Ich hatte einfach Bock darauf..., Oder, was man so alles erlebt. S50 '76er
Moped Micha |
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QUOTE (Orionheizer @ 04.04.2022, 15:38) | Die Schrauben hatten auch einen flachen Kopf, keinen Linsenkopf! |
19mm mit Kopf 22mm. Die sehr, sehr dünne Unterlegscheibe habe ich jetzt nicht mit gemessen.
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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Doc Holliday |
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QUOTE (Orionheizer @ 04.04.2022, 16:38) | Die Schrauben hatten auch einen flachen Kopf, keinen Linsenkopf! |
Genau.... die Schrauben der Blinker von hinten sind kürzer und haben auch einen Rundkopf. Für die S50 Blinker hatte ich nur 2 Schrauben diese sind deutlich länger und haben keinen Rundkopf. Die ET Liste bringt mich hier auch nicht weiter.
Angefügtes Bild
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Moped Micha |
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QUOTE (Orionheizer @ 06.04.2022, 12:23) | Des gehört so nicht!
Die Schaube mit der Pappscheibe ist ok. Aber das Blinkerglas ist ein durchgebohrtes von der S51. Die langen Schrauben gehören auch nicht ins Moped. |
Pappscheiben kann ich vorn links bestätigen. Rechts war, wie bereits geschrieben, Metall drin.
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QUOTE (Moped Micha @ 24.03.2022, 10:11) | QUOTE (Orionheizer @ 24.03.2022, 09:05) | Aber Falschluft ist auch keine Option!
Rückverformen nach Simson 4.0 ist auch ok. Aber sollte danach trotzdem geplant werden. Einfach nur um zu sehen dass es plan ist.
Wenn die Ecken z.B. 1mm krumm sind, sollte man sich überlegen, ob man sich überhaupt noch mit dem Teil befasst. |
Der Ansaugstutzen kippelte um die Mittellage roter Bereich. Beim zu festen Anziehen trägt man zunächst an den grünen Stellen Material ab. Es werden neue Düsen bestellt und dann wartet der auf den S50 Motor, der für die rote S50 bestimmt ist. Das planen, zur Kontrolle, habe ich mir auch vor ein paar Jahren, bedingt durch die NKJ Zerstäuber, angewöhnt. |
Heute gab es neue Düsen. Die Probe muss noch warten.
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Moped Micha |
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QUOTE (Moped Micha @ 06.04.2022, 16:10) | QUOTE (Orionheizer @ 06.04.2022, 12:23) | Des gehört so nicht!
Die Schaube mit der Pappscheibe ist ok. Aber das Blinkerglas ist ein durchgebohrtes von der S51. Die langen Schrauben gehören auch nicht ins Moped. |
Pappscheiben kann ich vorn links bestätigen. Rechts war, wie bereits geschrieben, Metall drin.
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Bezüglich der Pappscheiben versuche ich mal bei Gelegenheit das Locheisen für Leder, um selbst welche herzustellen.
Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.
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QUOTE (Moped Micha @ 04.04.2022, 22:38) | QUOTE (Orionheizer @ 04.04.2022, 15:38) | Die Schrauben hatten auch einen flachen Kopf, keinen Linsenkopf! |
19mm mit Kopf 22mm. Die sehr, sehr dünne Unterlegscheibe habe ich jetzt nicht mit gemessen.
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Danke Micha Ja ich weiß dass das eine Glas Eigenbau war ,aber auch bei dem Originalen greitft die Schrauben mit knapp 2 Umdrehungen.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Orionheizer |
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QUOTE (Doc Holliday @ 06.04.2022, 19:24) | QUOTE (Moped Micha @ 04.04.2022, 22:38) | QUOTE (Orionheizer @ 04.04.2022, 15:38) | Die Schrauben hatten auch einen flachen Kopf, keinen Linsenkopf! |
19mm mit Kopf 22mm. Die sehr, sehr dünne Unterlegscheibe habe ich jetzt nicht mit gemessen.
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Danke Micha Ja ich weiß dass das eine Glas Eigenbau war ,aber auch bei dem Originalen greitft die Schrauben mit knapp 2 Umdrehungen. |
Probier mal ohne Glas, ob das Gewinde direkt packt. Vielleicht war eine Monster-Schraube drin und das Gehäuse hat es erlebt.
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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
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