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> DKW RT 100 Aufbaubericht
bäcker89
Geschrieben am: 02.01.2022, 09:12
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Hallo Richard,

Ich will dich auch keines Weges von der Restaurierung deiner RT abbringen, ich wollte dich lediglich dazu anregen, dein Projekt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, ob es vielleicht nicht auch anders gänge.
Risse kann man natürlich auch Schweißen und Patinieren, das funktioniert Wunderbar.
Im Laufe des Lebens einer Maschiene hatte sie viele kleine und große Stellen die Repariert wurden, das kann Mann ja auch ruhig sehen.
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hallo-stege
Geschrieben am: 02.01.2022, 09:16
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Ein Problem ist ja, dass inzwischen jeder Schrott als Patina bezeichnet wird ... wink.gif

Schönes Projekt. Gruß von Frank


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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Freak
Geschrieben am: 02.01.2022, 11:42
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Schönes Projekt, auf eine Fortsetzung warte ich gespannt.

Und ja, Frank hat Recht. Was heute mittlerweile unter Patina angesehen wird ging früher als Teilespender, weil Kernschrott, durch.

Patina ist schön und gut. Im gewissen Maße finde ich sie auch schön. Was aber zunehmend immer negativer auffällt, ist dass man sich persönlich rechtfertigen muss weil man die Patina an seinem eigenen Fahrzeug entfernt. Auf dem Foto mag sie noch halberwege wirken. Live sieht es dann aber doch oftmals viel schlimmer aus.

Bei manchen Patinabefürwortern drängen sich mir Parallelen zu militanten Veganern auf.


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Mfg Philipp alias Freak

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wer was hat, bitte per PN melden.
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Emme
Geschrieben am: 02.01.2022, 19:33
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Hallo Richard,

Viel Spaß bei deinem Projekt, ihr macht das schon. smile.gif

Komme mal demnächst rum wink.gif

Gruss Schubi
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Der dresdener007
Geschrieben am: 28.01.2022, 14:52
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Hallo, die Teile sind nun gestrahlt und grundiert _clap_1.gif ,
als nächstes gehts zum schweißen/ausbeulen.

MfG Richard

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Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
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Otto
Geschrieben am: 28.01.2022, 18:26
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Der Schweißer wird sich freuen wenn er die ganze Grundierung wieder wegschleifen darf.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
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Der dresdener007
Geschrieben am: 28.01.2022, 19:10
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1. Ist alles mit dem schweißer abgesprochen.
2. Die grundierung ist nur hauchdünn, damit es nicht sofort wieder gammelt, mit Sandpapier einmal hin und zurück und du hast wieder (fast) blankes Metall.

MfG Richard


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Der dresdener007
Geschrieben am: 15.02.2024, 09:35
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Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues. _clap_1.gif
Mittlerweile wurden einige Teile (Gabel, Werkzeugtrommel,...,) Lackiert und der Rahmen gerichtet.
Der war doch krummer als gedacht und deswegen musste ein neues Rohr eingesetzt werden.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

viele Grüße Richard

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mifatwin
Geschrieben am: 15.02.2024, 22:42
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Schön das es hier auch weiter geht! thumbsup.gif
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Otto
Geschrieben am: 16.02.2024, 13:31
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Ja, kennen wir alle. man hängt in seinen Projekten fest. Ich habe auch schon den Grund dafür gefunden.

Das Konzept der Erwerbsarbeit passt nicht zu solchen Projekten!

Zeig mal Bilder von den Schweißstellen. Ich habe meinen Rahmen auch schweißen müssen. Das Oberrohr ist immer krumm. und meisten an der Bohrung an der Sattelaufnahme gerissen. Was hast du für Rohr verwendet? Orginalabmaße oder schon verstärkt?

Halt uns auf dem Laufenden und weiterhin gutes gelingen.


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Der dresdener007
Geschrieben am: 03.10.2024, 08:49
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Ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen, deswegen hier noch die Bilder der Schweißstellen. Gemacht haben wir das übrigens nicht selbst, sondern jemand der desöfteren mal Rahmen Repariert/umbaut. Meines Wissens nach ist das Rohr originalmaß.

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Der dresdener007
Geschrieben am: 03.10.2024, 08:50
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Der dresdener007
Geschrieben am: 03.10.2024, 19:25
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Desweiteren sind mittlerweile alle Teile lackiert und bis auf den Tank ist auch alles fertig Liniert.



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Der dresdener007
Geschrieben am: 03.10.2024, 19:27
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