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> Keine Dichtung an Pedalwelle, SR 2
NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2008, 16:49
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Nee, Du biggrin.gif , Wurfpassung hatten die nicht. Ich hab hier grad einen Motor in der Mache, da ist eine KW von 1972 drin. Die Lager bei der gehen wirklich nur mit Heizpilz drauf, so stramm sitzen die.


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schmoll-troll
Geschrieben am: 12.03.2008, 16:52
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Dann hat die ihre besten Zeiten wohl hinter sich. Der Pleuel läßt sich auch prima kippeln. Vom Kolbenbolzen ganz zu schweigen sad.gif

Aber ich habe noch ein paar Motorfragmente herumliegen. Mal schauen, ob noch eine brauchbare KW dabei ist...
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fahrfisch
Geschrieben am: 12.03.2008, 22:56
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Kurz zum Thema Gummiringe von D....e: 2 einzelne Gummischeiben in schlechter Qualität, hoher Preis:
Finger weg.

Hendrik


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NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2008, 23:29
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Hendrik, ich dacht es mir schon... ermm.gif Deswegen die Korkvariante thumbsup.gif


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dubistnfreak
Geschrieben am: 13.03.2008, 09:33
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Um mal beim Thema Pedalwelle zu bleiben, ich hab ja noch 2 weitere Motoren, die irgendwann mal wieder Leben eingehaucht bekommen sollen.

Da es aber einfacher ist, ein Schwein zum Sprechen zu bringen, als Teile für`n Essi aufzutreiben, bleibt mir nix anderes übrig, als auf Eure Hilfe zu hoffen.

Folgendes: Mein 2. Motor hat eine Pedalwellendichtung (siehe Bild), die is hinüber und ich krieg keine neue ran cry.gif

Der gute Mann in Löbau Süd sagt immer das gleiche...die können nich liefern...

Hat vielleicht einer von Euch noch sowas rumliegen ? Ich hab bei dumcke zwar einen kompletten Satz gefunden, aber über die Qualität habt Ihr Euch ja schon ausgelassen.

Was mir auch noch fehlt, is ne Mutter für die Abtriebswelle.

Ich durchstöbere schon seit Wochen das web, allerdings ohne Erfolg... _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Laßt mich nicht doof sterben...
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NorbertE
Geschrieben am: 13.03.2008, 10:19
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Wegen der Mutter: ruf mich an. Löbauer Vorwahl Vierzig 51 siebzehn.

GRüsse Norbert


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fahrfisch
Geschrieben am: 13.03.2008, 10:30
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Also eins möchte ich mal klarstellen:
Die Gummis, deren Qualität mir minderwertig erscheint sind ausgesprochene Spezialteile für SR, nämlich die Gummis von Pedalwelle rechts, Schalthebeleinführung und Kupplungshebeleinführung.
Die Teile sind zwar gerade noch maßhaltig, aber die Oberflächenqualität ist ziemlich mies und über die Gummimischung kann ich auch nicht viel sagen, was die Benzinbeständigkeit betrifft. Vielleicht liest Firma Dumcke mit und verbessert die Qualität darauf hin. Wäre gut. Für mich sieht es nach einer Kleinstserie aus, es ist nicht leicht, Gummiteile selbst herzustellen.
Die beiden Reile Pedalwelle rechts und Schalthebeldichtung sind allerdings (wenn die Gummimischung stimmt) gut verwendbar, da die Montage einfach und die Beanspruchung (zusammendrücken) nicht so hohe Anforderungen stellt. Die Kupplungsdichtung ist m.E. nicht sinnvoll einsetzbar. Wir werden sehen, wie es bei Weimaraner läuft (das Öl), im Moment haben wir einen Gummiring ganz und einen zerrissen eingebaut.
Und nun zu dem O-Ring, der auf die linke Seite gehört. Ich vermute stark, auf Grund der Dimension, dass es sich um ein DIN - Teil handelt, dass jeder Händler auch nur einkauft. Man sollte nur keine Baumarktdichtungen verwenden, da die Gartengummis meist nicht Öl- und Benzinresistent sind. Das Thema hatte ich bei MZ - Schalthebeldichtungen, die m.E. auch für die Pedalwelle beim SR passen müssten. Ich guck heute abend mal nach, welche Größe die haben.

Bis denne
Hendrik


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Schmied
Geschrieben am: 14.03.2008, 13:05
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Nochmal wegen dem Runddichtring:

Diese Ringe gibt es bei jedem guten Maschinenbauer, Metallwarenladen, Werkstatt...

z.B.: RDR DIN 3770-14x2,5B-NB70


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