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> IFA Schönebeck Herren Tourenrad, Vorstellung, Teile und Info Beschaffung
Otto
Geschrieben am: 13.04.2023, 11:00
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QUOTE (Rücktritt @ 12.04.2023, 10:14)
Im Bild hat man noch mal einen schönen Blick auf das knusprige vordere Schutzblech. Hier musst neues Blech eingeschweißt werden.

Viel Spaß dabei. Ich bin gerade dabei ein Wanderer Rad aus 1938 aufzuarbeiten. Da sind nur kurze Risse im Schutzblech und das schweißt sich schon beschissen. Da sehe ich wenig Hoffung bei deinem "Blech". Ich bin jetzt dazu übergegangen von hinten Bleche mit der Punktschweißzange gegenzuschweißen und die Risse von außen zu verlöten und zu verschleifen. Ja, ist dann nicht original aber von innen sieht das niemand und ich kann damit leben.


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Otto
Geschrieben am: 13.04.2023, 11:08
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QUOTE (Rücktritt @ 14.02.2023, 19:37)
Ich möchte euch gern meinen Neuzugang vorstellen. Viele würden es sicherlich als hoffnungslosen Fall bezeichnen und da würde ich nichtmal widersprechen.

Finde ich als Aufarbeitungsprojekt genau richtig. Einfach und vollständig kann jeder. Halt uns auf dem Laufenden und mach bitte viele Bilder von der Restaurierung.


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Rücktritt
Geschrieben am: 13.04.2023, 13:15
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Danke für den Zuspruch, manchmal wünsch ich mir zwar auch Räder die ich nur nochmal abfetten muss, aber am Ende freut man sich, wenn man solch ein Projekt abgeschlossen hat und das Rad von den Toten zurückgeholt hat. laugh.gif
Ich denke auch, dass das Schweißen der Schutzbleche schwierig wird, aber im Moment habe ich keine Alternative. Und wie du es jetzt an dem Wanderer machst, ist doch eine legitime Reparatur, damals hätte man es nicht anders gemacht. Wenn man heutzutage solche eine Reparatur an seinem Rad findet, dann ist das die Geschichte des Rades, genauso wird es bei dir in einigen Jahren sein. Wir schreiben diese Geschichte ja auch nur weiter, egal ob neu lackieren oder nur technisch instand setzen. thumbsup.gif
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