Kr51/2 Bj. 1980, Ich kann es wohl doch nicht lassen.
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
|
QUOTE (Moped Micha @ 10.07.2022, 19:32) | Soll ich euch beichten, was mir am besten an den Vögeln gefällt?
Kleiner Tipp, es ist auf der schwarzen Lenkerabdeckung zu finden. |
Parkleuchte am hellichten Tag eingeschaltet, tz tz Wegen der Lackierung: Laut Doccolor war es antlantikblau https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162Das irritiert mich allerdings, denn die blaue /2 N hat ganz eindeutig einen anderen Farbton als die atlantikblauen Schwalben zuvor. Die /2 ist weniger grüngelbstichig, eher gräulicher und etwas heller. Eventuell ist das blau der /2 N identisch mit dem blau der S50 N, laut Doc ca. Ral 5007 und offiziell wohl mitunter als "brillantblau" bezeichnet.
--------------------
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 05.08.2022, 09:22) | QUOTE (Moped Micha @ 10.07.2022, 19:32) | Soll ich euch beichten, was mir am besten an den Vögeln gefällt?
Kleiner Tipp, es ist auf der schwarzen Lenkerabdeckung zu finden. |
Parkleuchte am hellichten Tag eingeschaltet, tz tz Wegen der Lackierung: Laut Doccolor war es antlantikblau https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162Das irritiert mich allerdings, denn die blaue /2 N hat ganz eindeutig einen anderen Farbton als die atlantikblauen Schwalben zuvor. Die /2 ist weniger grüngelbstichig, eher gräulicher und etwas heller. Eventuell ist das blau der /2 N identisch mit dem blau der S50 N, laut Doc ca. Ral 5007 und offiziell wohl mitunter als "brillantblau" bezeichnet. |
Richtig Mulchhüpfer. Ich besitze auch eine '74er Schwalbe mit Handschaltung. Dieses Blau ist anders als bei dieser thematisierten /2N. Ebenso der Farbton des Rahmens, der ist recht hell.
Beide Fahrzeuge haben recht geringe Laufleistungen und standen nicht draußen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3839
|
Yep, das hat mit ausbleichen nichts zu tun. Meine /2 N hatte nur 2T km runter und stand nur im Schuppen beim Vaddi eines Schulfreunds. Auch diese hatte ein helleres, graueres blau als bei älteren Schwalben. Auch an lichtgeschützten Stellen. @MopedMicha: Würdest du ggf. mal nen Foto machen wo man schön den Direktvergleich hat? Viell. vom Batteriefachdeckel nebeneinandergelegt, oder so. Wäre noch zu klären, ob der Farbwechsel schon 1976 zusammen mit der S 50 N kam, oder wirklich erst mit Einführung der /2.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|