Hallo,
bei meinen Nachbau-Schutzblechen ist zwar die Lackqualität in Ordnung,
dafür haben sich aber beim vorderen Schutzblech an einer Seite
beide Schweisspunkte gelockert, sodass ich es an dieser Seite
dann an zwei Stellen gebohrt und nachträglich vernietet habe...
Die Schweisspünktchen sind echt ein Witz,
davon sollten entweder mehr als zwei vorhanden sein oder aber gleich eine Schweissnaht.
Vor allem stellt ein sich lösendes Schutzblech - egal ob vorne oder hinten -
ein enormes Risiko dar, denn wenn sich das um den Reifen wickelt - na dann Abflug
Gut, dass ich das rechtzeitig bemerkt habe und gleich etwas langsamer nach Hause gefahren bin!
Ich würde jetzt auf jeden Fall jedes neue, vordere Schutzblech
immer gleich vernieten, nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe.
Was ich auch empfehlen kann, einfach Gummischeiben mit unterlegen
beim Verschrauben des Schutzbleches, also an den beiden Stellen,
wo die Aluhalter und wo die Muttern dann von innen anliegen.
Unter die Muttern noch eine U-Scheibe, die auf die Gummischeiben drückt.
Das reduziert insgesamt den Druck und die Vibration auf den Lack
und er blättert nicht so schnell ab ;-)
Im Laufe der Zeit erhärten die Gummischeiben zwar aber eine Restelastizität
und somit eine Dämpfungsfunktion bleibt ja viele Jahre erhalten...
Die Lackqualität und die Haltbarkeit der Schweisspunkte
variieren bestimmt von Charge zu Charge...
MfG
Magnus