QUOTE (Rücktritt @ 12.04.2023, 10:14) | Im Bild hat man noch mal einen schönen Blick auf das knusprige vordere Schutzblech. Hier musst neues Blech eingeschweißt werden. |
Viel Spaß dabei. Ich bin gerade dabei ein Wanderer Rad aus 1938 aufzuarbeiten. Da sind nur kurze Risse im Schutzblech und das schweißt sich schon beschissen. Da sehe ich wenig Hoffung bei deinem "Blech". Ich bin jetzt dazu übergegangen von hinten Bleche mit der Punktschweißzange gegenzuschweißen und die Risse von außen zu verlöten und zu verschleifen. Ja, ist dann nicht original aber von innen sieht das niemand und ich kann damit leben.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|