Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SD50 Albatros, Bericht meiner Restauration
MadMaik
Geschrieben am: 13.12.2022, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2338
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ich lese auch immer mit.

Aber mal eine Frage, warum verbaust du die alten Teile? Wenn du dir den Aufwand machst und das gute Stück zerlegst und neu Pulverst. Die ganzen Bleche und Kleinteile Schrauben usw. neu Verzinken und das sieht doch gleich noch viel besser aus.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
SimmeFahrer
Geschrieben am: 13.12.2022, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 9523
Mitglied seit: 29.05.2017



QUOTE (MadMaik @ 13.12.2022, 09:33)
Ich lese auch immer mit.

Aber mal eine Frage, warum verbaust du die alten Teile? Wenn du dir den Aufwand machst und das gute Stück zerlegst und neu Pulverst. Die ganzen Bleche und Kleinteile Schrauben usw. neu Verzinken und das sieht doch gleich noch viel besser aus.

Hallo,

Die meisten Teile wurden ausgetauscht oder gepulvert. Mit den Teilen meinst du sich die Spannschrauben am Rahmen? Die Verzinkung war noch in Ordnung das Braune was man auf dem Foto sieht ist Kupferpaste auf dem Gewinde. Und das Luftleitblech im Rahmen wo der Elektrobaustein drauf ist ist alt. Den gibt's sogar noch neu aber den sieht man eh nicht. Schrauben sind alle Neu.
Sonst fallen mir keine alten Verzinkten Teile ein.

Gruß Mathias


--------------------
Meine Moped's

S50 N BJ 1975
S50 B1 BJ1976 Rapsgelb
S50 B2 BJ 1977 Gelbgrün
S50 B2 BJ 1978
S51 B2-4 BJ1983
S51 B2-4 BJ 1985
S70 E BJ 1988
KR51/1 BJ 1979
SR50 BJ 1995
SD50 Albatros BJ 1993
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 14.12.2022, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1432
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Wenn du von vorne in den Luftkanal reinschaust siehst du etwas vom Luftleitblech.
Wichtig ist, dass es elektrisch noch gut leitend ist, also nicht vergammelt, wegen der Masseanschlüsse.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter