KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (Moped Micha @ 11.07.2023, 14:00) |
.
So gefällt mir das. Da spare ich Bauteile und Gewicht. Mal gucken, was mein Nachbar für Blech da hat. Der Haken kann ja nicht so schwer herzustellen sein..
|
wenn Du Dich da mal nicht täuscht.... Habe mal welche nachgefertigt, aber das war dann manchen wohl zu teuer. Ich glaub ich lag bei 5 oder 7 EUR in Edelstahl poliert. Das Blech ist nicht das Problem aber die exakte Biegung vom Radius. Musste dafür extra eine Vorrichtung anfertigen. Siehe hier
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
QUOTE (Doc Holliday @ 12.07.2023, 16:57) | QUOTE (Moped Micha @ 11.07.2023, 14:00) |
.
So gefällt mir das. Da spare ich Bauteile und Gewicht. Mal gucken, was mein Nachbar für Blech da hat. Der Haken kann ja nicht so schwer herzustellen sein..
|
wenn Du Dich da mal nicht täuscht.... Habe mal welche nachgefertigt, aber das war dann manchen wohl zu teuer. Ich glaub ich lag bei 5 oder 7 EUR in Edelstahl poliert. Das Blech ist nicht das Problem aber die exakte Biegung vom Radius. Musste dafür extra eine Vorrichtung anfertigen. Siehe hier |
Hab ich damals erworben. Passt
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (Doc Holliday @ 12.07.2023, 15:57) | QUOTE (Moped Micha @ 11.07.2023, 14:00) |
.
|
wenn Du Dich da mal nicht täuscht.... Habe mal welche nachgefertigt, aber das war dann manchen wohl zu teuer. Ich glaub ich lag bei 5 oder 7 EUR in Edelstahl poliert. Das Blech ist nicht das Problem aber die exakte Biegung vom Radius. Musste dafür extra eine Vorrichtung anfertigen. Siehe hier |
Da mein Nachbar nicht da war, habe ich mich mit 0,8 mm Alu versucht. Mittlerweile habe ich auch Blech mit entsprechender Stärke bekommen. Das Biegen ist so deutlich schwieriger und das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Ich kann es bestätigen. Eine Biegemaschine ist hier hilfreicher als Feldschmiedearbeiten. Es tut mir leid, dass deine Arbeit nicht honoriert wurde. Geiz macht dumm und viel kaputt!
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|