Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welches Reifenprofil für welche Baujahre?
Orionheizer
Geschrieben am: 26.11.2018, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Irgendwie finde ich zu dem Thema nix. _uhm.gif
Ich bin ja Heidenau K30 Fan. Der sieht so schön nostalgisch aus. Aber irgendwie war der ja auch nicht ewig drauf.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann, welches Profil in der Erstausrüstung verbaut war?


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 26.11.2018, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Das interessiert mich auch _clap_1.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.11.2018, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Also eingrenzen kann man es soweit, dass man sagen kann alle S50 von 1975 bis 1980 hatten werkseitig den K30 drauf.
Wann in den 80ern der Wechsel auf den verbesserten K36 ( oder K36/1 ) war ist mir nicht bekannt.
Für die S51C wurde der K35 ab Werk verwendet und auf der Enduro der Stollenreifen K32.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 26.11.2018, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Ok, das gibt mir am S50 schon mal Klarheit.

Am 88er S51-B2 war dann bestimmt mal der neuere drauf.
Und am 80er S51-B1 war dann bestimmt der K30 drauf.
Geht das so durch?!


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2018, 01:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier mal die komplette History.

Die Info stammt aus April 1983.

Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70.

Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 27.11.2018, 08:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



thumbsup.gif Super! Klasse! thumbsup.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 22.12.2018, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.11.2018, 02:34)
Hier mal die komplette History.

Die Info stammt aus April 1983.

Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70.

Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab.

Da ich mich speziell für die Baujahr bedingten Änderungen interessiere macht mich dein Auszug der Änderungsübersicht im Bild neugierig. Gibts eine Gesamtübersicht der Änderungen online?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.12.2018, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Dazzle @ 22.12.2018, 16:18)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.11.2018, 02:34)
Hier mal die komplette History.

Die Info stammt aus April 1983.

Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70.

Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab.

Da ich mich speziell für die Baujahr bedingten Änderungen interessiere macht mich dein Auszug der Änderungsübersicht im Bild neugierig. Gibts eine Gesamtübersicht der Änderungen online?

Eine Gesamtübersicht gibt es nicht online.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 22.12.2018, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Das finde ich schade. Speziell gab es einige Änderungen in 1983 wobei anscheinend Übergangsmodelle existiert haben müssen. zB großes Rücklicht aber noch Halterung ohne Knick oder anfangs kleine Tankaufkleber. Genau solche Infos fehlen wenn man Baujahr konform restaurieren möchte.
Eine Tabelle mit Baujahr und offensichtlichen Änderungen wäre Klasse. Irgendwann gabs ja dann auch den Sparvergaser und etwas geänderte Tankform. Ebenso geänderte Brems/Kupplungshebel.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.12.2018, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Sparversager ab1986, gleichzeitig mit der Einführung des Rollers. Am Motorgehäuse die Vorbereitung für den an der SR50CE wichtigen Leergangschalter.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 23.12.2018, 07:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Dazzle @ 22.12.2018, 21:56)
Speziell gab es einige Änderungen in 1983 wobei anscheinend Übergangsmodelle existiert haben müssen. zB großes Rücklicht aber noch Halterung ohne Knick

An meiner 83er Enduro ist das noch so, alter Halter aber schon großes Rücklicht.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2018, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Dazzle @ 22.12.2018, 20:56)
Das finde ich schade. Speziell gab es einige Änderungen in 1983 wobei anscheinend Übergangsmodelle existiert haben müssen. zB großes Rücklicht aber noch Halterung ohne Knick oder anfangs kleine Tankaufkleber. Genau solche Infos fehlen wenn man Baujahr konform restaurieren möchte.
Eine Tabelle mit Baujahr und offensichtlichen Änderungen wäre Klasse. Irgendwann gabs ja dann auch den Sparvergaser und etwas geänderte Tankform. Ebenso geänderte Brems/Kupplungshebel.

Wenn du zu irgendwelchen Änderungen Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine Nachricht schreiben.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rollka
Geschrieben am: 23.04.2024, 10:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 10323
Mitglied seit: 28.10.2018



Hallo,

auch wenn es schon älter ist, knüpfe ich hier mal an:

Ich habe einen 69er Sperber im Originallack, der nun mal neue Reifen braucht.

Bisher sind K30 drauf, noch mit alter Dimensionsbezeichnung 20x2.75.

Weiß jemand, ob der Sperber orginal den K30 hatte? Oder gab es da noch einen Vorgängerreifen Ende der 60er?

Grüße!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.04.2024, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Rollka @ 23.04.2024, 10:25)
Hallo,

auch wenn es schon älter ist, knüpfe ich hier mal an:

Ich habe einen 69er Sperber im Originallack, der nun mal neue Reifen braucht.

Bisher sind K30 drauf, noch mit alter Dimensionsbezeichnung 20x2.75.

Weiß jemand, ob der Sperber orginal den K30 hatte? Oder gab es da noch einen Vorgängerreifen Ende der 60er?

Grüße!

Alle Typen von 1964-1968 hatten serienmäßig den Pneumant K4 drauf.

Wird heute auch wieder neu von Heidenau produziert.

Ab 1969 kam der neue Reifen mit dem Profil K30.

Bei der Vogelserie und auch S50 war der K30 Standard.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Freak
Geschrieben am: 23.04.2024, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.11.2018, 01:34)
Hier mal die komplette History.

Die Info stammt aus April 1983.

Ab September 1985 kam der neue K36. Er war zulässig für die Typen KR51/2, S51 und S70.

Die Weiterentwicklung des K36 war der K36/1. Dieser löste den K36 im Januar 1988 ab.

Moin Jörg,

kannst du sagen von wann bis wann der K35 verbaut wurde?


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter