersetzen. Blinker und Parklicht funktionieren wieder. Die Schaltung kann man jetzt auch verwenden. Ich musste nicht nur die Schraube zur Befestigung für den linken Blinker abschleifen, sondern auch das Schaltrohr innen. Es war an der Bohrung nach innen gedrückt und nicht entgratet. Der Zerstäuber war nur mit dem Isolationsstück, ohne Dichtungen und ohne Scheiben montiert. Der in Deutschland gefertigte Bowdenzug für den Choke ließ sich am Hebel erst montieren, nachdem ich ihn mit dem Cutermesser am Lötnippel verkleinerte und rund schliff. Der Innenzug ist etwas zu kurz. Die Düsen werde ich noch erneuern. Die Hauptdüse ist ganz schön verwirkt. Dichtungen konnte ich wenigstens selbst herstellen.
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Wenn der gegen unendlich geht, ist kein Kontakt vorhanden. Doch wie ändert man das nun? Man guckt hinein. Die Gummimanschette hole ich mit Hilfe von Kuchengabeln herunter. Da gibt es auch andere Hilfsmittel...
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