Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Moped und Ostfahrzeugkalender
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.10.2021, 10:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Hat jemand einen Tipp wo man einen Kalender bekommen kann, der zwar neben Ostfahrzeugen durchaus auch elegante Frauen zeigt, die aber nicht so aussehen als seien sie aus einem heutigen Bordell gefallen? Also welche mit zeittypischer Kleidung, eher so im pinup-Stil der 1950er/60er Jahre.

---ärgere mich gerade über den neuen 79Oktan-Kalender, wie kann man denn diese wunderschönen Nostalgie-Szenen mit derart zeituntypisch gestylten Frauen verunstalten. dry.gif Bei der 79Oktan hatte ich gehofft, vielleicht zur Abwechslung mal etwas stilvolleres zu sehen zu bekommen.

--------------------
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 29.10.2021, 11:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Was ist denn das hier für eine hinterfotzige Schleichwerbung für den 79er Kalender?

Ohne die beanstandeten/ kritisierten Bilder gesehen zu haben, kann sich hier keiner eine Meinung dazu bilden. Also gleich mal nach dem Kalender gegoogelt. Und schon wurde der Zweck deines posts erreicht.

Mir gefällt's. Juli sieht nach Gera-Lusan aus. Die Blonde hat ja ordentlich große ähm... Absätze an den Schuhen. laugh.gif

Warum soll die Hübsche aus dem Bordell kommen? In Lusan laufen die alle so rum. laugh.gif

27,50 ist natürliche eine Ansage für 12 Blatt Papier...

https://79oktan.de/shop/detailview?no=KA202201

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.10.2021, 16:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Quasselecke ist halt Quasselecke, oder?

Also wie gesagt, mir gefällt diese Aufmachung nicht. Aber vielleicht habe ich auch einfach einen etwas altmodischen Geschmack, keine Ahnung. Werde wohl mal einen eigenen Kalender produzieren müssen... blink.gif smile.gif

Achja, Disclaimer: Ich bin weder offizieller noch inoffizieller Mitarbeiter oder Lobbyist für 79-Oktan. Jedenfalls derzeit noch laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 28.12.2021, 09:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

QUOTE (mulchhüpfer @ 29.10.2021, 10:50)
Hat jemand einen Tipp wo man einen Kalender bekommen kann, der zwar neben Ostfahrzeugen durchaus auch elegante Frauen zeigt, die aber nicht so aussehen als seien sie aus einem heutigen Bordell gefallen? Also welche mit zeittypischer Kleidung, eher so im pinup-Stil der 1950er/60er Jahre.

---ärgere mich gerade über den neuen 79Oktan-Kalender, wie kann man denn diese wunderschönen Nostalgie-Szenen mit derart zeituntypisch gestylten Frauen verunstalten. dry.gif Bei der 79Oktan hatte ich gehofft, vielleicht zur Abwechslung mal etwas stilvolleres zu sehen zu bekommen.

Vorsicht.
Der hier verissene Kalender hat nichts mit 79oktan zu tun. Der Kalender des Verlages kommt ohne weibliches Zutun aus und kostet auch nur 16.80 (anders als hier behauptet). Siehe:
https://79oktan.de/shop/detailview?no=KA202207

Milchhüpfer meint sicherlich das Produkt von "Wartburgkultur"
https://wartburgkultur.de/go/
welcher als Fremdprodukt auch von 79oktan vertrieben wird. Mehr auch nicht.

Ich bitte darum, das auseinanderzuhalten. Zitat "ärgere mich gerade über den neuen 79Oktan-Kalender".

Grüße Ronny

--------------------

PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 28.12.2021, 09:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

QUOTE (mulchhüpfer @ 29.10.2021, 16:13)

Achja, Disclaimer: Ich bin weder offizieller noch inoffizieller Mitarbeiter oder Lobbyist für 79-Oktan. Jedenfalls derzeit noch  laugh.gif

Was ich bestätigen kann;)

Habe den Beitrag selbst gerade erst gefunden.
Und als Werbung verstehe ich das auch nicht, ganz im Gegenteil...!

Grüße Ronny

--------------------

PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 29.12.2021, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Ach, der Eckert´sche Lack und Latex-Kalender...
Kritik in diese Richtung gibt es öfters, interessiert die beiden (Selbstzensur ph34r.gif ) aber nicht. Dafür wird der Mist immer teurer. Der erste Kalender hatte 2015 (für 2016) noch 15€ gekostet und war tatsächlich noch mit knapp 50% ganz hübschen Bildern ausgestattet, aber auch schon mit in Folie eingeschweißten Gerippen bestückt. Den 2017er hatte ich gewonnen und war schwer enttäuscht, seitdem versuchen mir die Zwillinge jedes Jahr zu erklären, dass ihr Kalender auch so toll ist.

Es wird da besseres für weniger Geld kommen, gebt uns noch etwas Zeit wink.gif Mit echten Wartburgfahrerinnen, die auch schrauben können. Die Planung läuft, aber wenn es nicht nur dahingeklatschter Kram werden soll, bedarf es noch etwas Arbeit.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter