Meine S51 B 1-4
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Soemtron @ 29.06.2023, 19:27) | Hallo Jörg,
genau so habe ich es gemacht. 4. Kerbe - unteres Plättchen. Die Luftschraube musste ich natürlich etwas öffnen, da die Kerze sonst zu ölig ist. Jetzt ist sie so rehbraun .
Jetzt habe ich noch ein Problem das der Motor im Standgas ausgeht. ( Habe ich schon seit c. 3 Wochen bemerkt) Wenn ich vom mir zu Hause losfahre vom Parkplatz zur ersten Ampelkreuzung , das sind so c. 25m und Rotphase habe geht der Motor aus. Aber nur dann !! Motor ist ja dann noch kalt. Kondensator? Ich dachte erst wenn sie überhitzen. Sonst überhaupt nicht. Vergaser hatte ich schon zerlegt, Schwimmerstand i.O. , Kraftstoffstand c. 8mm von Vergaserwannenoberkante, alle Düsen ausgeblasen und frei. Rumpfmotor ist komplett neu mit allen Wedi-Ringen und c. 500Km schon eingefahren. Zündung mit 1,7mm v.OT abgeblitzt. Läuft so c. 72 Km/h und dreht im Teillastbereich und Volllast gut durch. DDR-Zylinder mit Almet-Kolben und 6V Unterbrecherzündung. (Aufgrund überquellende Schubladen mit Unterbrecherzündungen habe ich hier keine Vape eingebaut. Denn die hat nicht immer Vorteile.)
Ist es doch ein Problem mit den Vergaser?
Gruß steffan |
Ich würde entweder das Standgas noch etwas erhöhen oder wenn es ein reines Problem bei kaltem Motor ist, das Moped an der Ampel am Gas halten.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hallo, ja, Danke Euch allen für die Info's. Ich habe das Standgas etwas erhöht. Es tritt ja nur im absolut kalten Zustand des Motors auf. Ich weiß, es gibt schon heiße Diskussionen hier im Forum um das Thema Vergaser. Auch Martin vom 2Radgeber beschreibt das auch sehr gut. Hat jemand vielleicht eine Idee warum ich im Schiebebetrieb - also wenn ich Gas wegnehme - ein heulen in Getriebe habe? Motor hat jetzt 550 Km runter , zieht auch gut , da kann ich nicht meckern - nur beim Gas wegnehmen heult es aus dem Getriebe. Ich dachte das liegt am Primärantrieb das der erst einlaufen muß. Aber nach 550 Km müßte er doch eingefahren sein? Oder? Also wie ich weiter oben beschrieben habe ist der Rumpfmotor neu, schaltet auch butterweich, Moped wird nur auf Asphalt gefahren. Mit der Kupplung gibt es auch keine Probleme. Woran könnte das liegen ?? Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
|
QUOTE (Soemtron @ 07.07.2023, 19:54) |
Ich habe das Standgas etwas erhöht. Es tritt ja nur im absolut kalten Zustand des Motors auf.
|
Die benötigte Benzinmenge, für den Leerlauf, ist kalt 40 mal größer, als bei warmem Motor. Das liegt daran, dass das Benzin an den Wandungen bleibt und noch nicht verdampft.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009
|
... die Fehlermeldungen beim Bilder hochladen kommen immer noch. Ich kann mein eigenes hochgeladenes Bild erst sehen wenn ich aus mein eigen Thema rausgehe und kurz dannach wieder rein. Umständlich.... Gruß Steffan
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hallo Jörg, Danke für die Rückantwort. Ja mit den Hohlwellen sieht man mal was da für eine Kraft hinter ist sei es durch funktionale Betätigung oder Motorvibration. Eine davon war von meiner 2'er Schwalbe. Konnte damals nur mit den ersten Gang auf den Radweg nach Hause fahren.... Mit den Kupplungslamellen hast Du meine Vermutung bestätigt. Aber die Tellerfeder kann nicht anders herum umschlagen ?? Gruß Steffan PS: Ich hänge mal noch ein beliebiges Bild ran weil ich weiß das Ihr Euch gerne Simson Bilder ankuckt....
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|