Hallo Smartsurfer,
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
Zum Thema Wärmeabgabe: Ich meine, dass der Kolben (der sich ja im Zylinder ausdehnt) nicht nur über die Kolbenringe, sondern über seinen gesamten Umfang die Wärme abgibt. Insofern ist die Breite der Kolbenringe wohl eher zu vernachlässigen... (Oder kann mich jemand dazu korrigieren? :-))
Auf jeden Fall eine Option, da ich auch noch nen ausgeleierten Sperber-Zylinder habe. Könnte man dann ja gleich auf 60 ccm aufbohren lassen.
Beste Grüße aus Pirna darkrider
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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