S51N Batteriekasten, Wie ist der Batterielasten befestigt?
vondi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10983
|
Hi. Cooles Bild. Und die Pole am Batteriekasten zeigen da wohl auch wieder nach rechts, wie ich es ja auch bei mir an der S51 habe. Das habe ich jetzt hier im Forum gefunden: bisschen nach unten scrollen http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8751&st=195Werkzeug fehlt halt. Gruß, Frank.
|
|
|
schrottlieb |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7478
|
QUOTE (vondi @ 16.01.2022, 10:48) | Hi. Cooles Bild. Und die Pole am Batteriekasten zeigen da wohl auch wieder nach rechts, wie ich es ja auch bei mir an der S51 habe.
Das habe ich jetzt hier im Forum gefunden: bisschen nach unten scrollen
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8751&st=195
Werkzeug fehlt halt.
Gruß, Frank. |
Ist das jetzt eine originale "N" Verdrahtung? Ich kannte den Kabelverbinder immer nur im Herzkast... Klar, das ist halt das, was man als "Nichteigentümer" so zu sehen bekam. Keiner meiner Kumpels hätte ftüher in meinem Beisein den Tank abgenommen. Der Kabelverbinder unter dem Tank war mir von Den "B" für die Blinkerverteilung bekannt.
Jetzt wird mir natürlich klar, warum bei mir mehr Kabel im Herzkasten zusammenlaufen und meine Klemmleiste damit überfordert ist. (Ich habe nämlich 2 Klemmstücke im Herzkasten, damit mein Eigenbau-Kabelbaum funktioniert.
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
75cm ist ein untypisches Maß. Ich weiß noch, das ich 1996 meine Gabel verlängert habe, aber aufgrund Mangels einer Rollergabel, nur das Innenleben der Rollergabel verwendet habe. Damit sich die Gabel nicht aushängte, musste die federaufnahmen ganz nach unten auf den längeren stangen gedreht werden und auch vorsichtig gefahren werden. Damit war sie länger als original, aber etwas kürzer als Rollergabel, welche ja 79cm lang sein müsste. Hinterrad fahren, war nicht sinnvoll... Jedenfalls könnt es ja möglich sein, das du die längeren Stangen des Rollergabel Innenlebens, versehentlich gekauft und verbaut haben könntest...
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
schrottlieb |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7478
|
QUOTE (m@ngo @ 16.01.2022, 14:35) | 75cm ist ein untypisches Maß. Ich weiß noch, das ich 1996 meine Gabel verlängert habe, aber aufgrund Mangels einer Rollergabel, nur das Innenleben der Rollergabel verwendet habe. Damit sich die Gabel nicht aushängte, musste die federaufnahmen ganz nach unten auf den längeren stangen gedreht werden und auch vorsichtig gefahren werden. Damit war sie länger als original, aber etwas kürzer als Rollergabel, welche ja 79cm lang sein müsste. Hinterrad fahren, war nicht sinnvoll...
Jedenfalls könnt es ja möglich sein, das du die längeren Stangen des Rollergabel Innenlebens, versehentlich gekauft und verbaut haben könntest... |
Ja, das mit den Stäben vermute ich inzwischen auch. Aber zerlegt wird erst wenn es wärmer ist... vorher fahre ich ja auch nicht....! Allerdings stellt sich die Frage, wie lang die oberen Gabelrohre denn original beim S51sind? Also ich meine jetzt im Ausgebautem Zustand.... denn die 3cm Längenunterschied passen ja zu keiner Standard-Gabel. Na mal sehen, was ich dann im Frührjahr beim Zerlegen zeigt. Auch wenn es von der Sitzposition her angenhmer ist mit etwas längerer Gabel zu fahren macht mir da eben die Sicherheit doch Kopfschmerzen. Anstellwinkel Federweg, Federhärte, Fahrzeugschwerpunkt usw wurden ab Werk auf einander abgestimmt. Da vertraue ich mehr drauf, als auf noch so elegante eigenmächtige Veränderungen. Ich muß zwar kein absolut originales Moped haben, ob nun die Seilzüge Schwarz oder grau gemantelt sind ist mir im Prinziep genau so nebensächlich wie der Sitzbankbezug oder die Faltenbälge der Telegabel. Sicherheitstechnisch möchte ich aber keine Kompromisse eingehen.
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|