SR1 Bj.56, Man sagt, ich kann es nicht lassen.
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (kradschütze @ 10.07.2022, 17:15) | Mist, da wollte ich besonders schlau sein. Nein, ist richtig, hab ich mit dem sr2 verwechselt. Tut mir leid 🤦♂️ wird außen geführt! |
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Das belebt das Thema. "Irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente.", also nicht schlimm Sven!
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Matze01 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9240
|
Hallo Micha, ja ,keine Ursache .Es hat mir gut gefallen bei dir. Ein wirklich tolles Projekt dieser frühe SR1. MfG.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Der dresdener007 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 11114
|
Eigentlich sollte sich die Situation mittlerweile gebessert haben. Wir haben letztes Jahr im Februar Papiere für einen SR2 beantragt und nach 6 Monaten immer noch keine Rückmeldung erhalten. Dann haben wir Ende November nochmal beantragt und zu Weihnachten waren die Papiere da, also knapp 3 Wochen. Und wenn ich mich Recht entsinne, habe ich vor Kurzem im Pappen-forum auch gelesen, dass jemand seine SR2 Papiere nach dem 2. Mal beantragen ebenfalls nach Knapp 3 Wochen erhalten hat. Es kann natürlich auch sein das in beiden Fällen Die Zeit von dem 1. Beantragen rum war, keine Ahnung. Ich hatte jedoch auch mal gelesen dass das Kba ihr System erneuert hat und sich die Wartezeiten wieder verkürzt haben sollen, aber Informationen ohne Quelle im Internet ist ja auch so eine Sache. 2021 hatten wir auf meine SR2 Papiere noch ca. ein Dreiviertel Jahr gewartet. Die Bilder wollen sie (denke ich zumindest) vermutlich um 100% sicher zu gehen wegen aller möglichen Export Kennung und um möglichst nur Kompletten Fahrzeugen Papiere zu geben. Und ob es Richtig ist das ganze Kba als Sauhaufen zu betiteln... @Moped Micha wie lange wartest du den Schon auf die Papiere? Viele Grüße Richard
--------------------
Viele Grüße aus Dresden
Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (kradschütze @ 20.02.2023, 19:22) | Die gendern nicht richtig, und das beim Bundesamt. In der Verabschiedung muss es doch „Ansprechpartner*innen“ heißen! Kein Wunder, dass es dort nicht voran geht. Ernsthaft, für einen Zettel über ein halbes Jahr zu benötigen, geht nicht. Was ist eigentlich, wenn man so ein Fahrzeug regelmäßig nutzt und das nicht nur Hobby ist? |
Dann muss man zu DEKRA oder TÜV und sich Papiere für mehr und schneller ausstellen lassen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|