Ich hatte einfach Bock darauf..., Oder, was man so alles erlebt. S50 '76er
Moped Micha |
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Heute gab es einen originalen BVF verbaut. Ein paar Manieren habe ich ihm Beibringen müssen. Das ist das Salz in der Suppe. Für die, die es interessiert, auf Seite 10 (23.03.2022, 14:35) war das Dingens schon einmal Gegenstand. Die vergammelte Mutter am Spiegel wurde durch eine mit Patina ersetzt.
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Heute habe ich mich noch etwas mit dem originalen BVF beschäftigt. Als ich zufrieden damit fertig war und nach Hause kam, entdeckte ich das. Bei den Testfahrten habe ich auf keinen Vogel "drauf gehalten" . Ich schwöre es! Vielleicht bringt es ja Glück?
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 08.05.2024, 08:04) | Jetzt hast Du so ein schönes Moped, da gehören noch Rändelmuttern und originale Ventilkappen an die Räder ;-) |
Danke Dir, wird besorgt. Ich bin auch schon an einer Pneumantdecke dran .
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QUOTE (boerdy61 @ 08.05.2024, 08:53) | Wir drehen die Ventilmutter nicht runter bis zur Felge, sondern haben uns angewöhnt, diese eher zum "Kontern" der Ventilkappe zu nutzen. Hintergrund: sollte mal zu wenig Luft auf dem Schlauch sein, sieht man das dann am schräg stehenden Ventil. Bei zu wenig Luft und festgezogener Ventilmutter hingegen besteht die Gefahr, dass das Ventil wegreißt. War mal ein Tipp von einem alten Motocross-Fahrer. |
Danke für Deine Ausführungen Thorsten!
Sie sind mir bekannt.
Die Überwurfmuttern lege ich immer nur "zart" an, damit ich weiß, vor Fahrtantritt, ob ich nachpumpen muß. Wenn der Überdruck im Reifen sinkt, kann man die Mutter nicht mehr bewegen.
Das schräge Ventil kommt vom Verdrehen der Decke bzw. inkl. des Schlauches durch positive oder negative Kraft am Radius. Daher wird auch an die N nie wieder ein MKH Heldrungen angehängt.
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