Meine TS, MZ TS 250
starlinerf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007
|
also wer die original blinker entsorgt hat mein vollstes verständis..gott...sind die dinger erbärmlich..egal ob an der simme oder an der mz...*bbbrrrr*.. aber sonst gehört die ts gehegt und gepflegt....paule...deinen träger wirste nicht wieder erkennen... der chrom ist erhaltungswürdig...der träger wird schwarz wie der rahmen. ich stell den hier eingebaut rein...bin mir recht sicher das das dingen original ist. unter dem ganzen schmodder glänzt es ganz schön....
|
|
|
kc92 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2055
Mitglied seit: 03.04.2009
|
Hallo Leute mein großer hat auch ne 250 TS, jedoch geht die nich..der hatte s schon mal zur Reparatur , doch nach 3 mal fahren entsstand das gleiche prob wieder. Und zwar ein elektrick Problem. Da Raucht iwie ein Kabel , aber ein kurzer dürfte es Theo nich sein zumindest ist NIX falsch angeschlossen. ich geb euch demnächst mal mehr infos und ein foto. bin im mom. auf arbeit;)
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
QUOTE (hifilh @ 08.09.2008, 18:54 ) | Hallo Leute,
eure Umbauten sind ja ganz interessant, aber gibt es denn niemand, der seine MZ von Anfang an fährt? Ich habe meine TS 250/1 1979 bei Neckermann persönlich gekauft und habe nie einen Japaner angefasst!! Die Maschine ist einfach nur gut gepflegt und hat noch keine Überholung nötig, die ist erst fällig wenn in ca. 12 Jahren viel mehr Zeit ist. Ich habe vor, dann eine Fahrt über Masuren nach Petersburg und zurück über Finnland zu machen.
Bis denne, viel Spass mit MZ
Christoph |
So - Christoph (s.o.) hat sich bei mir gemeldet und als Newcomer um Hilfe gebeten wg. Bildereinstellen. Dieser Bitte komme ich bei seinem Krad gerne nach, es sind drei Bilder an der Zahl. Gruß, Bernd Er schreibt dazu: Das ist nun meine MZ, die jetzt mittlerweile 30 Jahre alt ist, in den Anfangsjahren bin ich damit durch ca. 15 Länder in Westeuropa gefahren. Durch berufliche Zeitnot fahre ich die letzten Jahre sicher weniger aber mit genausoviel Freude! Die Maschine ist noch original, der Bing Vergaser 28 Jahre alt, muss aber nicht sein. Den Motor habe ich mit ca. 70000km von Herrn Didt machen lassen, hätte aber nach seiner Aussage nicht unbedingt sein müssen. Die sinnvollste Modifikation ist die MZ-B Zündung/Lichtmaschine, die ich aber erst vor 3 Jahren eingebaut habe.
Herzlichen Dank für die "Einstellhilfe"
ChristophP.S.: Christoph, Du scheinst eine gute Kamera zu haben - sie löst sehr groß auf und damit hast Du das Problem des nicht einstellen könnens - die Bilder sind von der Datenmenge zu groß. Stell das gute Stück runter von A3-Ausdruck auf Spaßbildchen und das nächste Mal klappts ohne Probleme (ich habe es diesmal angepasst).
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Also bis auf den Aufkleber auf dem Vorderrad-Schutzblech gibts in meinen Augen echt nichts zu mäkeln, ein wunderschönes Stück mit schöner eigener Historie vom damaligen Kauf bis heute. Meld Dich, wenn Du das Krad abgeben möchtest, es passt schön zu meiner ETZ, die erstaunlicherweise damals den gleichen Tacho und Drehzahlmesser verpasst kam und nicht die späteren Ausführungen Was macht Deine geplante Tour?! Gruß, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Das ist meine TS.
Angefügtes Bild
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
QUOTE (P-J @ 02.08.2009, 19:57) | So So hat der Didt dir teures Geld abgeknöpft. Die Arbeiten die er macht scheinen ja alle gut zu sein aber die Preise sind schon lächerlich. Komplette Motorrevidierung für fast 1000€ sind völlig überzogen. |
Wer? Was meinst du P-J? Ich habe bis jetzt noch keine großen Ausgaben gehabt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|