Schwalbenrahmen 1964 wie aufbauen
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10147
|
Da flatterte mir vor 3 Wochen ein Schwalberahmen von meinen Geburtsjahr ins Haus und ich dachte: zuschlagen. Heute kamen schon die KBA Papiere. Es müßte noch die Ausführung mit Stahlständer sein. Sollte jemand noch Baujahrtypische Bauteile haben ... gern eine PN an mich. Bis jetzt habe ich nur den Rahmen, Alukettenkasten das typische Rücklicht sowie Katzenauge und eigentlich noch keinen richtigen Plan, keinen Panzer etc. Aufbau mit 4Gang (Motor läge noch im Eck) oder doch 3 Gang Handschalter? Jedenfalls sieht es nicht so aus das es eine Patinaschwalbe wird. Optisch sollte sie aber schon dem Original ähneln.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10147
|
So, da ja der Rahmen komplett mehrmals überlackiert wurde, habe ich keine Originalfarbe mehr. Was hat er für eine Frarbe oder evtl. auch RAL-Nummer? Ist die Rahmenfarbe mit den KR50 1963 gleich? Hatte die Schwalbe 1964 immer Alufelgen oder gab es auch Stahlfelgen?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7079
|
QUOTE (boerdy61 @ 18.11.2022, 20:57) | Wegen des Ständers mach dir keinen Kopf, bei der Fahrgestellnr. gehört kein Stahlständer mehr dran. |
Doch es gehört noch ein Strahlständer ran. Die Umstellung fand bei FIN 225800 statt.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|