Neuzugang KR 51/1 S Baujahr 1969
toppimoppi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1864

|
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (toppimoppi @ 17.10.2023, 13:30) | Hat jemand eine Idee? |
Ich spann die Tanks bei mir immer in eine Halterung. Die auf dem Bügel meiner Säge montiert ist. Kleine Schottersteine mit ein Wenig Sprit im Tank. Und so können die Tanks in jeder Lage je 10 min reiten Wo kommst her? Evtl. kannst du mir den Tank zukommen lassen. Dann kann er hier reiten.
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 17.11.2023, 20:22) | QUOTE (mulchhüpfer @ 15.11.2023, 20:48) |
Mal zwei kleine Fragen: - es gab S-Schwalben in sahrabraun? |
Ja, die gab es zum Produktionsende hin, wenn auch nur sehr selten. Habe mal einen Motortunnel in sahara mit Ausschnitt für den Kupplungsdeckel gesehen - in Originallack. Ansonsten sind sie olivgrün und ab 1978 kirschrot gewesen. Hatte selbst mal eine 1980er in rot, die Olive aus 1971 steht noch bei mir.
QUOTE (mulchhüpfer @ 15.11.2023, 20:48) |
- was sind die Besonderheiten dieser Sitzbank? |
Das Besondere ist der erhabene SIMSON Schriftzug an der Rückseite. Das gibts so nicht mehr zu kaufen, gute Originale sind äußerst rar.
|
Saharabraune S-Schwalben ab Werk? Hör ich heute zum ersten Mal. Davon würde ich gerne mal Fotos sehen. ——————— Die frühe Sitzbank der 68er Schwalbe hat keinen Schriftzug am Heck! Dieser Bezug ist anthrazitfarben und hat am Heck das Simson Schildchen verbaut. Die Bezüge mit dem erhabenen Simson Schriftzug kam erst etwas später. Kann leider so nicht mehr produziert werden. Dafür gibt es ja die letzte Ausführung als originalgetreue handgefertigte Neuauflage.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 3 Benutzer(n) gelesen (3 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|