Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Miele Fahrrad, die Fahrräder aus Gütersloh
Jenenser
Geschrieben am: 26.12.2022, 13:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

Frohe Weihnachten euch allen!

Bei mir stand diese Jahr unterm Weihnachtsbaum ein Miele Herrenrad. Aufarbeitung und Vorstellung kommen später. Erstmal das Urania fertigmachen... wink.gif .... aber ihr könnt ja schon mal kucken.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 28.12.2022, 19:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11506

Ein tolles Geschenk will ich meinen! Was man so sieht, lässt was Schickes erahnen!
Mein Vater hat auch ein Miele. 😁
Eine Freundin fragte mich einst, ob ich nicht Interesse an einem alten Rad habe, welchen bei ihren Eltern in der Werkstatt rumsteht.
Ich damals noch ohne Wissen und Interesse schaute mir das Rad an und konnte dennoch die Zweifel der Besitzer ausräumen, dass das ja kein Rad von Miele sein kann. Doch, da dort damals nicht nur Elektrogeräte hergestellt wurden.
Das Rad gehörte einem Mitarbeiter, welcher nach dem Krieg, noch vor der Teilung Deutschlands, aus dem Westen Deutschlands in diesem Betrieb arbeitete. Er brachte das Rad mit und ließ es dort, als er weiterzog.
Und so konnte ich damals meinem Vater ein Miele Herrenrad von 1949 vermitteln. 😁

Ich bin gespannt auf weitere Bilder von deinem Miele! 🙂
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter