Servus,
wenn man die Zündung einschaltet sollte die Leerlaufkontrolle leuchten. Das gehört schon so. Die Leerlaufkontrolle hängt ja schließlich mit auf 15/51.
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Masse vom Blinkgeber prüfen. Die Plitz-Blinkgeber haben einen eigenen Masseanschluss. Ob der DDR-Blinkgeber den hat, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass sich der über das Gehäuse Masse zieht. Ist aber letztendlich auch egal. Wahrscheinlich wirds an deiner Masse nicht unbedingt scheitern.
Ich habe leider selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht mit den Plitz-Blinkgeber bei meinem Star. Hatte damals das Problem, dass sobald der Motor lief die Blinkfrequenz mit Drehzahl stieg. (Mehr Motordrehzahl, leichte Spannungsänderung) Habe mir damals einen Wolf gesucht. Regler getauscht, Batterie getauscht, Grundplatte durchgemessen... Den Blinkgeber hatte ich zu früh ausgeschlossen, weil er ja funktionierte.
Jedoch stellte sich dann heraus, dass der neue Blinkgeber doch kaputt war. Der Plitz-Blinkgeber, welcher in meiner S51 verbaut war funktionierte dann am Star. Den vom Star habe ich in die S51 umgebaut. Mit einer Lastabnahme von 2x21W funktionierte er dann auch. Zumindest für ein halbes Jahr. Jetzt läuft in meiner S51 der Blinkgeber von SEGU. Ich schätze, dass der kaputte Blinkgeber von meinem Star einfach mit den Spannungsänderungen bei gleichzeitiger niedriger (21W) Leistungsabnahme nicht klar kam. (Die Blinkgeber von Plitz sind lastunabhängig. Sie können auch mit LEDs betrieben werden, was bedeutet, dass da viel Elektronik dahinter steckt. Viel Elektronik = viel Ärger...)
Wenn bei dir die Leerlaufkontrolle ausgeht, hast du auch einen Verbraucher weniger auf dem Gleichspannungsnetz der Vape. Du könntest also ein ähnliches Problem haben.
Lange Rede kurzer Sinn... ich finde die Plitz-Blinkgeber nicht gut. Die können sehr schnell kaputt sein. Das gleiche Phänomen, was ich hatte haben auch schon andere gehabt. Ich würde ihn an deiner Stelle tauschen gegen einen aus dem Zubehör.