Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 11 12 [13]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51 B 1-4
Soemtron
Geschrieben am: 29.11.2024, 20:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148

Hallo Gemeinde !

Heute zum Autohändler meines Vertrauens gefahren und nach paar gebrauchte 12V Blinkerrelais gefragt. Drei habe ich zur Auswahl bekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 29.11.2024, 20:42
Zitat

Advanced Member

... und eins davon eingebaut, Probefahrt bzw. Probeblinken durch die halbe Stadt und alles Top !!
Blinkt wieder mit gewohnter Frequenz und ich bin froh. Also lag es definitiv an den 12V Blinkerrelais von ''Plitz'' . (Die im VAPE Umrüst Set mitgeliefert werden.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 29.11.2024, 20:44
Zitat

Advanced Member

Danke Philipp mit der Idee 12V Auto Blinkgeber !

Micha und Frank, Euch gebührt natürlich auch ein Dankeschön für Ideen und Vorschläge.

Ich denke mal noch ein paar Tage und dann werde ich die S51 auch einmotten. Wird zu nass und zu kalt langsam. Die Mädels im Büro bei mir auf Arbeit die ziehen mir morgens immer die Hände vom Lenker ab und stecken mit Kaffeebecher rein zum aufwärmen.

Schönes Wochenende Euch allen ! Schönen 1. Advent !! smile.gif

Gruß Steffan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 23.12.2024, 20:11
Zitat

Advanced Member

Hallo liebe SIMSON - Gemeinde !!

Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Gruß Steffan

--------------------
PME-MailWebseite
makersting
Geschrieben am: 14.01.2025, 16:16
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6927

Also lag es definitiv an den 12V Blinkerrelais von ''Plitz'' . (Die im VAPE Umrüst Set mitgeliefert werden.)

Ganz so einfach ist es leider nicht. Das Bosch ist störfester gegenüber den Störungen aus der Elektrik als das von Plitz. Der Verursacher aber ist die Vape und/oder Übergangswiderstände der Masseführung zw. Vape und Motormasse, sowie falsche/fehlende Entstörwiderstände des Kerzensteckers kommen in Frage. Das alles müsste man genaugenommen erst prüfen, um sicher zu sein, die Ursache zu finden.

Man liest öfter von verrückt spielenden Plitz, aber dennoch funktionieren sie meist tadellos. Exemplarstreuung als Ursache scheint mir eher unwahrscheinlich. Mir scheint aber schon, dass das Plitzteil nicht sonderlich gut konstruiert ist.
PME-Mail
Moped Micha
Geschrieben am: 16.01.2025, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

QUOTE (makersting @ 14.01.2025, 16:16)
Also lag es definitiv an den 12V Blinkerrelais von ''Plitz'' . (Die im VAPE Umrüst Set mitgeliefert werden.)

Ganz so einfach ist es leider nicht. Das Bosch ist störfester gegenüber den Störungen aus der Elektrik als das von Plitz. Der Verursacher aber ist die Vape und/oder Übergangswiderstände der Masseführung zw. Vape und Motormasse, sowie falsche/fehlende Entstörwiderstände des Kerzensteckers kommen in Frage. Das alles müsste man genaugenommen erst prüfen, um sicher zu sein, die Ursache zu finden.

Man liest öfter von verrückt spielenden Plitz, aber dennoch funktionieren sie meist tadellos. Exemplarstreuung als Ursache scheint mir eher unwahrscheinlich. Mir scheint aber schon, dass das Plitzteil nicht sonderlich gut konstruiert ist.

Danke, dass es mal jemand anderes schreibt!

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 11 12 [13]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter