UT14 - dritter Versuch!!! in 2022, Treffen 16.-19.06.22 - Lohmen bei Pirna
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
Soweit für heute in Kürze die ersten Schnappschüsse im letzten Tageslicht. Die Touren(neu)planung steht zu 75%, aktuell feilen wir an der Verpflegung für alle Teilnehmer! Um hier eine grobe Orientierung zu bekommen wäre es sehr hilfreich, wenn alle Interessierten mal eine kurze Meldung bezüglich ihrer Teilnahme absetzen könnten. Ich werde dazu parallel eine Umfrage starten, bitte nutzt diese in den nächsten Tagen. Wir wollen doch sicher nicht nur bei Süppchen und Brot die Zeit vor Ort verbringen... Deftiges für Bikermägen zu ordern lohnt aber auch nur bei einer sinnvollen Zahl von "Mitessern", daher fleissig in die Tasten hauen: zur UmfrageVorfreudige Grüße von der Orga-Truppe
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Hallo allen Interessierten, offensichtlich besteht derzeit kein Bedarf an einer mehrtägigen Veranstaltung in der gewählten Gegend! Nach Umfragen hier und in anderen Medien, persönlichen Gesprächen und Telefonaten müssen wir als Orga ernüchtert feststellen, das ein Großteil der Protagonisten an dem geplanten Termin bereits anderweitig gebunden ist bzw. nicht vor Ort erscheinen wird. Und für derzeit gerade einmal 10 feste Zusagen lohnt eine Anmietung des Clubgeländes für mehrere Tage einfach nicht. Wir kommen durch das Ausbleiben der Rückmeldungen nicht einmal zu einer vernünftigen Preisbildung und haben daher am Montag Abend nach langer Überlegung beschlossen, die Aktivitäten zur Ausrichtung eines mehrtägigen Treffens in der Herrenleite einzustellen!!! Sicher ist es schade drum, aber die Umstände lassen leider keine andere Wahl... Es ist euer Treffen, das Orga-Team schafft "nur" den passenden Rahmen, der offenbar nicht (mehr) gewünscht ist. Alternativ bieten wir nun eine Option für eine Tagestour am Sonntag, den 19.06.2022 im Großraum Dresden, zu der jeder Interessierte mit Moped herzlich eingeladen ist!
Start am Vormittag, Treffpunkt und Tagesziel noch unklar, überschaubarer Kostenrahmen, keine geplanten Übernachtungen, diese sind ggf. individuell zu organisieren.Details folgen in Kürze, wir sind noch in der Abstimmung mit möglichen Akteuren... Traurige Grüße für heute von der Orga-Crew
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7023
|
Für mich sind beide Positionen nachvollziehbar. Da niemand weiß was an dem Tag erlaubt sein wird, kann auch heute niemand verbindlich zusagen. Und ohne die verbindlichen Zusagen kann das Orgateam nichts organisieren. Entweder gibt es dann von allem viel zu wenig oder das Orgteam bleibt auf riesigen Unsummen sitzen. Daher ist die Absage die einzig richtige Entscheidung. Das grundlegend keine Interesse an so einer Veranstaltung besteht, würde ich nicht sagen, aber unter den aktuellen Umständen ist es für alle sehr schwierig zwei Monate im Voraus irgendwelche Zusagen zu machen. Und das es an der Gegend lag würde ich schon gleich gar nicht annehmen. Schade um eure Arbeit und das Engagement.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
Damit geht für mich eine Tradition zu Ende welche mich sehr traurig stimmt. Das UT war immer das Jahreshighlight. ALLE UT´s waren für mich gesetzt. Corona war sicherlich der Auslöser vor 2 Jahren, aber nicht der entscheidende Punkt dieses Jahr. Das Forum ist schon lange nicht mehr der Mittelpunkt, soziale Medien haben es leider abgelöst. Der Seiteninhaber bemüht sich ja auch nicht aktiv um einen Fortbestand. Hoffentlich bleiben die Inhalte und das Wissen hier wenigstens erhalten. Die Veranstalter geben sich solch eine Mühe. Und dann kommen alle nur als Tagesgäste zwischendurch? Der Termin steht lange genug fest. Wie soll man dann planen? An der Tagestour kann ich leider aufgrund der Entfernung nicht teilnhehmen, Max hat am Montag wieder Schule. Bekommen wir das nicht am Sonnabend hin? Lutze, Markus, Gerald:Vielen Dank für eure Mühe und eure Arbeit!
--------------------
|
|
|
kradschütze |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6158
|
Ich bin auch nicht besser, habe aber mit dem Gedanken einer Teilnahme gespielt. Das verhaltene Interesse ist mir nicht entgangen. Die einstmals mächtige Küstenfraktion fehlt auch. Schuld ist vor allem Corona, bzw. das, was diese Politiker daraus gemacht haben. Ich bin noch in einem anderen Forum für eine Automarke. Auch da ist eigentlich seit Corona nichts mehr mit Treffen, leider. Dazu kommt der unsägliche Hass in unserem Land gegen Verbrennungsmotoren, ja eigentlich alles, was Spaß macht. Wir sollen anderen helfen und verzichten. Keinen Alkohol trinken, nur Gras fressen. Arbeiten dürfen wir weiter, am besten noch mehr. Unsere Treffen gelten jetzt als dekadent. Nur noch alte weiße Männer. Man beginnt sich zu rechtfertigen. Die Benzinpreise lassen einen selbst als Mopedfahrer inzwischen zweifeln, ob man den Motor wirklich anwerfen soll. Die letzte Zeit war nicht gut für das Forum. Auch der schmerzliche Verlust von Jürgen wiegt schwer. Ich finde bis heute noch keine Worte dafür. Ich bleibe dem Hobby und dem Forum treu und erinnere mich gern an die gute alte Zeit. Vielleicht wird es ja wieder besser.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 8514
|
Ich gebe Alexander recht...wird alles wieder besser. Merkt man auch in anderen Gruppen, es war einen lange Zeit die für alle sehr schwierig war. Bei vielen steht natürlich jetzt auch erst mal die Familie an, die ja auch wieder am leben teilnehmen will und kann. Persönlich bin ich traurig, bisher konnte ich bei keinem UT teilnehmen, das kleine Treffen bei den Russen war trotzdem echt super Was aus meiner Sicht auch ein Problem darstellt, ist die Entfernung zueinander, ich habe zwar ein paar Jungs mit denen ich schraube, würde aber gerne auch mal mit jemandem aus dem Forum was machen. Gibts hier überhaupt jemanden aus der Sächs. Schweiz? oder Pirna...ich habe keinen Ahnung Von einigen Leuten habe ich auch gehört das Sie dises Forum echt super finden wenn es um Fachwissen geht, aber als kleine Kritik sagen die dann auch Sie trauen sich hier nicht rein, weil Nicht originale Aufbauten so ungern gesehen sind. Persönlich bin ich da völlig offen, solange man sich, mit seinen Möglichkeiten mühe gibt. Vieleicht sollten wir uns da etwas öffnen man muss auch sagen, es gibt mittlerweile echt coole Sachen die auch echte Verbesserungen mit sich bringen. Auch die Preise für originale Teile sind ja nicht mehr normal, da kann ich es verstehen wenn man Alternativen im Nachbau Bereich sucht. Ich freue mich über jedes Fahrzeug was wieder auf die Straße kommt, egal wie es aussieht, weil es Heutzutage Hobby ist, ich denke eine gewisse Kreativität sollte doch möglich sein. Ich persönlich hätte vor 18 Jahren geträumt von den tollen Sachen die es Heutzutage gibt, ich kann die jungen Menschen verstehen die was verändern, auch die älteren die auch tief in die Tasche greifen um echte tolle Dinge zu wechseln die auch technisch was ausmachen. So und nun zum Schluss: Alles wird gut
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Pedalritter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2885
|
Robert, ich wohne in Pirna und ich kenne dich von einem deiner Kumpels… ich habe ihn damals auf einem Treffen in Pirna getroffen und ich meine er hat auch einen Pedalspatz. Bei mir ist es aber auch so, dass es nicht nur hier im Forum sondern auch im privaten etwas ruhiger geworden ist was die Mopeds angeht. Kinder, Familie und diese dämliche Coronapolitik haben dazu beigetragen. Nichts desto trotz schraube ich ab und an mal. Aktuell muss die AWO für den TÜV fit gemacht werden. Auch wenn sie nur wenige 100Km im Jahr gefahren wird ist es immer eine kleine Auszeit.
Ich habe noch nie an einem UT teilnehmen können. Klar wäre es spannend gewesen, sich in diesem Jahr mal darauf einzulassen. Ich verstehe aber auch jeden, mich eingeschlossen, der die letzten Jahre die Lust an einer mittelfristigen Planung verloren hat und keinerlei feste Zusagen treffen mag. Wir als Familie planen auch nur von Tag zu Tag. Gerne wären wir nach 4 Jahren mal wieder nach Ungarn gefahren, die ganze Familie besuchen. Zumal es dort `kein`Corona gibt. Allerdings spielen die Schwabjünger nun anderweitig verrückt. Leider!
Robert, falls du Lust hast können wir gerne mal eine runde drehen oder uns mal in der Werkstatt treffen.
Gerne, sofern die AWO, das einzige Moped was aktuell fahrbereit ist es zu lässt bin ich auch an einer Ausfahrt im Juni mit dabei.
LG aus Pirna, Marcus
|
|
|
Nullneuner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2978
|
Jammerschade so viele nette Leute die man jetzt nicht trifft ....das ist bitter hatte extra Urlaub genommen. Ich hoffe man trifft den ein oder anderen trotzdem mal wieder, sollte sich jemand an die Wismar-Bucht verirren Bier steht kalt 🍻 Gruß vonne Küste Thomas
--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas
KR51/1 Bj.69 Geräteträger RS 09 Bj.??? Dumper Waran 1501 Bj.84 SR2 Bj 59 UT tauglich ;-) QEK Junior Bj.89 RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV) S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät) Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor LADA 1500S WAS 2103 MTS 80
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hi Jungs, das ist sehr schade. War auch schon am planen wie ich das irgendwie hin bekomme, weil ich in der Wochenende leider keinen Urlaub bekommen hätte. Falls ne Samstags Ausfahrt zusammen geht, würde ich mit Jan auf jeden Fall mit dabei sein. Ich würde sogar schon Freitag Abend anreisen und übernachten wollen. Tipps zu potentiellen Übernachtungsöglichkeiten nehme ich gerne entgegen. Ich hoffe, dass wir 2023 wieder ein ganz normales Treffen ausrichten, zusammen feiern und wieder unsere Ausfahrten machen können. Grüße aus dem aktuell winterlichen Oberfranken.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|