Welches Reifenprofil für welche Baujahre?
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
Irgendwie finde ich zu dem Thema nix. Ich bin ja Heidenau K30 Fan. Der sieht so schön nostalgisch aus. Aber irgendwie war der ja auch nicht ewig drauf. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann, welches Profil in der Erstausrüstung verbaut war?
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Hier mal die komplette History. Die Info stammt aus April 1983. Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70. Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Sparversager ab1986, gleichzeitig mit der Einführung des Rollers. Am Motorgehäuse die Vorbereitung für den an der SR50CE wichtigen Leergangschalter.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Rollka |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10323
Mitglied seit: 28.10.2018
|
Hallo,
auch wenn es schon älter ist, knüpfe ich hier mal an:
Ich habe einen 69er Sperber im Originallack, der nun mal neue Reifen braucht.
Bisher sind K30 drauf, noch mit alter Dimensionsbezeichnung 20x2.75.
Weiß jemand, ob der Sperber orginal den K30 hatte? Oder gab es da noch einen Vorgängerreifen Ende der 60er?
Grüße!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Rollka @ 23.04.2024, 10:25) | Hallo,
auch wenn es schon älter ist, knüpfe ich hier mal an:
Ich habe einen 69er Sperber im Originallack, der nun mal neue Reifen braucht.
Bisher sind K30 drauf, noch mit alter Dimensionsbezeichnung 20x2.75.
Weiß jemand, ob der Sperber orginal den K30 hatte? Oder gab es da noch einen Vorgängerreifen Ende der 60er?
Grüße! |
Alle Typen von 1964-1968 hatten serienmäßig den Pneumant K4 drauf.
Wird heute auch wieder neu von Heidenau produziert.
Ab 1969 kam der neue Reifen mit dem Profil K30.
Bei der Vogelserie und auch S50 war der K30 Standard.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.11.2018, 01:34) | Hier mal die komplette History.
Die Info stammt aus April 1983.
Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70.
Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab. |
Moin Jörg,
kannst du sagen von wann bis wann der K35 verbaut wurde?
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|