Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zusammengewürfelter Teileihaufen, Oder wie ein Sperber wieder fliegt
Bastell
Geschrieben am: 23.10.2021, 21:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10969

Der Kupplungshebel an den Motor ist zu kurz, da macht der Bowdenzug einen Knick, wie lange soll das halten. Allso kann nur Dein Seitenblech verbogen sein, wenn es beim kuppeln nach außen getrückt wird. Ob man den Bowdenzug von oben oder von unten einhängt ist doch egal, deswegen ändert sich nichts. Der Seilzug muß gerade aus der Hülle zum Hebel gehen. Ob Sperber oder S50, die Hebel sind die selben.

--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Moped Micha
Geschrieben am: 23.10.2021, 21:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

QUOTE (Bastell @ 23.10.2021, 21:10)
Der Kupplungshebel an den Motor ist zu kurz, da macht der Bowdenzug einen Knick, wie lange soll das halten. Allso kann nur Dein Seitenblech verbogen sein, wenn es beim kuppeln nach außen getrückt wird. Ob man den Bowdenzug von oben oder von unten einhängt ist doch egal, deswegen ändert sich nichts. Der Seilzug muß gerade aus der Hülle zum Hebel gehen. Ob Sperber oder S50, die Hebel sind die selben.

Danke Bernd. Ich stimme dir zu. Ein paar Posts davor steht schon die Lösung. Der lange , bereits montierte Hebel war nur falsch herum montiert. Das umgebogene Material des Hebels hat das Blech berührt und verschoben. Zur Vervollständigung mache ich morgen ein Foto und lade es hoch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Moped Micha
Geschrieben am: 23.10.2021, 21:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Moped Micha @ 23.10.2021, 21:23)
QUOTE (Bastell @ 23.10.2021, 21:10)

Danke Bernd. Ich stimme dir zu. Ein paar Posts davor steht schon die Lösung. Der lange , bereits montierte Hebel war nur falsch herum montiert. Das umgebogene Material des Hebels hat das Blech berührt und verschoben. Zur Vervollständigung mache ich morgen ein Foto und lade es hoch.

An dem heute geholten Motor siehst du es auch schon.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Moped Micha
Geschrieben am: 25.02.2022, 18:32
Zitat

Advanced Member

Auch wenn ich hier einige Zeit nichts gezeigt habe, ist im Hintergrund trotzdem etwas passiert-Motorregeneration. Kolben und Zylinder dürfen unverändert weiterlaufen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter