Mach‘s gut Lehmi
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382
|
Hallo liebes Forum, es gibt Momente im Leben die sind nicht zu begreifen. Leider muss ich euch, auch im Namen von Nils mitteilen, dass unser geliebter Papa, Jürgen, der Lehmann, den Kampf gegen den Krebs leider nicht gewinnen konnte. Er ist am 13.10.2021 friedlich eingeschlafen und wurde nur 65 Jahre alt. Lasst ihn uns alle fröhlich, immer helfend und immer vornweg in Erinnerung behalten! Sein Essi Wissen wird uns weiter begleiten. Viele, tiefe Freundschaften sind hier entstanden, das war ihm immer sehr wichtig. Wieviele UT Anekdoten können wir uns erzählen, von und mit ihm. Seid ein letztes Mal von Ihm gegrüßt, immer eine Reserve Sprit im Tank, Eure Familie Lehmann
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Von Manuela und mir unserer tiefstes Mitgefühl, wir können das gar nicht so richtig fassen. Wie die meisten hier haben wir den Jürgen zwar nur wenig gekannt, das ist sehr bedauerlich, er war uns bei den wenigen Treffen immer sehr sympathisch. Er hat von uns aus nebenan in Somsdorf gelebt, und da fahren wir oft durch mit den Oldtimern zur Milchtanke beim Bauern oben im Ort. Oft haben wir uns gefragt,wo wohl der Lehmi wohnen könnte. Man kann das nicht ahnen, das ein so junger lebensfroher Mensch nicht mehr da sein wird, sonst würde man wohl anders handeln oft im Leben. Ich habe noch ein LüV ( Lehmanscher Überwachunngs Verein) Aufkleber am Duo von ihm kleben, der bleibt für immer so lange erhalten, wir das Fahrzeug haben , dem Jürgen zur Ehre! Haltet die Ohren steif, Nils und Nick! Mfg Enrico und Manuela
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Ich bin sehr traurig über den Verlust von einem ganz ganz feinen Menschen und guten Freund, wie es nur wenige gibt. Ich habe mit Jürgen viele Jahre ein super Verhältnis gehabt. Austausch über Technikfragen oder einfach Smalltalk über Gott und die Welt. Wir haben zusammen einen jährlichen Renntag auf dem Erzgebirgsring ins Leben gerufen, wofür wir uns spezielle Mopeds gebaut haben. Ich durfte einige Teile für seinen Rennessi bauen, was einfach genial war. Eine große Ehre im Nachhinein.👍🏻 Kurz bevor es nicht mehr möglich war, sind wir gemeinsam nochmal Moped gefahren. Das behalte ich in guter Erinnerung und auch seinen Besuch mit Sohn Nick bei der Hohnstein Classic im September. Dort durfte er nochmal Rennluft schnuppern unter anderem auch von mir verursacht… Danke Jürgen für die schöne Zeit. Wir halten die Fahne hoch und machen so weiter…
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7023
|
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie und möge Jürgen Lehmann in Frieden ruhen.
65 ist kein Alter in dem man gehen sollte. Man könnte jetzt diskutieren in wie weit Coronamaßnahmen wie Ausgangssperren und verschobene Behandlungen und Arztbesuche zur Verschlimmerung der Erkrankung beigetragen haben. Aber das gehört hier nicht hin.
Wenn das Bild im ersten Beitrag von der Familie ist, dann fällt auf, dass hinter dem Moped ein Kinderwagen steht. Vielleicht der Enkel. Dann war es doch gut, dass es noch die Geburt erleben durfte und seinen Enkel gesehen hat. Die einen gehen, die anderen kommen, die Natur macht das am Ende schon richtig.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
Ja, wir trauern um unseren -der Lehmann- Jürgen! Ich habe ihn vor einigen Jahren kennengelernt, und ihn sofort gut leiden können. Ich habe sein enormes Wissen und seine Erfahrungen in unserem Hobby stets bewundert und mich mit so mancher Frage bei ihm immer gut beraten gefühlt. Aber auch privat ein lieber und hilfsbereiter Kerl, denke ich an manche Begegnung mit Freude zurück. Ich habe ansatzweise seinen Kampf mitbekommen und bin um so erschütterter, daß er ihn verloren hat. Mein Mitgefühl an die gesamte Familie Lehmann! Er hinterlässt eine große Lücke, doch er wird präsent bleiben, hier im Forum mit seinen unzähligen Tipps, aber auch in unseren Gedanken und Erinnerungen. Wo auch immer Du jetzt bist Jürgen, gib ordentlich Gas!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|