Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
Hefte mal noch einen Stoßdämpfer … nicht dass der Obergurt am Rahmen schürbelt.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
Mach eine Zahnscheibe drunter, das reicht!
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013
Ich baue ja eigentlich 2 Fahrzeuge gleichzeitig auf. Zu diesem auf den Bildern noch eine Enduro . Schlau wie ich bin, habe ich den Rahmen schon mal zum Strahlen und Pulvern gegeben und dann festgestellt, dass er zwischen Steuerkopf und Tank einen Knick hat, wohl nach einem Auffahrunfall. Ist jemand hier im Forum in meiner Nähe (Greiz) der das richten kann?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013
Da mir noch ein s50 Motor vor der Nase lag und ich aus strafrechtlichen Gründen am Moped meines Sohnes die Kubikzahl nicht überschreiten will, verbaue ich lieber den S50 Motor. Immerhin ist es ein original 4 Gang Motor.
Jetzt meine Bitte: Da mir 5 Euro für den Abstandshalter des Kupplungsbowdenzuges zu viel sind, bitte ich um Maße der Drahtstärke und der Länge zwischen den Ösen. Wer kann maßnehmen? Schweißdraht tut es auch. Meister Röhrich würde das auch so machen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013
Ich meine den Drahtbügel, der rechts auf den Zylinderkopf geschraubt wird und den Bowdenzug vor Verbrennung schützt. Ja, der Motor war als Ersatzteil zu haben und ist recht selten. Innenleben ist wohl vom Sperber. Die GS-Modelle hatten auch so ein Getriebe, aber mit Vorgelege.