MZ RT 125/3 mit MM150/2 Motor fährt sehr langsam
Schrauber200 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 6010
Mitglied seit: 18.11.2012
|
Hallo ! Ich habe bisher zwar die Antworten gesehen, aber selber noch nicht geantwortet, weil ich noch die Zündung testen wollte.
Aber nun dennoch ein paar Infos:
Es ist ein Breitrippenzylinder verbaut. Als Kombination Vergaser mit Luftfilter habe ich zwei zur Auswahl. Beim Ersten sind alle Effekte wie eingangs beschrieben. Komplett ohne Luftfilter ist es minimal besser. Licht ausschalten bringt nix. Beim Zweiten läuft sie noch schlechter. Den Luftfilter weglassen und das Licht ausschalten half nix.
Ursprünglich war auch ein 16-Z-Ritzel verbaut. Das habe ich aber durch 15-Z ersetzt, um zumindest im 4. Gang höher drehen zu können. Leider bleibt die Drehzahl vorm "Druchbruch" hängen.
Den ZZP habe ich auch mehrfach verstellt vom komplett früh bis komplett spät. Aktuell fahre ich auf "etwas früh".
Einen elektronischen 12V-Drehzahlmesser habe ich auch beschafft und an das 6V-Netz gehangen. Einmal funktionierte er. Jetzt nicht mehr. Dann wurde er wieder abgebaut. Bei diesem Test fiel mir auf, dass die Batterie nur noch 4,2 V hatte. Also: neue besorgen und einbauen. Das geschah letzte Woche. Seitdem konnte ich nicht wieder fahren. Es könnte also sein, dass der Hinweis von ddr-driver die Ursache trifft. Ich werde berichten.
---------
Es dürfte die ES-150-Auspuffanlage verbaut sein.
-------
Die Zündkerze sieht wie folgt aus: 1) Bei hoher Drehzahl im 3. Gang: rehbraun bzw. vergleichbar 2) Bei maximaler Drehzahl (also rund die Hälfte) im 4. Gang: schwarz verrußt
Ich habe mal gehört, dass wenn die falsche Vergasernadel bzw. -stellung vorhanden ist, das Gemisch im Teillastbereich zu fett ist und der Motor nicht hochdrehen kann. Ändern der Hauptdüse hilft dann auch nix. Dem entgegen steht, dass ich im 3. Gang hoch drehen kann (ich weis aber nicht wie weit).
--------
Es sind die Vollnaben verbaut. 105 km/h möchte ich nicht unbedingt fahren. Weniger reicht mir vollkommen. Nur eben den 4. Gang ausfahren können.
Die Bremsen sind frei. (Die Kupplung allerdings nicht) --------
Danke soweit. Wenn ich eine Probefahrt mit der neuen 6V-Batterie gemacht habe, melde ich mich wieder.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|