AWO 425T Export Version
Schwabicht |
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Heute ging es wieder ein ganzes Stück weiter. Das Schutzblech vorne ist drin und ich habe nun einen originalen Batteriehalter. Außerdem wurden Filzring und Wellendichtring am Kardan gewechselt. Ich hatte ja schon einen Halter mit Spannband nur hat der feste Teil des Spannbandes gefehlt. Den habe ich jetzt neu angenietet und dann verbaut. Es ist zwar nicht wunderschön aber passt nun zur AWO ![smile.gif](https://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/smile.gif) Oder was meint ihr? Eigentlich steht dem TÜV nun auch nichts mehr im Wege (bin heute schon ein wenig gefahren ![_clap_1.gif](https://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/_clap_1.gif) ), aber mir fehlt noch der mechanische Abblendschalter. Ist bestellt aber leider nicht lieferbar bisher. Ich finde auch nur einen einzigen Händler, der den korrekten Nachbau verkauft....
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LG Kevin
Fahrzeuge: KR51/2E (Schwalbe); SR4-4 (Habicht); SR50B3; S51 B2-4 (Enduro Umbau); Trabant P601 ; AWO 425 T
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Schwabicht |
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So seit Dienstag ist sie nun angemeldet und ich konnte schon ca. 50km fahren, wobei der Tacho nur 31km anzeigt. Problem beim Zählwerk ist das kleine Zahnrad aus Plastik, welches von der Schnecke "abgedreht" wurde an einer Stelle. Ich konnte es für 30km beheben, allerdings muss ich den (überholten) Tacho nochmal abgeben. Oder gibt es hier die Teile einzeln? Und ist es normal. dass die Gänge sich nur sauber schalten lassen wenn der Motor ganz abtourt? Wenn ich sonst schalte dann schaltet es sehr hart und die Gänge hängen etwas. Im Winter möchte ich das Getriebe allerdings zum überholen eh abgeben. Bis auf die zwei kleineren Sachen bin ich wirklich begeistert und der Sound ist echt spitze
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LG Kevin
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docralle |
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Mechanischen Abblend-Schalter, wie schaut das aus? Ich habe nur einen Schaltplan einer frühen AWO in einem Lehrbuch für angehende KFZ-Mechaniker. Da ist so was angedeutet.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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boerdy61 |
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Das Auf- und Abblenden bei den frühen AWOs geschieht praktisch über zwei Schalter: der eine sitzt am Lenker und Schaltet über einen Bowdenzug den eigentlichen, im Lampentopf befindlichen elektrischen Abblendschalter, an dem die Kabel angelötet sind. Das einzige Kabel am äußeren Abblendschalter dient zum Betätigen der Hupe. Das ist der äußere, am Lenker sitzende Schalter: https://www.ifa-zweirad.de/fahrzeugteile-na...-fruehe-modelleUnd das der innere Teil: https://www.ebay.de/itm/266289401918?mkevt=...5da96e7a55bef83
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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