Meine TS, MZ TS 250
Neffets |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1007
|
QUOTE (Star73 @ 15. Mar 2008, 07:34) | QUOTE | schade, wieder eine versaute MZ |
Da hast du wohl leider recht. Ich find die auch von der Optik und von der Weltanschauung her potthässlich, aber ich konnts mir nunmal nicht aussuchen. Nem geschenkten Gaul....... (Immerhin hab ich sie vorm Schrott gerettet) Ich würd auch viel lieber ne fein restaurierte, oder besser noch ne gut erhaltene originale haben, aber wie ich schon schrieb, die Sache mit den Finanzen..... Alles in allem sag ich mir immerwieder: Lieber so, als wenn sie aufm Schrott liegen würde. und von TS gibts so viele auf der Welt, da macht meine hier den Kohl nun auch nicht mehr fett. Außerdem fährtse sich im Gelände ganz gut, und wer weiß....vielleicht gabs ja zu DDR-Zeiten auch solche Geländemaschinen (ich sage jetzt bewusst nicht Bastelkarren ), und dann wären wir dem Thema Authensität wieder ein Stück näher...... (an der Optik muss ich noch viel ändern: Stahlfelgen, neue Faltenbälge, den Auspuff entlacken, die Elektrik eventuell neu (besser) verlegen, und die ganzen Blechteile in EINEM vernünftigen Farbton lackieren.) mfG Christoph |
insofern hast du natürlich recht, hauptsache es fährt
--------------------
MZ TS 250 MZ ES 125 MZ ES 250/2 MZ ES 250/2 Simson Star Citroën Grand C4 Picasso Qek Aero Diamant Ubari Sport Location: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Ich habe zwar keine TS (mehr), aber ich sehe es genau so wie oben beschrieben. Die letzten beiden (250/1 Behörde, blau mit Einzelsitzen und zerlegte 250/1 de luxe) habe ich verkauft, da ich mich zeitmäßig nicht übernehmen wollte. Ich hatte jedoch vor, die letztgenannte etwas auf Cafe - Racer zu trimmen. Der Vorteil bei der TS ist, dass man mit wenig Aufwand enorm viel Wirkung erzielen kann. Tank, Seitendeckel, Sitzbank, damit hat man schon mal die Optik entscheidend verändert, ohne dass man an die Substanz muss, die Originalteile liegen derweil schön eingemottet im Regal, so vorhanden. Die Behördenmaschine tut hoffentlich noch so ihren Dienst (in Perleberg), wie sie war, Original eben. Meine ES habe ich aus erster Hand in einem Superzustand bekommen, ich würde mich hüten, da viel dran zu ändern. Momentan ist sie auch mit alter 6V - Anlage einigermassen zuverlässig, aber sobald die anfängt zu spinnen, fliegt sie raus und dann kommen auch gleich einige neue Kupferwürmer rein. Die Zeit und die Vibrationen machen den Litzen an den Klemmstellen doch arg zu schaffen. Und die meines Erachtens wichtigste Erkenntnis: Eine MZ ist nur dann zuverlässig, wenn sie entsprechend oft und sachgemäß gewartet wird. Sie ist nicht deshalb zuverlässig, weil sie alt, simpel (wenn auch gut durchdacht) und nicht so hochgezüchtet ist.
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Schweinebacke |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1480
|
So hier mal mein Schätzchen .Bj. 78,Neuaufbau 1988,Neulack 2007 MfG Thomas
|
|
|
Schweinebacke |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1480
|
Lampenhalter sind schon richtig "falsch" angebaut,da sonst die ETZ-Lampe zu tief sitz.... Und du hast die "falschen" Federbeine hinten vergessen ...die noch keinem TÜV Prüfer aufgefallen sind..... MfG Thomas
|
|
|
hifilh |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1529
|
Hallo Leute,
eure Umbauten sind ja ganz interessant, aber gibt es denn niemand, der seine MZ von Anfang an fährt? Ich habe meine TS 250/1 1979 bei Neckermann persönlich gekauft und habe nie einen Japaner angefasst!! Die Maschine ist einfach nur gut gepflegt und hat noch keine Überholung nötig, die ist erst fällig wenn in ca. 12 Jahren viel mehr Zeit ist. Ich habe vor, dann eine Fahrt über Masuren nach Petersburg und zurück über Finnland zu machen.
Bis denne, viel Spass mit MZ
Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|