Keine Dichtung an Pedalwelle, SR 2
dubistnfreak |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1088
|
Hilfe. Ich hab ein neues Problem. Hab einen Motor erstanden und wollte den jetzt zusammensetzen. Zu meinem Erschrecken hab ichg festgestellt, daß an der linken Motorhälfte, wo die Pedalwelle durcjkommt, keine Dichtung reingeht. Hab noch einen Motor, an dem ist eine Nut eingefräst, in der ein kleiner Kunststoffring sitzt. Wie soll ich an diesem Motor ohne Nut die Welle dicht kriegen ? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Der Ronny
--------------------
Laßt mich nicht doof sterben...
|
|
|
dubistnfreak |
|
Newbie
|
Hallo, danke. Das hat mir Norbert auch schon gesagt. Da bin ich beruhigt. Dachte schon, mei Vorgänger hat da was weggesägt... Mir ist zwar immer noch ein Rätsel, wie ich das Öl überreden soll, im Motor zu bleiben, aber wenn das so is, dann is das so.
--------------------
|
|
|
dubistnfreak |
|
Newbie
|
naja, wenn ich mir den motor so richtig betrachte, kann ich mir mittlerweile doch ganz gut vorstellen, daß es ohne dichtung funzt. der ölstand ist ja im stand niedriger, als die pedalwelle. uznd wenn man fährt, wird das öl rumgeschleudert (so hat`s norbert formuliert ) ich werd dann heut mal anfangen, das gute stück zusammenzusetzen.
--------------------
|
|
|
schmoll-troll |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 840
|
Nein - das würde ich dem Moped zuliebe nicht machen wollen... War wirklich ironisch gemeint. Aber ich habe mir auch überlegt, dass man halt nicht soviel Öl reinkippen sollte, dass es oben wie ein Springbrunnen raussprudelt. Maximal einen halben Liter, dann sollte es passen...
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Wichtig ist auch, die Einfüllschraube zu kontrollieren, dass deren Entlüftungsöffnung frei ist. Sonst kommt es beim Fahren immer wieder zu Überdruck im Getrieberaum und dieser sucht sich dann, zusammen mit dem Öl, immer den Weg des geringsten Wiederstands. Wir hatten gestern Finalmontage bei Weimaraners Motor und haben uns witzigerweise auch darüber unterhalten, dass wir bei den in Thüringen üblichen extremen Schräglagen in Linkskurven nicht mal auf die Kupferdichtung der oberen Schraube des Kupplungsdeckels verzichten können. Soweit isses schon! Dabei fällt mir noch ein: wer hat die für die Kupplungsbetätigung gedachten Dichtungs - Gummischeiben (gekauft bei Dumcke) schon mal zerstörungsfrei montiert? Ich möchte denjenigen für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Mit Kondomen habe ich ja schon Erfahrungen, aber das Gefriemel hat mir gestern echt gereicht! Und dann kostet das Zeug einen Haufen Schmott... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
schmoll-troll |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 840
|
Interessant... Habe meinen Motor nämlich zerlegt vor mir liegen und habe an meinem Kupplungsausrückstück (wenn's denn so heißt) einen schräg angeschnittenen Ring gefunden, der auch sehr original aussieht. Der mit der Doppellippe... Gruß Daniel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|