Leider kann man nicht aus seiner Haut!
Von einem anderen Standpunkt betrachtet, ist es auch wieder gut. So ist es, wie in der Physik eine Frage des Bezugssystemes. Oder für den einen Menschen ist das Glas halb voll und für den anderen halb leer.
Was bewegt einen dazu, samstags um fünf Uhr aufzustehen und über 350 km zum Oldtimermarkt zu fahren?
Die Neugier.
Zum einen war ich noch nicht in BZ zum Oldtimer Teilemarkt und zum anderen hatte ich etwas später eine Verabredung.
Der Markt war recht übersichtlich der Wind zog ganz schön durch und das Angebot war auch übersichtlich. Manche Gesichter kannte ich von anderen Veranstaltungen.
Nach einer Wurst und zwei Kaffee verließ ich die Veranstaltung. Eine freundliche Sächsin pöbelte an der Kasse "2,50€ Eintritt soll ich hier bezahlen?" herum. Egal, ich hatte ja noch eine Verabredung.
Diese war deutlich angenehmer.
Thema Neugier. Vor einigen Wochen blätterte ich die Anzeigen durch. Man ist ja neugierig und möchte wissen, wie sich der Markt so entwickelt. Platz und Zeit sind rar geworden. Und nun entdeckte ich, wie ich fand, ein schönes Schätzchen, so wie es schien. Da ich aber schon genug erlebt habe, bin ich nur mit Anzahlung und ohne Abholmöglichkeit hingefahren. Auf den Fotos sah es aus, als ob das Lenkkopflager schief drin ist. Der Verkäufer überredete mich, doch zu erscheinen. Der Rest ist schnell erzählt. Wir wurden uns einig und ich verband die Abholung mit dem Teilemarkt.
Doch seht selbst.
Angefügtes Bild