MZ125/3, Patina
Moped Micha |
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Wie ich schon in einem meiner anderen Themen berichtet habe, war ich mal wieder unterwegs ein Schätzchen wegzuhaschen. Mein kleiner Schrauberfreund war natürlich mit. In der Offerte stand Originalzustand mit Patina. Mit Owatrol wurde sie behandelt. Wenn man das mal googlet findet man u.a. folgendes: https://de.m.wiktionary.org/wiki/Patina#:~:...20herr%C3%BChrt. Ob es der Originalzustand ist, könnt Ihr selbst entscheiden. Ich möchte Euch daran teilhaben lassen, was ich damit alles so erlebe bzw. meine Freude teilen. Also viel Spaß beim Teilhaben.
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Nachdem ich die Perle zu Hause verstaut hatte, habe ich mich online, um einen Termin zum Ummelden bemüht. Heute habe ich mich mit zwingender Logik um eine EVB bemüht. Dies ist auch ja eine Vorraussetzung zur Ummeldung. Bei der Versicherung wurde ich von der feisten Dame gelobt, dass ich mit dem Fahrrad da bin, bei der Kälte. Meine Exfrau hat immer gesagt:"Der Wind bläst keine dicken Backen." Aber dies nur am Rande... Nachdem ich zu Hause war, konnte ich mich noch etwas um dieses Projekt kümmern. Doch seht sebst.
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Ich nahm mir einen Hocker und guckte einfach, zur Entspannung, auf das Schätzchen. Dabei sah ich, dass Plus und Minus von der Batterie, ohne Scheuerschutz in den kürzeren BK - Kasten, durchgeführt wurden. Rein zufällig hatte ich ein Gummi da, um das Abbrennen der Maschine zu verhindern. Was mir weiter auffiel war, dass die Batterie ohne Schlauch, der die Batterie entwässert, in den Kasten gestellt wurde. Das sagt mir aber auch, dass der Regler korrigiert werden muss. Den Kasten habe ich zunächst mit Ballistol geflutet.
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Als ich da so saß, auf meinem Schemel, entdeckte ich dies. Da fehlt eine Schraube an der Schelle des Zerstäubers. Was soll ich schreiben? Da fehlte nicht nur eine Schraube, den Zerstäuber konnte man auch um 2mm auslenken. Den Krümmer konnte ich auch noch fast eine Umdrehung nachziehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, warum es vor und nach dem Zylinder alles ölig, dreckig ist. Entweder hat der Veräußerer geflunkert oder das Dingens ist getunt mit Endgeschwindichkeit von 90 km/h.
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QUOTE (Moped Micha @ 03.04.2023, 19:07) | Als ich da so saß, auf meinem Schemel, entdeckte ich dies. Da fehlt eine Schraube an der Schelle des Zerstäubers. Was soll ich schreiben? Da fehlte nicht nur eine Schraube, den Zerstäuber konnte man auch um 2mm auslenken. Den Krümmer konnte ich auch noch fast eine Umdrehung nachziehen.
Da braucht man sich nicht zu wundern, warum es vor und nach dem Zylinder alles ölig, dreckig ist.
Entweder hat der Veräußerer geflunkert oder das Dingens ist getunt mit Endgeschwindichkeit von 90 km/h. |
Was hier auch fehlt sind, der richtige Benzinhahn und der richtige Luftfilter. Auch wenn der Verkäufer viel für diesen AWO Luftfilter bezahlt hat, gehört er hier nicht dran. Der unten gezeigte passt da besser.
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