Der M52 KH kam bereits im Oktober 1967 in Serie. Der Plast-Ansaugdämpfer mit Vergaser NKJ 134-3 kam erst im Februar 1968. Vorher waren noch die Vergaser-Typen NKJ 134-1 oder -2 mit Gummi-Ansaugdämpfer. In Verbindung mit dem Vergaser NKJ 134-3 muss unbedingt die Düsenbestückung -besonders Hauptdüse- überprüft werden ! Bei zu kleiner Hauptdüse (52) erreicht der kleine Vogel allenfalls 45 km/h. Daher auf 55er Hauptdüse umstellen. Zu grosse Bedüsung bringt keine weiteren Vorteile; nur höheren Spritverbrauch.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|