Sperber-Scheinwerfer-Streuscheibe, Welche habt ihr?
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
Streuscheibe ist o.k. für den Sperber. Der blinde Fleck da unten ist nicht o.k. Wenn du dir keinen neuen Reflektor kaufen willst, und es dir da nicht ganz so genau drauf ankömmt, dann kannste da mit den Winkelfingern ein Stück in der Form passend zurechtgeschnittene Alufolie reinkleben. Glänzende Seite nach außen, matte Seite für den Klebstoff. Ich habe mal bei einem alten braunen Spatz-Reflektor als Kleber Curil-Dichtmasse auf die Rückseite geschmiert, wegen der Hitze. Spiegelt das Licht fast genauso wieder wie die Originalbeschichtung. Gleiches Thema gab's vor einiger Zeit schonmal. => *Klick!*
--------------------
der Unhold
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014
|
QUOTE (boerdy61 @ 26.04.2022, 05:04) | QUOTE (Unhold @ 25.04.2022, 18:20) | Wenn du dir keinen neuen Reflektor kaufen willst, und es dir da nicht ganz so genau drauf ankömmt, dann kannste da mit den Winkelfingern ein Stück in der Form passend zurechtgeschnittene Alufolie reinkleben. Glänzende Seite nach außen, matte Seite für den Klebstoff. Ich habe mal bei einem alten braunen Spatz-Reflektor als Kleber Curil-Dichtmasse auf die Rückseite geschmiert, wegen der Hitze. Spiegelt das Licht fast genauso wieder wie die Originalbeschichtung. |
Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.
|
Du kannst die auch neu bedampfen lassen. Hier bringe ich meine hin: ReflektorklinikHier wir soviel Wert auf Originalität gelegt und dann wird vorgeschlagen Alufolie rein zu machen? Wenn du dir das Geld für die Streuscheibendemontage sparen möchtest kannst du sie auch relativ selbst demontieren. Ich nehme dazu einen alten Schlauch vom Sackkarrenrad. Erwärme den Reflektor im Backofen auf 150°, fummel dann den Schlauch in den Scheinwerfer rein und befülle ihn mit 1 Bar. Dann nur noch warten, nach wenigen Augenblicken macht es dann plopp und das Glas ist ab.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014
|
QUOTE (boerdy61 @ 26.04.2022, 11:26) | Den kompletten Schlauch und nur das Ventil guckt raus? Mir geht es um das Erhalten der Streuscheibe, deshalb hatte ich die Idee aufgegriffen. |
ja genau. Und ruhig mit möglichst wenig Druck beginnen. Der Kleber ist elastisch wenn er heiß ist. Wenn das Glas von innen Gleichmäßig Druck bekommt muss sich der Kleber langsam dehnen. Irgendwann löst es sich dann. Wenn man zu schnell zu viel Druck drauf gibt kann das Glas unter Umständen auch Schaden nehmen. Das der Kleber sich nicht schnell genug dehnt und löst.
Sollte der Sackkarrenschlauch zu groß sein, würde sich ein Schlauch vom Kinderfahrrad anbieten. Je weniger Zoll desto besser.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Ansonsten guckst Du HIER ! Der Preis geht doch noch.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|