Ich hatte einfach Bock darauf..., Oder, was man so alles erlebt. S50 '76er
Moped Micha |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (andi2 @ 19.02.2022, 19:40) | Hallo Markus,alles gut.Ich finde das die S 50 Motoren etwas mechanisch ruhiger laufen als nachfolgende S 51 generation.Wie bist du mit dem Bing Vergaser zufrieden?mfg andi |
Hallo Andi. ich weiß was du meinst. Die originale S50 B2 meines großen Sohnes läuft auch sehr schön, selbst mit 62ccm. Mit Nachbauzylindern laufen sie nicht so ruhig. Wenn eine Vape verbaut ist, müssen die auch schneller laufen. Ohne nachgemessen zu haben, behaupte ich provokannt, dass die Schwungräder der Vape leichter sind. Dies ist auch bei MZ so, was mir nicht gefällt! Daher sind, bis auf zwei alle original.
Mit den Bing Zerstäubern habe ich soweit gute Erfahrungen gesammelt. Was mir am meisten gefällt, ist der Plastikschwimmer? Nee, der Leerlauf ist sehr gut einstellbar. Aber meist muss die HD größer gewählt werden. Bei den BVF Mokick zerstäubern musste ich schon öfter den Schwimmer tauschen, weil sie korrodiert und vollgelaufen waren. Bei einem Bing noch nie.
Der Bingzerstäuber im S53 Sperber meiner Frau funktioniert seit 1997 sehr gut.
Die originalen BVF finde ich auch meist besser als die Nachbauten. Ich hatte aber auch schon einen originalen BVF teuer bezahlt und nachher funktionierte er gar nicht. Ach wenn es nicht hilft, manchmal ist es Glückssache oder eine Frage der Qualitätssicherung.
P.S. Ich bin Micha ...
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
|
Gestern war ich in der Nähe unterwegs. Da gab es eine '76er zu besichtigen. Was muss ich gestehen? Jetzt ist es meine. Einen Registrierschein gab es dazu. Die verbaute Motornummer passt zum Registrierschein. Die Rahmennummer lautet 42 95 7xx. Registriert wurde sie am 22.11.1976. Ein Tritt und sie lief. Angeblich soll der Motor regeneriert sein. Wenn ich mir die schwarze Brühe am Krümmer ansehe, bin ich da skeptisch. Wir werden sehen... Hier erst einmal ein Screenshot aus dem Angebot. Wenn der Regen aufhört mache ich weitere Fotos.
Angefügtes Bild
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
|
QUOTE (smartsurfer81 @ 21.02.2022, 18:58) | Sei doch froh wenn er nicht regeneriert ist, dann ist nicht so nahe liegend dass der Motor vermurkst ist. |
In gewisser Weise bin ich bei dir. Es wird gern behauptet "regeneriert", um den Preis hochzutreiben. Daher habe ich es erwähnt. Ein ungeöffneter Motor, der unsachgemäß behandelt wurde, kann auch vermurkst sein.
Das werde ich am heutigen Abend jedoch nicht mehr herausfinden können.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|