Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> In der Weihnachtsbäckerei, Selbsgebackenes Plätzchen bis Stollen
T138 25419
Geschrieben am: 23.12.2021, 01:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 757

Das ist schon das zweite Mal,da die vom ersten Mal gar nicht bis zu Weihnachten gereicht hätten. rolleyes.gif

Stolle haben wir vor fünf Jahren das letzte Mal gebacken. Jetzt sind wir bloß noch zwei Personen, da lohnt sich das nicht mehr. Es gibt jetzt wirklich echt gute super Dresdner Stollen über das Internet zu kaufen. Ich denke die hätten wir auch kaum besser hin bekommen!

Zu Kinder Zeiten um 1970-75 kann ich mich erinnern wurden 3-5 riesengroße Stollen gebacken. Da sind Mandeln und Zitronat im Westpaket gekommen und dann wurde der Teig eingerührt…geknetet. Die Stollen wurden dann mit dem Handwagen zum Bäcker gefahren und dort wurden sie ausgebacken. Danach wurden sie noch reichlich mit Butter bestrichen und Puderzucker bestreut und mussten dann auf dem Schrank noch eine Zeit lagern. Aber diese Zeiten sind bei uns leider lange vorbei.

Weihnachtsplätzchen gibt es natürlich auch alle Sorten und in wirklich super Qualität zu kaufen,aber da haben wir die Tradition noch aufrecht erhalten. Und Plätzchen backen bei winterlichen Adventswetter macht doch auch Spaß.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter