AWO 425T Export Version
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@Wiesel Ich überlege, ob ich es selbst versuchen sollte oder es direkt jemanden geben der sich damit auskennt. Es reicht ja wenn sie halbwegs draußen sind, kleinere Dellen gehören zum alter dazu @boardy61 Dass die Löcher für den Rückstrahler sind, hatte ich auch gedacht, aber die Linien passen beim Übergang / Scharnier zu gut. Daher glaube ich dass es so immer dran war. Auch müssten für die Hexennase andere Löcher vorhanden sein, als für das "neuere" ohne Bremslicht. Da sind aber keine. Oder das war halt einfach zur Hand in Suhl und musste noch weg Bei der Bremse hast du recht, das Spiel ist da an der Stelle. Dann werde ich da mal was auf der Ankerplatte aufschweißen lassen, wenn ich bei der Gabel zu Gange bin. Der Abblendschalter hat leider schon bessere Tage gesehen. Die unteren abgebrochenen Teile und der Hebel sind noch vorhanden, allerdings der Hupenknopf nicht und den gibts glaube noch seltener als den Schalter selbst (in alt/original). Wenn ich mal einen Hupenknopf auftreiben kann, kann man es ggf. mit Metallkleber reparieren.
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LG Kevin
Fahrzeuge: KR51/2E (Schwalbe); SR4-4 (Habicht); SR50B3; S51 B2-4 (Enduro Umbau); Trabant P601 ; AWO 425 T
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Ich habe heute den Lack komplett entfernt vom Kotflügel hinten. Jetzt wo der Lack weg ist, sieht man eindeutig, dass eine Hexennase dran war und für das andere extra ein Loch gebohrt hat. Ich denke auch, dass die Hexennase original dran war, da ich von 2 weiteren hier im Forum gelesen habe, die frühe 55er sind und eine Hexennase haben. Eine vom Außerdem denke ich nicht, dass der ganze Kotflügel getauscht wurde. Das macht allerdings die Ersatzbeschaffung schwerer. Oder sind die Nachbauten mittlerweile gut? http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=26137&st=15Hier berichtet der User AWO_Alex https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=13911&st=135Und hier der User doppelporter sogar mit einem sehr nahen Nummernkreis zu meiner und ebenfalls einer Export. Beide scheinen aber schon länger nicht mehr aktiv aber vlt kennt jemand ja einen der beiden. Mich würden mal die Rahmennummer interessieren. ....und mal sehen, was man aus dem Lack noch raus holen / retten kann.
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LG Kevin
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So ich melde mich mal wieder. Einerseits ist meine "Werkstatt" ist umgezogen und daher war keine Zeit weiter an der AWO Hand anzulegen, andererseits bin ich an einem lavendelfarbenen SR80 nicht vorbei gekommen und musste ihn kaufen und flott machen (Motor fest ziehen, konservieren und anmelden). Nun aber zur AWO. Ich habe den vorderen Kotflügel abgebeizt und war sehr enttäuscht. Der originale Lack ist zu 50-60% (oder mehr) weg geschliffen. Ich habe die Spachtelmasse noch nicht überall runter bekommen aber mal sehen wie es am Ende aussieht. Aktuell denke ich, dass ich ihn doch neu lackieren lassen muss. Passt dann leider optisch nicht zum Fahrzeug. Ich hab mich dann als kleine Motivation an die Reparatur des Zündschlosses gemacht, dort war die Kabelklemme, an der auch die Sicherung Kontakt bekommt, abgebrochen. Ich habe dann vorsichtig in den zylindrigen Teil Gewinde gebohrt und so die Kabelklemme wieder am Schloss befestigt und eingeklebt. Ja es war dann etwas zu viel Kleber. Aber was meint Ihr zum Ergebnis?
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LG Kevin
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Diese Woche geht die AWO dann nach Plaue. Dort wird die Telegabel überholt und das Spiel der Bremsankerplatte behoben. Ich suche auch noch ein paar Teile. Unter anderen einen Gasgriff(Gummi) wie im Bild. Einen Batteriehalter und die Schrauben für Tankbefestigung und Sattel inkl Nippel und Muttern (auch den Bolzen der Sattelfeder). Neukaufen möchte ich vermeiden, da es optisch nicht passt. Leider hab ich den Sattelhalter schon neu gekauft
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Ich habe heute angefangen einen Baldauf Rückstrahler, bei dem das Glas gesprungen war, aufzuarbeiten. Weiß jemand, welches Glas das korrekte ist? Ich suche weiterhin ein Batteriefach gerne auch Defekt, da mir auch das eine "feste" Band ausreichen würde.
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