Meine S51 B 1-4
Bockwurst-mit-Senf |
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Wir haben in letzter Zeit etliche Fahrzeuge mit Polyamidbuchsen ausgerüstet. ( Motor )
Bei dem letzen Fahrzeug sind wir dann zu denen vom Buchsenfuchs gewechselt, er hat Buchsen die den Einbaukomfort von Poly haben, aber die Dämpfung von Gummi.
Wir sind in unserer Schraubergruppe zur einheitlichen Meinung gekommen, in der Schwinge Poly ist super, beim Motor machen wir es nicht mehr, die "happy Vibrations" gerade bei höheren Drehzahlen machen sich doch sehr bemerkbar und sind nervig.
Ich bin sogar am überlegen, bei meinen Fahrzeugen, im Winter wieder zurück zu bauen.
Das soll nur ein Erfahrungsbericht sein.
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 28.06.2022, 17:28) | Wir haben in letzter Zeit etliche Fahrzeuge mit Polyamidbuchsen ausgerüstet. ( Motor )
Bei dem letzen Fahrzeug sind wir dann zu denen vom Buchsenfuchs gewechselt, er hat Buchsen die den Einbaukomfort von Poly haben, aber die Dämpfung von Gummi.
Wir sind in unserer Schraubergruppe zur einheitlichen Meinung gekommen, in der Schwinge Poly ist super, beim Motor machen wir es nicht mehr, die "happy Vibrations" gerade bei höheren Drehzahlen machen sich doch sehr bemerkbar und sind nervig.
Ich bin sogar am überlegen, bei meinen Fahrzeugen, im Winter wieder zurück zu bauen.
Das soll nur ein Erfahrungsbericht sein. |
Auf alle Fälle interessant. Ich habe auch erst letzten Monat von Polyamid zurück auf Gummibuchsen gebaut. Sowohl bei der Schwinge als auch beim Motorlager. Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich wenig Unterschied bemerke. Etwas besser Dämpfung bei Leerlaufdrehzahl. Das mit den oberen Drehzahlen kann ich nicht bestätigen. Ist jetzt meine Erfahrung....
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Soemtron |
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Hallo, Danke für eure Erfahrungsberichte. Bin schon neugierig wenn das Moped fertig ist mit meinen eigenen Erfahrungen. Bei meine KR51/2 ist ja der Motor rein metallisch verbunden ohne irgend welche Dämpfer. Kann ja nicht schlimmer sein. Das mit '' Buchsenfuchs '' habe ich auch vor kurzen in Erfahrung gebracht. Schöne Woche noch !
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Soemtron |
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Worin besteht der Unterschied ob ich bei der S51 einen Vergaser vom Typ 16N1-11 oder von meiner Schwalbe einen 16N1-12 montiere. Man sagt der 16N1-12 Vergaser ist ein Sparvergaser , aber er rennt mit der schwereren Schwalbe mind. 68 Km/h. Bei 67 HD. Während der 16N1-11 ja eine 72 HD drin hat. Beide Motoren sind baugleich. M541 . Ich bin kein Tuner, mir reicht die real erreichbare Geschwindigkeit. Sonst nehme ich meine MZ wenn ich etwas schneller fahren will. Gruß Steffan
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Soemtron |
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Hallo, heute bei den schönen Wetter mal die Zündung geprüft und nachgestellt. Sonne war ja reichlich - nur langsam wird es kalt. Gruß Steffan
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Soemtron |
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Kurze Frage, klebt man Zylinder-Stehbolzen eigentlich im Motorgehäuse ein? Gruß Steffan
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Soemtron |
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Hallo Gemeinde, Heute mal wieder das schöne Wetter genutzt für ein paar kleine Ausfahrten und da fiel mir ein das ich ja nicht einmal Ersatz-Schlüssel für Lenkerschloss und Seitendeckel habe. (Wollte mir mal unterwegs mal die Zündkerze anschauen und hatte den Seitendeckel-Schlüssel nicht mit.) Jemand hier im Forum kann BAB Schlüssel nachmachen. Doch wer war das? Wollte mir keine neuen Schlösser kaufen da man nur liest das es Probleme gibt. ( Zu kurz, zu lang, Schließzapfen muß abgefeilt werden usw....) Werden nur die Schlüssel oder auch die Schlösser benötigt ?? Beste sonnige Novembergrüße Steffan
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