Vor ca. 25 Jahren habe ich durch eine von mir als Jugendlicher geschaltete Zeitungsannonce nach Mopeds gesucht.
Unter 4 anderen Mopeds war dieser Habicht dabei, welcher auch noch angemeldet und im täglichen Einsatz war. Dabei war noch ein Motor bei dem die Kickwelle hinüber war.
Ich fuhr ihn damals nach Hause und blieb unterwegs noch liegen und stellte ihn bei Fremden ab und holte ihn später per Anhänger.
Es war wen ich mich recht erinnere nur ein Kraftstoffproblem.
Jedenfalls blieb der Habicht dann über die Jahre stehen. Zwischendurch immer mal eine Kurze Fahrt ein mal im Jahr. Und hier und da mal den Öllappen geschwungen.
Nun habe ich mir gedacht es kann nicht so weiter gehen. Gestern Abend habe ich ihn dann von meinen Eltern geholt.
Hin bin ich mit Sperber Nummer 2 im Schutz der Dunkelheit. Dieser sollte dann getauscht werden mit dem Habicht. Vor Ort Sprit auf den Vogel gekippt, Benzinhahn auf und sofort Bemerkt, beim Aufdrehen undicht. Bei Stellung zu, blieb er trocken. 4 Loch Dichtung hart.
Was sollte ich machen, wollte ja den Vogel holen.
Also, Benzinschlauch ab gezogen und unter den Anschluss gehalten, tiefster Punkt und den Vergaser gefüllt.
So brachten wir dann die ca. 20 Kilometer hinter uns. Immer wieder Vergaser befüllen. Hinzu kam noch, er lief nur mit chocke.
Nun ja, jetzt ist er bei mir. Es werden bestimmt einige Fragen aufkommen von mir bezüglich Farbgebung von Keder und sonstigen Teilen. Ansonsten werde ich den Fortschritt hier Dokumentieren.
Angefügtes Bild