Hallo, alle miteinander!
Ich habe dieses Forum erst gestern gefunden und bin so froh, andere zu finden, die so leidenschaftlich für dieses Motorrad sind wie ich.
Zunächst einmal bin ich ein Amerikaner, der Google Translate verwendet, um Ihnen allen zu schreiben. Davon abgesehen hoffe ich, dass dies gut genug übersetzt ist, um verstanden zu werden.
Ich habe das Motorrad meines Großvaters geerbt, dieses Motorrad, nachdem er gestorben war. Ich habe herausgefunden, dass es sich um einen MZ RT 125/2 von 1959 mit vollen Trommelbremsen handelt.
Wie dieses Motorrad in die USA kam, kann ich nicht sagen. Aber ich habe mich in sie verliebt und möchte sie zu einer schönen Maschine restaurieren. Meine Reise war lang und schwierig, weil ich hier in den Staaten keinen wirklichen Zugang zu Teilen oder Informationen zu diesem Motorrad habe. Was mich zu euch allen bringt. BITTE HELFEN SIE!
Kürzlich habe ich versucht, die Vordergabelaufhängung zu zerlegen, und ich kann die untere Schubstange nicht aus der oberen Stabilisatorstange herausbekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Federung nur Gabelöl oder -fett verwendet. Ich sehe, dass es Schmiernippel hat, also wurde vielleicht wegen des Alters des Motorrads kein Gabelöl verwendet. Kann mir jemand helfen?
Angefügtes Bild
