Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> wann ist Stunde 0?
Linde
Geschrieben am: 16.11.2021, 18:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 431

QUOTE (Freak @ 08.10.2021, 07:22)
... lasst uns doch einfach bei unseren Möppis bleiben.

user posted image

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 16.11.2021, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ich glaube gar ! Ist euch noch nicht in den Sinn gekommen, dass man die Zahlen quasi "würfelt", um immer wieder eine "Pandemische Notlage" zu kreieren ?! Das mit unseren Gewohnheiten und Freiheiten , wie wir sie kennen, werden wir mit diesem System definitiv nicht mehr zurück bekommen. Freiheit war noch nie geschenkt. Man muss drum kämpfen. In den Krankenhäusern krepieren die Geimpften reihenweise. Geimpfte Sportler bekommen, einer nach dem anderen Herzinfarkte und auch Schlaganfälle ! Dass man in den Medien darüber nichts hört oder sieht, dürfte jedem normal denkendem Menschen inzwischen bewusst sein.

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 16.11.2021, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Leute, macht endlich zu das Thema. Wenn ich das Gehetze wieder lese. So treibt ihr die Keile immer tiefer. Wer nicht an die Gefahr glaubt, muss halt mit den Konsequenzen leben. Vielleicht mal in die Intensiv gehen und "mitwürfeln".

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 16.11.2021, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (boerdy61 @ 16.11.2021, 21:25)
Leute, macht endlich zu das Thema. Wenn ich das Gehetze wieder lese. So treibt ihr die Keile immer tiefer. Wer nicht an die Gefahr glaubt, muss halt mit den Konsequenzen leben. Vielleicht mal in die Intensiv gehen und "mitwürfeln".

thumbsup.gif

und damit zu die Beitragssammlung - konzentriert euch lieber auf die 2 Takter.
Ohne jemanden zu nahe zu treten, da habt ihr einfach mehr Ahnung - was wir alle schätzen.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Patty146
Geschrieben am: 16.11.2021, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10357

Ich habe zwei Freundinnen, die in zwei verschiedenen Krankenhäusern arbeiten. Beide erzählen mir regelmäßig, wie viel Leute dort an den Schläuchen hängen und ständig wiederholen, dass sie es bereuen sich nicht impfen lassen zu haben. Besonders viele Leute lagen dort, nach großen Demos. Und fast alle liegen da und heulen rum. Sie bekommt da auch mit, wie einige von diesen Leuten ihren Freunden Bilder von sich schicken und ihnen sagen, dass sie sich doch lieber impfen lassen sollen. Darauf antworten tatsächlich welche mit: "Du wirst doch bezahlt für das Foto." oder "Du hast dich doch hundertpro impfen lassen und liegst deswegen da."

Sie kannte das vorher nur von Lungenkrebspatienten. Da liegen dann unzählige Kettenraucher, die noch auf dem Sterbebett weinend mitteilen, dass sie niemals hätten rauchen sollen. Einige können es auch überhaupt nicht verstehen, dass sie dort gelandet sind, weil doch Opa auch geraucht hat und doch so alt wurde.
Und das ist nun wirklich schon ein alter Hut. Jeder weiß, was ihm passieren kann wenn er raucht.

Ich hoffe übrigens nicht, dass die ganzen Impfgegner, die einen nonstop bei Facebook und WhatsApp mit irgendwelchen Studien zubombardiert (die eh keiner liest), nicht jetzt noch anfangen einem jeden Tag zutexten mit den Risiken des Rauchens und aktuelle Lungenkrebszahlen usw. Kein Mensch mag solche Leute. Ich habe Gott Sei Dank nur noch 3 Leute die jeden Tag irgend einen Anti-Impf oder Corona Scheiß Posten. Das waren Mal deutlich mehr. Aber viele haben mittlerweile erkannt, dass das keine Sau mehr intetessiert, und wenn diese Poster auch zehn Mal ihren ganzen Tag mit dem Blödsinn verbringen. Selbst im Radio schaltet schon jeder Weg sobald das Wort Corona fällt.

Übrigens: "Woran erkennt man einen Veganer oder einen Impfgegner?" "Sie erzählen es Dir."

"Warum gibt es keine Impfgegner auf dem Mond?" "Weil sie es dort niemanden erzählen können."

Viel Spaß bei was auch immer. Jeder macht was er will. Er lässt sich impfen oder nicht oder raucht oder raucht nicht. Es ist halt nur Schade, dass sich das nur noch mehr in die Länge zieht.

Patty
PME-Mail
Linde
Geschrieben am: 17.11.2021, 00:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

QUOTE (domdey @ 16.11.2021, 20:06)
In den Krankenhäusern krepieren die Geimpften reihenweise. Geimpfte Sportler bekommen, einer nach dem anderen Herzinfarkte und auch Schlaganfälle ! Dass man in den Medien darüber nichts hört oder sieht, dürfte jedem normal denkendem Menschen inzwischen bewusst sein.

eigentlich wollte ich hier raus sein, aber bei soviel Schwachsinn geht mir der Hut hoch ! mad.gif
Unsere Schwestern, Pfleger und Ärzte sind am Limit und drüber, einige haben das Handtuch
geworfen und gekündigt, weil sie einfach FERTIG auf der Röhre sind und es nicht mehr abkönnen,
jeden Tag (mindestens) einen Menschen sterben zu sehen.
Also ... auch auf das Risiko, hier von Einigen angegriffen und beballert zu werden (hab ein dickes Fell,
das perlt ab ... tut euch keinen Zwang an. Und nochmal - ich will niemanden überzeugen oder missionieren ! Jeder muß das für sich entscheiden, ich respektiere jede andere Meinung,
wenn auch im Gegenzug, die Meine akzeptiert wird.
Ich habe bereits zu Anfang dieser Diskussion schonmal geschrieben, also mach ich doch nochmal Einen, einen noch ... dann is Schluß:

- Da sterben keine Geimpften ... sondern fast immer Ungeimpfte !
- JA ... auch Geimpfte erkranken - ABER der Verlauf ist leichter !
- Geimpfte haben einen viel milderen Verlauf und verstopfen keine Intensivstation.
- So ist es bei uns und so ist es in ALLEN anderen Krankenhäusern.
- Die, die wirklich versterben, haben eine Vorerkrankung bzw. gesundheitliche Beeinträchtigung

Diese Aussagen stammen vom Chef der Uniklinik Leipzig ... gestern auch öffentlich in Funk und
Fernsehen. Unser großer Chef und Klinikdirektor ist in der sächsischen Impfkommission, wir kriegen
auch immer neue Updates über diese Coronascheixxe. Ich fahre seit 20 Jahren Krankentransport
und bin immer wieder tief erschüttert, wenn ich diese Menschen sehe, die wir NACH überstandener
Coronaerkrankung zur Reha fahren. Dort lernen sie dann wieder laufen, essen, sprechen usw.
So ... gut nu ... morgen ab in den Urlaub ... paar Tage Ostsee zum Ausspannen, bevor der Wahnsinn
wieder zuschlägt - Weihnachten steht vor der Tür !
Jetzt bin ich hier entgültig raus.
MEINE Meinung ---> . Punkt !
Bleibt gesund ! thumbsup.gif

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 17.11.2021, 08:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (domdey @ 16.11.2021, 19:06)
Das mit unseren Gewohnheiten und Freiheiten , wie wir sie kennen, werden wir mit diesem System definitiv nicht mehr zurück bekommen. Freiheit war noch nie geschenkt. Man muss drum kämpfen.

Man muss aber nicht aus allem was passiert wo es mal schwierig wird, einen Freiheitskampf machen.

Normalerweise wäre bei einer krassen Seuche eigentlich alles klar:
1. harter Lockdown
2. sofern möglich, einen Impfstoff finden und sofort Alle impfen

Das gilt theoretisch auch für Corona. In der Praxis sehe ich einige Faktoren, die die Sache etwas kompliziert machen:
1. Wir kennen "Lockdown" für Alle nicht wirklich, sowas kam bisher in unserer Vorstellungskraft nicht vor
2. COVID ist schlimm, aber ist es wirklich "schlimm genug"?
3. Es gibt Impfstoffe, diese zeigen aber stärkere Impfreaktionen und Nebenwirkungen als bei Impfstoffen sonst üblich
4. Im Eifer um Deutungshoheiten verrannten und verrennen sich auch etablierte Medien teilweise in Desinformation
5. Wir leben im Kapitalismus, d.h. das Gesundheitssystem muss mit Patienten Gewinne machen und ob dem Patienten dabei wirklich geholfen wird, ist sekundär. Deshalb wurden z.B. die Pflegekräfte, Häuser und Betten in den etzten 12 Monaten absurderweise nicht auf- sondern abgebaut. Genauso BigPharma, hier werden Produkte nicht vermarktet weil sie nötig sind, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Das führt zu vielen hässlichen Dingen, die aber nichts daran ändern dass Cov-2 existiert und etwas dagegen getan werden muss
5. Im deutschsprachigen Raum gibt es allgemein eine recht stark ausgeprägte Impfskepsis, nicht zuletzt wegen des ganzen Waldorf-Krams. Kurz vor Corona hatten wir noch die Issue mit dem Masern-Ausbruch im öko-alternativen Viertel im Prenzlberg...

Im Endeffekt bleibe ich bei dem, was ich im Januar 21 auf Youtube zum besten gegeben habe. Hat sich so alles bestätigt. AstraZeneca ist weg vom Fenster (wird bei älteren Menschen teilweise allerdings immer noch verimpft), und die Entscheidung, ob man sich auf die jetzigen RNA-Stoffe einlassen will, nach wie vor nicht leicht. Ich bin kein Youtuber aber als promovierter Biologe konnte ich diese medialen Entwicklungen nicht kommentarlos lassen.

P.S. Ich selbst habe mich mit dem RNA-Impfstoff Moderna impfen lassen, weil die herkömmlichen Impfstoffe die leider nur China produziert, nach wie vor nicht zugelassen werden in der EU. Kurz nach meiner Impfung, rät die Stiko plötzlich davon ab, unter 30-Jährige mit Moderna zu impfen, aufgrund der doch zu bedenklichen Nebenwirkungen. Ich bin 34... da sieht man wieder, was für eine Gratwanderung das ist. Ein s/w-malen ist in jeder Hinsicht unsinnig. Impfen ist wichtig, aber natürlich nicht um jeden Preis.

P.P.S.: Was das Freiheits-Thema betrifft: Es könnte dauerhaft eine Einschränkung geben, die ich auch guthieße: Im internationalen Reiseverkehr muss es stärkere Beschränkungen und Kontrollschritte geben. Biologisch gesehen, ist dieser immer weiter anwachsende internationale Flugverkehr der absolute Wahnsinn, der uns vermutlich in Zukunft noch so einiges bescheren wird.

--------------------
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 17.11.2021, 10:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

QUOTE (mulchhüpfer @ 17.11.2021, 09:45)
QUOTE (domdey @ 16.11.2021, 19:06)
Das mit unseren Gewohnheiten und Freiheiten , wie wir sie kennen, werden wir mit diesem System definitiv nicht mehr zurück bekommen. Freiheit war noch nie geschenkt. Man muss drum kämpfen.

Man muss aber nicht aus allem was passiert wo es mal schwierig wird, einen Freiheitskampf machen.

Normalerweise wäre bei einer krassen Seuche eigentlich alles klar:
1. harter Lockdown
2. sofern möglich, einen Impfstoff finden und sofort Alle impfen

Das gilt theoretisch auch für Corona. In der Praxis sehe ich einige Faktoren, die die Sache etwas kompliziert machen:
1. Wir kennen "Lockdown" für Alle nicht wirklich, sowas kam bisher in unserer Vorstellungskraft nicht vor
2. COVID ist schlimm, aber ist es wirklich "schlimm genug"?
3. Es gibt Impfstoffe, diese zeigen aber stärkere Impfreaktionen und Nebenwirkungen als bei Impfstoffen sonst üblich
4. Im Eifer um Deutungshoheiten verrannten und verrennen sich auch etablierte Medien teilweise in Desinformation
5. Wir leben im Kapitalismus, d.h. das Gesundheitssystem muss mit Patienten Gewinne machen und ob dem Patienten dabei wirklich geholfen wird, ist sekundär. Deshalb wurden z.B. die Pflegekräfte, Häuser und Betten in den etzten 12 Monaten absurderweise nicht auf- sondern abgebaut. Genauso BigPharma, hier werden Produkte nicht vermarktet weil sie nötig sind, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Das führt zu vielen hässlichen Dingen, die aber nichts daran ändern dass Cov-2 existiert und etwas dagegen getan werden muss
5. Im deutschsprachigen Raum gibt es allgemein eine recht stark ausgeprägte Impfskepsis, nicht zuletzt wegen des ganzen Waldorf-Krams. Kurz vor Corona hatten wir noch die Issue mit dem Masern-Ausbruch im öko-alternativen Viertel im Prenzlberg...

Im Endeffekt bleibe ich bei dem, was ich im Januar 21 auf Youtube zum besten gegeben habe. Hat sich so alles bestätigt. AstraZeneca ist weg vom Fenster (wird bei älteren Menschen teilweise allerdings immer noch verimpft), und die Entscheidung, ob man sich auf die jetzigen RNA-Stoffe einlassen will, nach wie vor nicht leicht. Ich bin kein Youtuber aber als promovierter Biologe konnte ich diese medialen Entwicklungen nicht kommentarlos lassen.

P.S. Ich selbst habe mich mit Moderna impfen lassen, weil die herkömmlichen, chinesischen Stoffe ja nach wie vor nicht zugelassen werden in der EU. Kurz nach meiner Impfung, rät die Stiko plötzlich davon ab, unter 30-Jährige damit zu impfen, aufgrund der doch zu bedenklichen Nebenwirkungen. Ich bin 34... da sieht man wieder, was für eine Gratwanderung das ist. Ein s/w-malen ist in jeder Hinsicht unsinnig. Impfen ist wichtig, aber natürlich nicht um jeden Preis.

P.P.S.: Was das Freiheits-Thema betrifft: Es könnte dauerhaft eine Einschränkung geben, die ich auch guthieße: Im internationalen Reiseverkehr muss es stärkere Beschränkungen und Kontrollschritte geben. Biologisch gesehen, ist dieser immer weiter anwachsende internationale Flugverkehr der absolute Wahnsinn, der uns vermutlich in Zukunft noch so einiges bescheren wird.

Beste Antwort dazu würde ich sagen.

Das Gebot der Stunde ist Selbstbeschränkung egal ob geimpft oder nicht geimpft. Man muss sich wirklich überlegen muss ich zu dieser Veranstaltung gehen,muss ich dahin,ist das wirklich so notwendig, ist es das Risiko wert!

Wir hatten letzten Monat ein Treffen der ehemaligen Betriebsangehörigen… Ich bin nicht hingegangen! 40-50 Mann in einem engen Raum und dann aus allen Himmelsrichtungen zusammen gekommen war mir das Risiko nicht wert.

Mutter könnte in der nächsten Zeit zu einem 85. Geburtstag gehen. Sie kennt aber da nur das Geburtstagskind….die Angehörigen ihrer Bekannten nicht und da habe ich gesagt was willst du dich da mit 20 Leute in einen Raum setzen wenn du eh keinen kennst das Risiko musst du nicht eingehen!

Meine Prognose ist es wird noch viel viel schlimmer werden weil die Karnevalisten werden sich nicht beschränken lassen. Die Leute reisen munter durch die Weltgeschichte Leider wiegen sich auch viele in dem Irrglauben sie sind geimpft und ihnen kann nichts mehr passieren. Die Medien kommunizierten es leider in der Vergangenheit so. Zweimal ein Pieks und ihr habt alle Freiheiten wieder! Aber hauptsächlich diese Sorglosigkeit trägt munter zur Verteilung des Virus bei.

Die Politik hat leider einen riesen Fehler gemacht in dem sie sich ausschließlich auf diese neuen und unerprobten Vektor und mRNA Impfstoffe gestürzt hat. Gäbe es noch eine normale Impfung auf der alten Basis wäre die Gruppe der Impfunwilligen eine verschwindend geringe Zahl.

In den Medien wird das Thema leider völlig einseitig beleuchtet. Die Probleme mit diesen Impfstoffen werden so gut es geht totgeschwiegen und jeder der sich darüber Gedanken macht wird als unsolidarisch Bedenkenträger Querdenker ach was gab es da alles für komische Bezeichnung bezeichnet.
Der Gipfel der Aussage war „die Tyrannei der Ungeimpften! „

In dem Podcast mit dem Kekulé wurde eindeutig gesagt dass die Pharmafirmen immer noch den Impfstoff gegen die Alpha Variante vertreiben. Der wirkt natürlich gegen das mutierte Virus recht wenig. Deshalb auch die vielen Impftdurchbrüche. Wichtig ist aber Geld zu verdienen nicht den Impfstoff anzupassen und Leben zu retten sondern Geldverdienen wie es schon im vorhergehenden Beitrag angesprochen wurde.

Nun könnte man schon wieder diese „ Verschwörungstheorie spinnen „ genau aus diesem Grund des Geldes wurden andere vielversprechende Ansätze einen risikoärmeren Impfstoff zu entwickeln wie den von Doktor W. Stöcker massiv unterdrückt.

Der größte Irrsinn……immer mehr sprechen von einer Impfpflicht! Wie bitte? Ich soll mich mit einem Impfstoff impfen lassen der nicht Langzeit erprobt ist und der viele Nebenwirkungen hat? Einem Impfstoff wo der Hersteller jegliche Haftung ablehnt und auch ehrlich zugibt,dass er nicht weiß welche Nebenwirkungen in der Zukunft eintreten könnten. Dazu haben namhafte Immunologen die sich Jahrzehnte mit dem menschlichen Immunsystem beschäftigt haben verschiedene Bedenken und Denkansätze geäußert,zur Vorsicht gemahnt,die aber alle durch YouTube gesperrt wurden. Und dazu soll ich verpflichtet…..gezwungen werden? Also noch nach dem Krieg hat man Leute die Medizin an Lagerinternierten getestet haben als Kriegsverbrecher abgestempelt.

Wenn man einen Impfstoff hätte auf einer Technologie basierend wo man sagen könnte da haben wir Jahrzehnte lange gute Erfahrung mit, dann könnte man dazu noch sagen okay…..-aber mit diesem neuen Vector und mRNA-Zeugs halte ich meinen „harschen Vergleich“ aufrecht!

P. S. Ich habe die Petition an den Bundestag unterschrieben für eine Prüfung und ( Ähnlichen Schnellzulassung wie der der mRNA Impfstoffe ) des Impfstoffes von Dr. W. Stöcker. Dann hätte man für eine Impfung eine weniger risikobehaftete Alternative!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Patty146
Geschrieben am: 17.11.2021, 12:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (T138 25419 @ 17.11.2021, 10:46)
...haben verschiedene Bedenken und Denkansätze geäußert,zur Vorsicht gemahnt,die aber alle durch YouTube gesperrt wurden.

Genau solche, ganz nebenbei erwähnten und damit als selbstverständlicher Fakt abgestempelten, Aussagen sind der Grund warum man die ganzen Schwurbler nicht ernst nehmen kann.

Wenn bei YouTube irgendein Video gesperrt wird, verstößt es gegen die YouTube Richtlinien. Ganz einfach. Fremdes Bildmaterial, Musikunterlegung oder was auch immer.

Man muss nur Mal bei YouTube vorbeischauen um zu sehen, dass da genug Schwurblervideos vorhanden sind. Warum werden nicht auch diese gesperrt? Sie erzählen doch alle das gleiche.

Das ist eben genau die Hetztaktik, die andere Naive zum Mitlaufen anregt. Und das wird psychologisch schon ewig so gemacht.

Wie gesagt, würde irgendjemand irgend eine Wahrheit aufdecken, die der Regierung ernsthaft unangenehm ist, würde seine Familie am nächsten Tag einen Anruf bekommen. "Ist auf dem Weg zur Arbeit von der Fahrbahn abgekommen." Ende der Geschichte. Das hat die Stasi schon vor 50 Jahren so in Westdeutschland gemacht.
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 17.11.2021, 13:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Patty146 @ 17.11.2021, 13:23)
QUOTE (T138 25419 @ 17.11.2021, 10:46)
...haben verschiedene Bedenken und Denkansätze geäußert,zur Vorsicht gemahnt,die aber alle durch YouTube gesperrt wurden.

Genau solche, ganz nebenbei erwähnten und damit als selbstverständlicher Fakt abgestempelten, Aussagen sind der Grund warum man die ganzen Schwurbler nicht ernst nehmen kann.

So ist halt Wissenschaft! Man schaft Wissen in dem man Forschungsergebnisse qualifizierter Forscher und Wissenschaftler zusammen führt und daraus ergibt sich dann ein gesamtes Bild. Zensieren anderer Erkenntnisse führt nicht zu einem wissenschaftlichen Ergebnis Qualifizierte Forscher und Wissenschaftler sind in dem Falle „ für mich“ Leute ….. Professoren, Doktoren, die darauf ausgebildet sind….das Fach studiert haben und sich viele Jahre und Jahrzehnte mit diesem Thema befasst haben.

Wenn diese Leute was zum Thema beitragen,höre ich ganz genau hin!

Alles Andere ist Dogma und Glaube!

Schon im dritten Jahrhundert v. Chr. vermutete ein Grieche,dass sich die Erde um die Sonne dreht. ( komischerweise kannten die Maja schon die Präzision und sogar wie sich unser Sonnensystem in Bezug auf das Zentrum der Galaxis bewegt…..siehe Maja Kalender ) Selbst Kopernikus wollte seine Erkenntnisse noch nicht gleich veröffentlichen weil er die Inquisition durch den Glauben fürchtete.
Alles was wir in Geschichte über die Menschheit gelernt haben stimmt so nicht! Es wurde von Glaubens Wächtern verfälscht. Die Wahrheit ist,dass es vor uns schon Hochkulturen gegeben hat die durch irgendwas zu Grunde gegangen sind.

Das hilft uns ja im Moment aber alles nicht weiter.

- im Moment haben wir die Wahl uns impfen zu lassen und dann haben wir eine Hoffnung dass möglicherweise dieser Impfstoff wirkt und ein Bangen auf die möglicherweise irgendwann auftretenden Spätfolgen.

- oder sich nicht impfen zu lassen solange es nur diese Vektor und mRNA Impfstoffe gibt und eben zu hoffen,dass man Corona überlebt…ohne Spätfolgen überlebt… oder sich erst gar nicht ansteckt.

Beides ist auf deutsch gesagt eine scheiß Auswahl zwischen Pest und Colara!

Kontakte mit vielen Menschen vermeiden hilft in beiden Fällen!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Patty146
Geschrieben am: 17.11.2021, 13:44
Zitat

Advanced Member

Und hier kann man die nächste Taktik sehen, die Schwurbler gerne verwenden. Abschweifen und einfach Mal ganz viel anderes in den Raum werfen um abzulenken.

Hier wurde eindeutig von mir in dem Raum geworfen, dass es eine Lüge ist, YouTube lösche Videos um irgend eine Wahrheit zu unterdrücken und geantwortet wird mit lang ausuferndem Quark, der rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2021, 14:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Patty,

lass sie reden, ich hab 3 mal angefangen was zu den Ausführungen zu schreiben und jedesmal kam ich zu dem Ergebnis: Du kannst diese Leute und diese Ansichten nicht vom Gegenteil überzeugen, dazu müsste man Fakten zulassen. Wir leben in einem Land in dem man erstmal gegen alles ist und jedem Milchmann mehr glaubt als Wissenschaftlern, die dann auch noch über ihr Spezialgebiet reden.

Ist so in etwa wie der, die, das Simson nur das von diesem Disput nicht das Gesundheitssystem an die Wand gefahren wird.

Beste Grüße

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Freak
Geschrieben am: 17.11.2021, 15:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

Das große und einzige Problem in meinen Augen ist das jede der beiden Seiten die andere versucht als "Idioten" hinzustellen.

Es geht schon bei der Namensgebung los. Die Schwurbler und die Impfjünger. Warum? Was soll der Quatsch?
Es gibt auf beiden Seiten Leute die Recht haben und Leute die eben nicht Recht haben.

Wo ist das Problem das beide Seiten einfach mal unvoreingenommener sind? Und nicht gleich alles der Gegenseite als falsch abstempeln? Nein im Gegenteil da wird sich gegenseitig auf das übelste angegangen. Und das geht im Bundestag los und reicht bis zu Kalle Peng unter der Brücke.

Wenn wir nicht endlich mal anfangen auf einander zuzugehen werden die Gräben immer tiefer und unüberwindbarer.

Es gibt so viele gute Ansätze von BEIDEN Seiten, die kombiniert durchaus zielführend sein könnten. Und was passiert? Die eine Seite lehnt kategorisch alles ab was von der anderen Seite kommt. Und warum? Stolz? Eitelkeit? Angst der erste zu sein der auf die anderen zu geht? Angst vor Gesichtsverlust?
ich weiß es nicth.

Ich weiß nur für mich das ich wie die Schweiz bin. Neutral. Ich rede mit beiden Seiten, habe beide Seiten im Freundes und Bekanntenkreis. Habe Verständis und Unverständnis für die verschiedensten Ansichten der jeweiligen Seiten.

ich kann nur jedem raten: Geht auf einander zu. Sonst knallt es irgendwann ganz gewaltig!
Wenn ich da an Sprüche denke, wie: "Tyrannei der Ungeimpften". Da wird mir (als Geimpfter) echt schlecht bei.
Oder auch alle geimpften werden dann und dann sterben.

Die Radikalisierung nimmt auf beiden Seiten beängstigend zu!

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto

wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Patty146
Geschrieben am: 17.11.2021, 15:49
Zitat

Advanced Member

Es ist sicher richtig, dass vieles was einfach hingenommen wird oft hinterfragt werden muss. Ich bin da im Kern auch voll bei den Querdenkern. Habe mich da auch schon mit einigen sehr interessant unterhalten.

Bei den meisten ist nur das Problem, dass die Diskussion mit den meisten eben irgendwann zwecklos ist. Die fangen dann an mit: "Ist der Impfstoff auch sicher.", einer Frage die jeder Geimpfte sich ebenfalls stellte, kommen dann aber nach zwei Minuten sofort auf Rothschild, Bill Gates, Kinderblut trinkende Vampire, Fläche Erde und Medienzensur usw zu sprechen. Und da ist dann natürlich das Gespräch vorbei. Da disqualifiziert sich derjenige selbst für eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Das dürfte den ursprünglichen Kritkern, die die Querdenker Bewegung ausgelöst haben auch gehörig auf die Nüsse gehen. Immerhin sind diese Leute dafür verantwortlich, dass die eigentlichen Köpfe dahinter so einen schlechten Ruf haben.

Das ist wie bei den Nazis. Die durchaus gebildeten Anführer standen vorne und sagten, sie sind keine Nazis, sie sind normale heimatliebende Bürger und demonstrieren für den Frieden, und ab der dritten Reihe schrien alle Sieg Heil und Ausländer raus. Diese Anführer ärgerten sich so sehr über diese Leute, dass sie schon in ihren eigenen Kreisen die Reichsflagge verbieten und den Deppen angeordnet haben mit keinem Reporter mehr zu reden. Das übernimmt jetzt in der Regel nur noch ausgewählte Leute. Die machen untereinander richtig Benimm- und Kleiderwahlkurse, damit sie das Image der Deppen loswerden.

Das wird bei den Schwurblern genauso kommen. Ist sogar schon voll im Gange. Ich habe damals von einigen gehört, dass es keinen guten Ruf für die Querdenker Bewegung gibt, wenn Michael Wendler, gerade der dämlichste aller C-Promis, jetzt einen auf Wissenschaftler macht und mit ihnen sympathisiert.

Wie gesagt, keiner hat etwas dagegen, Dinge zu hinterfragen. Es wird allgemein zu wenig hinterfragt. Das kann interessante Diskussionen und Bereicherungen geben. Aber bei :"Die bösen Reichen stecken dahinter. Die wollen die Armen ausrotten." oder "Das sind Zustände wie im dritten Reich." hört das Gespräch auf.
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 17.11.2021, 16:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Patty146 @ 17.11.2021, 14:44)
Und hier kann man die nächste Taktik sehen, die Schwurbler gerne verwenden. Abschweifen und einfach Mal ganz viel anderes in den Raum werfen um abzulenken.

Hier wurde eindeutig von mir in dem Raum geworfen, dass es eine Lüge ist, YouTube lösche Videos um irgend eine Wahrheit zu unterdrücken und geantwortet wird mit lang ausuferndem Quark, der rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Entschuldige das ich vom Thema abgeschweift bin aber ich schreibe oftmals mit Vergleiche. Und dieser Vergleich, dass man für die Wahrheit über 1000 Jahre braucht um sie als wissenschaftliche Tatsache an zu erkennen war doch sehr deutlich.

Dazu war es sehr traurig,dass Europa Jahrhunderte von Gläubigen und Docmatikern in Dummheit gehalten wurde. Mit Zensierung von Andersdenkenden und seine Fahne automatisch nach dem Mainstream ausrichten sind wir wieder auf dem Weg dahin!

Professoren und Doktoren die sich Jahrzehnte mit dem menschlichen Immunsystem beschäftigt haben würde ich niemals als Schwurbler bezeichnen!!!

Für andere Forums Mitglieder die sich in der einen oder anderen Richtungen äußern habe ich das auch noch nicht getan.

Ob diese Immunologen bei ihrem Vortrag zufällig einen Musiktitel im Hintergrund laufen hatten weshalb sie von YouTube zensiert wurden….. oder ein urheberrechtlich geschütztes Bild in ihrem Vortrag verwendet haben _uhm.gif ……naja!!!!…..kann ich nicht beurteilen und kann ich auch nicht widerlegen. Wer das so sieht und auch „selber“ so glaubt, für den ist halt die Welt noch rosarot und in Ordnung!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter