Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51 B 1-4
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 08.05.2023, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hallo Foristen,

Ich muss die Aussage von Jörg bestätigen!

Wir haben schon mehrfach Schutzbleche und Fußrastenträger von einem Händler/ Hersteller aus Polen verbaut!

Absolut Top thumbsup.gif

Beschichtung, Stabilität und Passform sind sehr sehr gut!

Ich füge hier ein Bild ein, ist besser als ein Link:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 08.05.2023, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Auch diese Fußrastenträger sind klasse!

Keine Probleme mit dem Auspuff wie bei anderen unsure.gif

Auf Anfrage, rechts auch etwas länger für die Enduro!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.05.2023, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 08.05.2023, 18:07)
Hallo Foristen,

Ich muss die Aussage von Jörg bestätigen!

Wir haben schon mehrfach Schutzbleche und Fußrastenträger von einem Händler/ Hersteller aus Polen verbaut!

Absolut Top thumbsup.gif

Beschichtung, Stabilität und Passform sind sehr sehr gut!

Ich füge hier ein Bild ein, ist besser als ein Link:

Danke für die Ergänzung. Ich wusste nicht mehr wo man die Sachen bestellen kann.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Magnus
Geschrieben am: 08.05.2023, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 10221
Mitglied seit: 07.09.2018



Hallo,
bei meinen Nachbau-Schutzblechen ist zwar die Lackqualität in Ordnung,
dafür haben sich aber beim vorderen Schutzblech an einer Seite
beide Schweisspunkte gelockert, sodass ich es an dieser Seite
dann an zwei Stellen gebohrt und nachträglich vernietet habe...
Die Schweisspünktchen sind echt ein Witz,
davon sollten entweder mehr als zwei vorhanden sein oder aber gleich eine Schweissnaht.
Vor allem stellt ein sich lösendes Schutzblech - egal ob vorne oder hinten -
ein enormes Risiko dar, denn wenn sich das um den Reifen wickelt - na dann Abflug blink.gif
Gut, dass ich das rechtzeitig bemerkt habe und gleich etwas langsamer nach Hause gefahren bin!
Ich würde jetzt auf jeden Fall jedes neue, vordere Schutzblech
immer gleich vernieten, nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe.

Was ich auch empfehlen kann, einfach Gummischeiben mit unterlegen
beim Verschrauben des Schutzbleches, also an den beiden Stellen,
wo die Aluhalter und wo die Muttern dann von innen anliegen.
Unter die Muttern noch eine U-Scheibe, die auf die Gummischeiben drückt.
Das reduziert insgesamt den Druck und die Vibration auf den Lack
und er blättert nicht so schnell ab ;-)
Im Laufe der Zeit erhärten die Gummischeiben zwar aber eine Restelastizität
und somit eine Dämpfungsfunktion bleibt ja viele Jahre erhalten...

Die Lackqualität und die Haltbarkeit der Schweisspunkte
variieren bestimmt von Charge zu Charge...


MfG
Magnus


--------------------
Mein Motovlog-Kanal "2-TAKT-PAKT" auf Youtube
Manchmal Ziemlich Anstrengend
Warum ogginoohl, wenn man's optimieren kann?!
PMWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 08.05.2023, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo,

ja, die abgebildeten Schutzbleche sehen viel versprechend aus. Aber nun habe ich meine gekauft und die müssen jetzt vor sich hin rosten. weep.gif

Muß erst mal abwarten was ich mache. Jetzt wo das Wetter etwas schöner wird will ich eigentlich fahren und nicht schrauben. Hat seit Anfang des Jahres genug geregnet.

Gruß
Steffan



--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Tingel
Geschrieben am: 08.05.2023, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 300
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014



Ich habe bei mir die Schutzbleche außen sauber abgeklebt und von innen mit Unterbodenschutz behandelt, das schützt auch vor den unvermeidlichen Steinschlägen.
Wer sich am Unterbodenschutz stört könnte natürlich auch farbloses Unterbodenwachs verwenden.


--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 08.05.2023, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Ach ja, noch ein Bild wie sie wieder zusammen gebaut aussieht. So bleibt sie erstmal. rolleyes.gif

PS: Die Schutzbleche sind nicht weiß. Die Farbe wird irgend wie falsch wieder gegeben. Sind eigentlich
silbergrau so wie original.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 21.06.2023, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Anfrage zur Vergasereinstellung:

Beim 16N1-11 Vergaser für S51 lese ich immer mehr unterschiedliche Aussagen über das Nadelplättchen. Mal steht : unteres Plättchen muss in der 4.Kerbe von oben stecken, mal steht in der 3.Kerbe von oben .

Der Martin von 2Radgeber gibt auch immer die 4. Kerbe an.

Was ist nun richtig?

Ich habe das untere Nadelplättchen in der 3.Kerbe von oben bis jetzt drinne und musste die Leerlaufgemischschraube bis auf 1 Umdrehung reinschrauben damit die Farbe der Zündkerze von dunklen weiß auf helles braun bekomme. Eigentlich schon fast nur eine 3/4 Umdrehung offen.

Ich will keinen Kolbenklemmer herrausfordern.


Oder soll ich lieber auf die 4.Kerbe v.o. und dann die LGS Schraube 2- 1 1/2 Umdrehungen austesten?

Was meint Ihr ??

Gruß
Steffan


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.06.2023, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Soemtron @ 21.06.2023, 22:00)
Anfrage zur Vergasereinstellung:

Beim  16N1-11  Vergaser für S51 lese ich immer mehr unterschiedliche Aussagen über das Nadelplättchen. Mal steht : unteres Plättchen muss in der 4.Kerbe von oben stecken, mal steht in der 3.Kerbe von oben .

Der Martin von 2Radgeber gibt auch immer die 4. Kerbe an.

Was ist nun richtig?

Ich habe das untere Nadelplättchen in der 3.Kerbe von oben bis jetzt drinne und musste die Leerlaufgemischschraube bis auf 1 Umdrehung reinschrauben damit die Farbe der Zündkerze von dunklen weiß auf helles braun bekomme. Eigentlich schon fast nur eine 3/4 Umdrehung offen.

Ich will keinen Kolbenklemmer herrausfordern.


Oder soll ich lieber auf die 4.Kerbe v.o. und dann die LGS Schraube 2- 1 1/2 Umdrehungen austesten?

Was meint Ihr ??

Gruß
Steffan

4 Kerbe von oben ist richtig. Und es zählt zum einhängen immer das untere der beiden Plättchen.

Wer sich unsicher ist, kann auch hier in de Aufstellung nachlesen.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 29.06.2023, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Jörg,

genau so habe ich es gemacht.
4. Kerbe - unteres Plättchen. Die Luftschraube musste ich natürlich etwas öffnen, da die Kerze sonst zu ölig ist. Jetzt ist sie so rehbraun .

Jetzt habe ich noch ein Problem das der Motor im Standgas ausgeht. ( Habe ich schon seit c. 3 Wochen bemerkt) Wenn ich vom mir zu Hause losfahre vom Parkplatz zur ersten Ampelkreuzung , das sind so c. 25m und Rotphase habe geht der Motor aus. Aber nur dann !! Motor ist ja dann noch kalt. Kondensator? Ich dachte erst wenn sie überhitzen. Sonst überhaupt nicht. Vergaser hatte ich schon zerlegt, Schwimmerstand i.O. , Kraftstoffstand c. 8mm von Vergaserwannenoberkante, alle Düsen ausgeblasen und frei. Rumpfmotor ist komplett neu mit allen Wedi-Ringen und c. 500Km schon eingefahren. Zündung mit 1,7mm v.OT abgeblitzt. Läuft so c. 72 Km/h und dreht im Teillastbereich und Volllast gut durch. DDR-Zylinder mit Almet-Kolben und 6V Unterbrecherzündung. (Aufgrund überquellende Schubladen mit Unterbrecherzündungen habe ich hier keine Vape eingebaut. Denn die hat nicht immer Vorteile.)

Ist es doch ein Problem mit den Vergaser?

Gruß
steffan


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.07.2023, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Ist das Zündkerzenbild so Ok ??

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.07.2023, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Ein Bekannter hat mir ein Kupplungspaket geschenkt , das mir aber etwas dick vorkommt weil die Tellerfeder durch die neuen Lamellen keine Krümmung aufweist. Ist das Ok?

Im ersten Bild meine gebrauchtes Kupplungspaket und im zweiten eins mit neuen Lamellen.

Was meint Ihr dazu ?





Gruß
Steffan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.07.2023, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.07.2023, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich bekomme übrigens nach jeden Bild hochladen folgende Meldung:


Warning: imagettftext(): Could not find/open font in /www/htdocs/emsen/forum/sources/Post.php on line 906

Warning: imagettftext(): Could not find/open font in /www/htdocs/emsen/forum/sources/Post.php on line 907



...und muß mich dannach immer neu einloggen.
Woran könnte das liegen?

Gruß
Steffan


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 05.07.2023, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1016
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo

den Fehler hatte ich auch nur musste ich mich nicht neu einloggen

Bilder wurden trotzdem hochgeladen (blöd halt das jetzt 2 Bilder da sind) war aber mit ner Win7 Maschine

die Kerze ist für mich eindeutig zu hell , sollte eher ein Rehbraun sein

beim Kupplungspaket schau mal hier , ob der Aufbau identisch ist

https://www.ostoase.de/explosionszeichnungen

wenn sie funktioniert geht der mm auch in Ordnung

GRuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter