RT125/1 BJ 1955, habe noch keine Erfahrung damit
basti1971 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , habe von einem Freund erfahren das ich eine RT 125/1 Baujahr 1955 mit orginalen Fahrzeugbrief für 350 bekommen kann. Teile sind soweit alle dran , Sitz ist kaputt und der Chrom ist halt hin... Kann ich mir sowas zulegen , würde gern komplett renovieren... Was werden da so für Kosten auf mich zukommen ??? Gibt es eigentlich alle Teile zum restaurieren ??? Freue mich auf eure Antworten...
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
geme |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4000
|
Für 350,- Eus kannste nicht viel falsch machen, nochdazu wenns sie Papiere hat und tatsächlich alles dazu ist. Dreht der Motor ?
--------------------
gruß Gerold
|
|
|
geme |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4000
|
wenn du es ordentlich machen willst, mußt du schon 1kilo euros einplanen, wenns am Ende etwas weniger ist freust du dich noch mehr.
--------------------
gruß Gerold
|
|
|
MV-emme |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1977
|
Hallo basti, 350 € für ne /1 ist ok. Wenn Du schon Bilder hast, zeig doch mal das gute Stück. 1000€ für ne Komplettsanierung finde ich ganz schön knapp.Bedenke, dass der Auspuff schon mit über 200€ zu Buche steht. Kurbelwelle, Kolben und Zylinder neu bist Du auch schnell mal 250€ los. Und wenn Du neu lackieren willst, wirst Du sicherlich auch neu verchromen. Reifen,Kabelbaum, Bowdenzüge, Satteldecken und die ganzen kleinen Teile läppern sich auch. Da sind 1000€ schnell verbraucht. Verschleißteile, Chromteile, Gummis und Auspuffanlagen bekommst Du für die /1 alles in guter Nachbauqualität. Blech- und Originalteile findest du genügend in Onlineshops und in der Bucht. Gruß Toralf
--------------------
Gruß Toralf
Haben ist besser als brauchen.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , ne Bilder hab ich noch keine... Es steht aber die Entscheidung noch offen..., eventuell gibt er mir noch einen Sozius Sitz dazu ... Ich muß mich entscheiden , das Angebot steht ja nicht ewig... Aber so ne RT 125 mit orginalen Papieren von 1955 ist doch bestimmt nicht schlecht oder ??? Gibt es RT 125/1 Fans aus der Nähe von Wittichenau , Hoyerswerda oder Kamenz ???
--------------------
Basti1971
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
Basti, warum zögerst du, 350 Teuro für 'ne /1 mit Papieren hört sich doch wirklich nicht schlecht an. Und wenn er dir den Sozius-Sitz mitgibt, nimm ihn, du wirst ihn günstiger vermutlich nicht bekommen.
Den Zustand kann hier keiner beurteilen, mangels Fotomaterial, also wenn wir dich mit Argumenten weiter unterstützen sollen, brauchen wir ein bissel mehr Info.
Eine RT zu restaurieren ist wirklich kein Akt - es gibt hier genügend Leute im Forum, die dich aus der Ferne unterstützen können, da mach dir mal keinen Kummer.
Nur, bist du dir sicher, daß du eine /1 willst? Schau dir auch mal eine /2 und /3 im Internet an und vergleiche, welches Modell dir am ehesten zusagt. Sie unterscheiden sich im wesentlichen in der Trommelbremse, Motor, Lenker und Endtopf. Der Motor ist für die /1 und /2 auch günstiger als der von der /3, hat aber dafür auch nur drei Gänge und etwas weniger Leistung.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Also mein Entscheidung steht : ich hol sie ... Sobald ich sie da hab gibt es dann Fotos.... danke für die Unterstützung ... Aber dann wird es langsam eng in der Garage...
--------------------
Basti1971
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Basti, ich freu´mich für Dich! ... wieder eine RT mehr im Forum! Und selbstredend schließe ich mich meinen Vorrednern in dem Wunsch an, Bilder zu sehen Gruß, Bernd
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Na Hallo , dann will ich sie euch mal im "Eingangszustand" zeigen... Ihr könnt mir gern helfen indem ihr mir sagt was alles nicht orginal ist... Wie soll es weiter gehen ??? Komplett strahlen und lackieren oder nur reinigen ???
Angefügtes Bild
--------------------
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|