Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine TS, MZ TS 250
hifilh
Geschrieben am: 03.08.2009, 17:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1529
Mitglied seit: 08.09.2008



Hallo P J,

bei Herrn Didt habe ich für das Geld nicht nur die Motorrevision bekommen, sondern auch den Austausch von Lenkkopflagern und Radlagern, sowie die Abholung des Motorrades (400 km) zur Reparatur über Winter! Ich schätze dann revidiert sich die Aussage mit dem zu hohen Preis!

Immer trockenen Asphalt unter den Rädern
Christoph
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 03.08.2009, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Dann macht er dir wohl bessere Preise wie mir. mad.gif Nach dem ich mit ihm telefoniert hatte und zwei mal im Hunsrück war ohne ihn anzutreffen habe ich beschlossen den Motor sebst zu machen und das hat geklappt. Heute mache ich Motoren in 4 Std. Material ca 330€. Wenn ich davon augehe das er besseres Werkzeug und mehr Erfahrung hat wie ich hat er dann einen netten Stundenlohn. blink.gif
MFG Paul
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 13.10.2009, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Hallo Emmentreiber, sehr schöne TS`en sind hier dabei!
Da bekomme ich doch gleich Lust, meine auch vorzustellen.

Hier gibt es die Geschichte der Restauration in Bildern.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.10.2009, 20:33
Zitat


Unregistered









Schön, da steckt eine Menge Arbeit drin. Besonders das Karomuster auf der Bank gefällt mir sehr gut, aber der Aufkleber auf dem Luftfilterkasten ist beißt sich vom Farbton her mit dem Untergrund.

Sag mal die weißen Blinker- und Rücklichtgläser sind doch an sich verboten oder?

Warum hast du eigentlich Unterschiedliche Blinker verbaut?

Die Spiegel gehen vom Stil her auch noch.

Die verchromten Schutzbleche sind Geschmackssache, aber die Scheibenbremse bietet schon einen technischen und vor allem Sicherheitstechnischen Vorteil.

Die Farbgebung gefällt mir am Meisten, die erinnert mich an die ETZ.

Alles in allem eine etwas individuelle, aber nicht übertrieben getunte Tese, wirklich schön.



Grüße
Max
Top
Taste
Geschrieben am: 24.10.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



Ich habn Gespann, befindet sich gerade in der Restauration

user posted image


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
Nugenau
Geschrieben am: 24.10.2009, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (StarMaxe71 @ 13.10.2009, 21:33)
Schön, da steckt eine Menge Arbeit drin. Besonders das Karomuster auf der Bank gefällt mir sehr gut, aber der Aufkleber auf dem Luftfilterkasten ist beißt sich vom Farbton her mit dem Untergrund.

Sag mal die weißen Blinker- und Rücklichtgläser sind doch an sich verboten oder?

Warum hast du eigentlich Unterschiedliche Blinker verbaut?

Die Spiegel gehen vom Stil her auch noch.

Die verchromten Schutzbleche sind Geschmackssache, aber die Scheibenbremse bietet schon einen technischen und vor allem Sicherheitstechnischen Vorteil.

Die Farbgebung gefällt mir am Meisten, die erinnert mich an die ETZ.

Alles in allem eine etwas individuelle, aber nicht übertrieben getunte Tese, wirklich schön.



Grüße
Max

Hallo Max,

danke für die konstruktive Kritik und die anerkennenden Worte.

Die weißen Blinker hat der TÜV durchgewunken, weil ich gelbe Lampen verbaut habe.
Die Blinker hinten sind originale BMW Blinker, seinerzeit aus Ungarn mitgebracht, und ebenfalls wie die Scheibenbremse ein zeitgenössischer Umbau.

Die Optik habe ich im Stil der Café Racer gehalten, so wie ich sie in den 80´ern gerne gehabt hätte. Was damals mangels Beziehungen und Geld nicht machbar war habe ich nun realisiert.

Hier mal in 3D ohmy.gif)


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
lexus
Geschrieben am: 24.04.2010, 09:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 3287
Mitglied seit: 09.04.2010



hier mal meine:

soweit alles orginal, bis auf die elektrik, da steckt der 12 v powerdynamo drin :-D

aber keine angst die 6v zündung habe ich auch noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lexus
Geschrieben am: 24.04.2010, 09:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 3287
Mitglied seit: 09.04.2010



noch ein bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Nicht schlecht!
Wo ist denn der Halteriemen der Sitzbank?
Den würde ich wieder anbringen. thumbsup.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (mz junki @ 25.08.2008, 22:20)
So, hier ist meine.

Gefällt mir ausgesprochen gut! _clap_1.gif
Damit wäre man zu DDR-Zeiten der King gewesen! thumbsup.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Pwnzer
Geschrieben am: 08.08.2010, 14:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3712
Mitglied seit: 07.08.2010



Mahlzeit

Zählen auch die vergangenen? Dann waren das alle mal meine:

Die Winter-Emme:
user posted image

Die rumsteh-Emme:
user posted image

und meine zuletzt Restaurierte:
user posted image

user posted image

user posted image

Die aktuelle ist noch in der Bauphase, Bilder gibts aber auch bald. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter