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> KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.04.2023, 14:06
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1:10 hängt aber von der Kurbelwelle ab..... wenn die schon getauscht wurde....

Primär ist die Nummer und Polrad egal, Das passt auch von 72. Wichtig ist, das die Spule heile ist. Zieh mal Klemme 2 am zündschloss ab. Dann kannst Du dieses schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß Matze

ps. wenn du noch ne Grundplatte brauchst melde Dich.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Moped Micha
Geschrieben am: 24.04.2023, 14:42
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QUOTE (Doc Holliday @ 24.04.2023, 14:06)
1:10 hängt aber von der Kurbelwelle ab..... wenn die schon getauscht wurde....

Primär ist die Nummer und Polrad egal, Das passt auch von 72. Wichtig ist, das die Spule heile ist. Zieh mal Klemme 2 am zündschloss ab. Dann kannst Du dieses schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß Matze

ps. wenn du noch ne Grundplatte brauchst melde Dich.

Genau das war meine Überlegung heute, als ich mir den Schaltplan von moser.de angesehen habe. So kann man ganz schlank das Zündschloß außen vor lassen.

Zum Thema KW kann ich noch nichts sagen, da der Kopf und die Schwungscheibe noch nicht demontiert waren. Am Kupplungsdeckel ist schon blaue Pfuscherpaste zu finden...

Ich melde mich! smile.gif

Danke für den Tipp Matze!

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Grüße
Micha
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Toni
Geschrieben am: 24.04.2023, 20:07
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Unterbrecher setzen gern Grünspan an, wenn die länger offen stehen. Putzen, einstellen, geht - meistens.

Ich würde die so lassen, Neulack kann jeder. rolleyes.gif


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Moped Micha
Geschrieben am: 24.04.2023, 20:29
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QUOTE (Toni @ 24.04.2023, 20:07)
Unterbrecher setzen gern Grünspan an, wenn die länger offen stehen. Putzen, einstellen, geht - meistens.

Ich würde die so lassen, Neulack kann jeder. rolleyes.gif

Hallo Toni, danke für deinen Beitrag. Den Unterbrecher hatte ich abgezogen. Der sah auch noch gut aus.

Meine Überlegung zum Thema Lack war, den einfach zu lassen, wie er ist, den Rost etwas behandeln bzw. entfernen und dann mit Klarlack zu lackieren. Da ich weiß, dass da jemand einen haufen Energie hineingesteckt hat, um die blaue Farbe zu entfernen, soll diese Leistung auch von mir respektiert werden. Außerdem gehört es zur Geschichte dieser KR51. Die Lenkerabdeckung habe ich noch irgendwo in Tundragrau herumzuliegen. Die werde ich tauschen.

Als SR1 Liebhaber werde ich die Wolke auch daran verbaut lassen. Es ist ja kein Chromgeländer vom Balkon.


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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 24.04.2023, 20:33
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Da ich heute Kinderdienst hatte, kam ich nur dazu, was nicht schlimm ist. Mal sehen, was es bewirkt?

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Toni
Geschrieben am: 25.04.2023, 10:24
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Klarlack würde ich lassen, das wirkt zu künstlich.

Meine 1970er Schwalbe war auch zwischendurch mal rot und ist wieder Tundragrau. Suche nur noch ein Knieblech, das war zu sehr versaut und war farblich nicht zu retten.
Rest ist poliert, Roststellen mit Owatrol konserviert.


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boerdy61
Geschrieben am: 25.04.2023, 11:52
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QUOTE (Moped Micha @ 24.04.2023, 21:33)
Da ich heute Kinderdienst hatte, kam ich nur dazu, was nicht schlimm ist. Mal sehen, was es bewirkt?

Ging bei mir Recht schnell, um die zwei Wochen. Aber schon mal Fotos bereithalten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Moped Micha
Geschrieben am: 25.04.2023, 12:13
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Die sind schon weg Thorsten.

Wo ich dich hier so lese, hast du auch einen Scheinwerfereinsatz für dieses Schätzchen über? hmm.gif

Ein Nachbaueinsatz wurde einfach hinter die schwarze Blende hineingelegt. Der passt nicht so richtig zum Rest.


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Bolek
Geschrieben am: 25.04.2023, 12:21
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...melde dich mal, habe noch einen Reflektor da smile.gif


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Moped Micha
Geschrieben am: 25.04.2023, 12:33
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Habe mich gemeldet Bolek...


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Geschrieben am: 25.04.2023, 18:14
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QUOTE (Motte 99 @ 24.04.2023, 08:59)
Schöne Schwalbe
Ist auch das richtig Polrad verbaut?
Und die richtige Zündung für die 65 er
Grundplatte ist 8306.8-100
Polrad ist 8306.8-010. ( Konus 1:10 )

Das Polrad ist aus KW 9/65 mit passender ET Nummer. Die Grundplatte ist aus KW19/65, ebenfalls mit passender ET Nummer.

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Geschrieben am: 25.04.2023, 18:21
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Den Schmierfilz habe ich geölt und den Halbmond wieder mit verbaut. Das Polrad fiel fast von allein ab, als ich den Abzieher zeigte. Analog zu meinen Überlegungen zur Fehlersuche, weiter vorn in diesem Thema, ging ich vor. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

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Geschrieben am: 25.04.2023, 18:24
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Zum Glück hatte ich noch einen dreiviertel Meter Zündkabel mit anständig Kupferlitze.

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Moped Micha
Geschrieben am: 25.04.2023, 18:35
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Mit Kerzenstecker und NGK Zündkerze gibt es einen kräftigen Funken. Mit der alten Isolator und Kerzenstecker ebenso. Die werde ich vor Benutzung jedoch reinigen müssen, da der Funke nicht nur zwischen den Elektroden überspringt.

An Klemme 2 hat es nicht gelegen. Mit dem Ausschalten der Zündung, ließen sich die Funken nicht vertreiben oder gar unterkriegen.

Als nächstes werde ich mich wohl um die Elektrik kümmern. Wenn ich am Gasgriff drehe, passiert am Zerstäuber nichts. Ich habe auch neue Bowdenzüge bestellt. Das wird wohl dauern... Die Elektrik ist da und benötigt auch viel Zuwendung. Also wird es hier weitergehen, jedoch nicht heute.

Soll ich Euch was beichten? Ich mag dieses alte Zeugs! smile.gif


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Toni
Geschrieben am: 26.04.2023, 19:19
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Unbedingt!

NGK LB01F Kerzenstecker passt übrigens in den original Blechmantel, ggf noch etwas Isolierschlauch oben über den Stecker schieben, falls er zu locker im Blech liegt. Fällt nicht auf, funktioniert aber.

Fahre alle meine Autos mit NGK Steckern und viele mit Blechmantel zum verstecken wink.gif



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