Kettenschläuche wechseln, Kettenschläuche wechseln
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QUOTE (Seitenwagen @ 17.02.2023, 07:24) | Die Imbusschrauben die mein Vorbesitzer reingeschraubt hat, um den Tachoantrieb, zu befestigen, sin innen rund ,da muss ich schauen, wie ich die herausbekomme. |
Eine Torxnuss reinschlagen (mit Gefühl) und dann wieder mit Gefühl lösen, währenddessen ordentlich gegendrücken damit sie nicht rausrutscht. Funktioniert fast immer.
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Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
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QUOTE (smartsurfer81 @ 17.02.2023, 10:04) | Vielzahn ist besser, feinere Zähne, geht leichter rein. |
Vielzahn haben aber noch weniger in den erforderlichen Größen rumliegen als Torx.
Vielzahn hat man doch eigtl. nur ausreichend wenn man in der VAG Abteilung unterwegs ist.
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QUOTE (Seitenwagen @ 17.02.2023, 13:05) | Hat einer neue Kettenschläuche drauf ? Das würde mich mal interessieren, wie lange die halten. |
Auf meiner kleinen ETZ hatte ich Nachbauten drauf. Der obere passt, der untere rutschte immer Motorseitig von der Halterung runter. Ich vermute beim ausfedern durch das aufbocken wurde der Weg länger und dadurch rutschte er immer wieder runter.
Habe dann im MZ Forum neue DDR Schläuche auftreiben können. Seit dem ist Ruhe.
Beim Tausch diese mal gegeneinander gelegt. Der Nachbau war 1-2cm kürzer.
Bei meinen TS´en habe ich mir gleich originale besorgt.
Mein Tip: Versuch gute originale aufzutreiben.
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Sagt mal wie lang sind eure Kettenschläuche von der MZ ES 250 /1 ? Meine die drauf waren, sind 35,5 cm und die ich bestellt habe, sind 37 cm . Stand aber MZ ES 250/1 dabei. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
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