Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148
Mein Nachbar hat nach einen Fachgespräch einen Simson-Blinker vorbei gebracht. (für vorne) Aber warum hat mein original DDR Blinker die Schrauben von hinten und sein DDR Blinker die Schrauben von vorne ??
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
Hallo Simson Gemeinde,
Pfingst-Wochenende hat sich wieder was getan.
Neue Telegabel eingebaut, nachdem ich festgestellt habe das der linke Holm total trocken war , die Feder total verrostet und die linke Telegabel in sich ein schönes Klappermaß hatte.
Angefügtes Bild
--------------------
... Lenkungslager erneuert, Räder aufgearbeitet, Bremsbacken und reifen erneuert. Felgen noch zentriert und noch einiges mehr. Ist immer ein schöner Anblick wo es einen immer in den Händen kribbelt und das Werkzeug anfängt zu rotieren.
Angefügtes Bild
--------------------
Hallo Gemeinde !
Ja dieses Wochenende war extrem heiß so das man sogar die Maulschlüssel kaum noch anfassen konnte. Aber das hat mich nicht vom bauen abgehalten. Heute mußte der Motor raus nachdem ich gesehen habe das das Motorlager durch die Kette altersbedingt nach rechts gezogen ist.
Angefügtes Bild
--------------------
.. und die Abgangswelle kann man so c. 0,5 mm bis 0,7 mm hin und her wackeln . Liegt das noch im Toleranzbereich ?? Oder heisst es jetzt Motor spalten ??
Wenn der Motor geöffnet werden muß , kennt hier jemand eine gute Firma des Vertrauens im Umkreis von Hoyerswerda ?
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 10969
Der Kupplungskorb sollte nicht mehr wie 0,5mm haben und die Abtriebswelle sollte kein Spiel haben. Kannst mir den Motor auch schicken, kann ich Dir machen.