Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine TS, MZ TS 250
Neffets
Geschrieben am: 15.03.2008, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 1007
Mitglied seit: 06.01.2008



QUOTE (Star73 @ 15. Mar 2008, 07:34)
QUOTE
schade, wieder eine versaute MZ

Da hast du wohl leider recht. sad.gif
Ich find die auch von der Optik und von der Weltanschauung her potthässlich, aber ich konnts mir nunmal nicht aussuchen. Nem geschenkten Gaul....... wink.gif
(Immerhin hab ich sie vorm Schrott gerettet)
Ich würd auch viel lieber ne fein restaurierte, oder besser noch ne gut erhaltene originale haben, aber wie ich schon schrieb, die Sache mit den Finanzen..... rolleyes.gif

Alles in allem sag ich mir immerwieder: Lieber so, als wenn sie aufm Schrott liegen würde. und von TS gibts so viele auf der Welt, da macht meine hier den Kohl nun auch nicht mehr fett. Außerdem fährtse sich im Gelände ganz gut, und wer weiß....vielleicht gabs ja zu DDR-Zeiten auch solche Geländemaschinen (ich sage jetzt bewusst nicht Bastelkarren biggrin.gif ), und dann wären wir dem Thema Authensität wieder ein Stück näher...... (an der Optik muss ich noch viel ändern: Stahlfelgen, neue Faltenbälge, den Auspuff entlacken, die Elektrik eventuell neu (besser) verlegen, und die ganzen Blechteile in EINEM vernünftigen Farbton lackieren.)

mfG Christoph

insofern hast du natürlich recht, hauptsache es fährt


--------------------
MZ TS 250
MZ ES 125
MZ ES 250/2
MZ ES 250/2
Simson Star
Citroën Grand C4 Picasso
Qek Aero
Diamant Ubari Sport
Location: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)
PME-MailWebseite
Top
Drehrumbiene
Geschrieben am: 15.03.2008, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007



Na endlich tut sich mal was ! Star 73 genau so haben wir unsere 150 er und 250 er Ende der 80er Jahre mangels orginal käuflicher Gross oder Enduromaschinen umgebaut
die Blaue mit Kanzel ist ein Stück Zeitgeschichte genau wie die vielen Edelumbauten von Awos in den 80 er Jahren wer sowas unbedingt auf original zurück bauen muß hat nichts verstanden die Betonung liegt auf Edelumbau die eher schlechten Umbauten mit abgesägten Kotflügeln oder Rt Tanks mit schlechten Lack kann man schon wieder original machen .
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 15.03.2008, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Ich bin der der selben Meinung wie Drehrumbum. Bevor man schlechte Maschinen schlachtet oder verschrottet sollte man sich überlegen sie mit vertretbaren Mitteln ihren Zweck zuzuführen, dem Fahren. Es gibt viele Umbauten, schlechte und gute. Ich habe einige MZ´ten Umgebaut, so wie die Cross ETZ eines Freundes. Sieht etwas skuril aus aber der Mann ist Jäger und will das Motorrad für in den Wald. Der Umbau mit Kawa Gabel macht für ihn Sinn. Oder mein Chopper ETZ. Ich habe auf Treffen Chopperumbauten gesehen mit Harley Fatbob Tank. Das sieht dann so aus als ob ein 200Kg Mann ein Zwergpony reitet. Ich besitze auch Originale die ich nie so umbauen würde. Mein ES/2 Gespann ist auch nicht Original aber weidgehenst werde ich versuchen die Optik nicht zu zerstören. Aber wer im heutigen Verkehr einigermassen mit fahren will muss Motorleistung und vor allen Dingen die Bremsen verbessern. Daraus ergeben sich dann ander Probleme wie Rahmenschwächen um die man sich dann auch kümmern muss. Ich bin nicht bereit mit einem Motorrad auf der Strasse zu fahren das andere Stört oder eine Gefahr darstellt. Ausserdem sollten sie Zuverlässig sein. Jetzt schreien alle das sie das früher auch waren. Aber bevor ich 200 € in eine alte 6 Volt Lima stecke und immer noch kein Licht habe verbaue ich lieber eine 12 Volt VAPE und einen H4 Scheinwerfer. Und nur um Sonntags bei schönem Wetter auf ein Oldtimertreffen zu fahren reicht mir nicht. Die Maschinen sind zum Fahren gebaut nicht zu schön stehen. Ich bin letztes Jahr 4500 Km mit zwei angemeldeten Maschinen gefahren was bei der wenigen Zeit die ich habe schon viel ist.
PME-Mail
Top
Drehrumbiene
Geschrieben am: 16.03.2008, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007



Bilder Jungs Bilder oder sind wir die einzigen hier?
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 26.03.2008, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ich habe zwar keine TS (mehr), aber ich sehe es genau so wie oben beschrieben. Die letzten beiden (250/1 Behörde, blau mit Einzelsitzen und zerlegte 250/1 de luxe) habe ich verkauft, da ich mich zeitmäßig nicht übernehmen wollte. Ich hatte jedoch vor, die letztgenannte etwas auf Cafe - Racer zu trimmen. Der Vorteil bei der TS ist, dass man mit wenig Aufwand enorm viel Wirkung erzielen kann. Tank, Seitendeckel, Sitzbank, damit hat man schon mal die Optik entscheidend verändert, ohne dass man an die Substanz muss, die Originalteile liegen derweil schön eingemottet im Regal, so vorhanden.
Die Behördenmaschine tut hoffentlich noch so ihren Dienst (in Perleberg), wie sie war, Original eben.
Meine ES habe ich aus erster Hand in einem Superzustand bekommen, ich würde mich hüten, da viel dran zu ändern. Momentan ist sie auch mit alter 6V - Anlage einigermassen zuverlässig, aber sobald die anfängt zu spinnen, fliegt sie raus und dann kommen auch gleich einige neue Kupferwürmer rein. Die Zeit und die Vibrationen machen den Litzen an den Klemmstellen doch arg zu schaffen.
Und die meines Erachtens wichtigste Erkenntnis: Eine MZ ist nur dann zuverlässig, wenn sie entsprechend oft und sachgemäß gewartet wird. Sie ist nicht deshalb zuverlässig, weil sie alt, simpel (wenn auch gut durchdacht) und nicht so hochgezüchtet ist.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Schweinebacke
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1480
Mitglied seit: 20.08.2008



So hier mal mein Schätzchen unsure.gif .Bj. 78,Neuaufbau 1988,Neulack 2007

user posted image

MfG Thomas
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Sehr schön. Leider ist die Sitzbank umgepolstert was besimmt bequem ist. Ich glaube du hast auch die Lampenhalter falsch herum montiert aber hat was! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Schweinebacke
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1480
Mitglied seit: 20.08.2008



Lampenhalter sind schon richtig "falsch" angebaut,da sonst die ETZ-Lampe zu tief sitz.... biggrin.gif
Und du hast die "falschen" Federbeine hinten vergessen tongue.gif ...die noch keinem TÜV Prüfer aufgefallen sind..... _uhm.gif biggrin.gif

MfG Thomas
PME-Mail
Top
mz junki
Geschrieben am: 25.08.2008, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1499
Mitglied seit: 25.08.2008



So, hier ist meine.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mz junki
Geschrieben am: 25.08.2008, 21:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1499
Mitglied seit: 25.08.2008



Und alles mit Tüv.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mz junki
Geschrieben am: 25.08.2008, 21:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1499
Mitglied seit: 25.08.2008



So sah sie voher aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hifilh
  Geschrieben am: 08.09.2008, 17:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1529
Mitglied seit: 08.09.2008



Hallo Leute,

eure Umbauten sind ja ganz interessant, aber gibt es denn niemand,
der seine MZ von Anfang an fährt?
Ich habe meine TS 250/1 1979 bei Neckermann persönlich gekauft und
habe nie einen Japaner angefasst!! Die Maschine ist einfach nur gut
gepflegt und hat noch keine Überholung nötig, die ist erst fällig wenn
in ca. 12 Jahren viel mehr Zeit ist. Ich habe vor, dann eine Fahrt über
Masuren nach Petersburg und zurück über Finnland zu machen.

Bis denne, viel Spass mit MZ

Christoph
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 10.09.2008, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Christoph!

erstmal willkommen im besten Moped-Forum westlich des Urals. Deine Anfrage macht neugierig auf ein paar Bilder von Deinem Neckermann-Schatz - mach mal bitte ein paar Bilder.
Gern hätten wir auch ein paar Infos zu Deiner geplanten Tour - klingt super interessant.

Grüße,

Bernd


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 21.01.2009, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



So naja ick hab zwei TS einmal eine bj. 1977 (mein ehemaliges Lehrlingsmopped) und eine der letzten von 1985 wovon ich auch nen Bild zusammen mit meiner Jawa habe biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
renc
Geschrieben am: 19.02.2009, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1114
Mitglied seit: 20.02.2008



Na dann will ich meine TS auch mal vorstellen. Is ne 4-Gang Bj 1977. Leider sind die Kotflügel nicht orginal, wie man unschwer erkennen kann. Bin noch auf der Suche nach was passendem!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter