Restauration Habicht/ Sperber
Unhold |
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Warum willst du denn den Habicht nicht als Habicht fahren, wenn du einen Habicht kaufen wolltest und einen Habicht bekommen hast? Der Sperberzylinder ist doch schnell getauscht. Alle anderen Teile sind mit den Sperber identisch. Oder habe ich das falsch verstanden und du wolltest eigentlich einen Sperber kaufen und hast gehofft, dieser vom Verkaufer als Habicht angebotene blaue Habicht mit Sperberzylinder sei ein Sperber? Bei dem o.g. weißen Rahmen aus den Ebay-Kleinanzeigen sind die Lenkeranschläge abgebrochen und fehlen und das Ansaurohr ist abgesägtund zugeschweißt. 700,- € für diesen Rahmen in dem Zustand sind meiner Meinung nach 'n bissel zu viel.
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der Unhold
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Simson-Freund |
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QUOTE (Unhold @ 14.05.2022, 10:05) | Warum willst du denn den Habicht nicht als Habicht fahren, wenn du einen Habicht kaufen wolltest und einen Habicht bekommen hast? Der Sperberzylinder ist doch schnell getauscht. Alle anderen Teile sind mit den Sperber identisch. Oder habe ich das falsch verstanden und du wolltest eigentlich einen Sperber kaufen und hast gehofft, dieser vom Verkaufer als Habicht angebotene blaue Habicht mit Sperberzylinder sei ein Sperber?
Bei dem o.g. weißen Rahmen aus den Ebay-Kleinanzeigen sind die Lenkeranschläge abgebrochen und fehlen und das Ansaurohr ist abgesägtund zugeschweißt. 700,- € für diesen Rahmen in dem Zustand sind meiner Meinung nach 'n bissel zu viel. |
Der Verkäufer hat es als Simson verkauft. Jetzt denke ich weiß ich auch warum Zurückrufen tut er bisher leider auch nicht mehr. Naja... Mein Fehler, hätte ihn ja vor Ort auch stehen lassen können. Ich habe bereits einem Sperber im O-Lack und einen Habicht pulverbeschichtet im Bestand und wollte nun ein weiteres Fahrzeug im original Lack. Da aber außer der Rahmen alles blau ist, benötige ich für den Habicht ja alle Teile in oliv, wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber natürlich werde ich mir den Rahmen weglegen, aber das mit der Rahmennummer und der Plakette gefällt mir so auch nicht. Und nach meinen Verständnis habe ich einen Sperber mit Habichtrahmen gekauft, ist jetzt aber auch egal, ich mach das beste draus und so werden wohl aus einem Fahrzeug zwei werden. Dazu brauche ich halt einen Sperber Rahmen und ein Habicht Blechkleid. Zweiten 4 Gang Motor habe ich.
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Moped Micha |
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QUOTE (Unhold @ 14.05.2022, 10:05) |
Bei dem o.g. weißen Rahmen aus den Ebay-Kleinanzeigen sind die Lenkeranschläge abgebrochen und fehlen und das Ansaurohr ist abgesägtund zugeschweißt. 700,- € für diesen Rahmen in dem Zustand sind meiner Meinung nach 'n bissel zu viel. |
Bloß gut, dass du aufpasst.! Das habe ich gar nicht gesehen. Ich hatte nur zur Rahmennummer geguckt, um zu helfen.
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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Moped Micha |
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QUOTE (smartsurfer81 @ 14.05.2022, 09:58) | Vom Lack her denke ich. |
Genau.
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Grüße Micha
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Simson-Freund |
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Weiter geht es. Genommen haben ich Lack-Abbeizer ( Clou Universal ) Auch hier waren die Angaben vom Verkäufer ehr dürftig. Schutzblech vorn: weiß ( O Lack, denke Schwalbe ) Rahmen: oliv, O Lack Habicht Lampenmaske, Tank, Seitenbleche, Lenkerabdeckung original Sperber Schwingen und Schutzblech hinten wohl bereits roter/ brauner Rostschutz, mal sehen was von dem blau noch übrig ist.
Angefügtes Bild
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